Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesem Sommer haben wir einen wunderschönen Urlaub im Limak Lara Deluxe, in der Türkei, verbracht.Wir durften von Ende Juli bis Mitte August als all Inclusive Gäste im Limak Lara unseren Urlaub verbringen.Zu dieser Zeit waren sehr viele Holländer und Belgier im Hotel.Bei diesem Hotel handelt es sich um ein sehr großes Hotel mit noch größerer Poollandschaft.Anfangs braucht man ein wenig Zeit um sich zurechtzufinden. Man landet schon mal an Stellen wo man gar nicht hin wollte.Dies ist aber nicht schlimm, schließlich hat man Urlaub und somit auch Zeit.Außerdem lernt man so das Hotel kennen und am zweiten Tag findet man sich dann auch schon zurecht.Alternativ kann man ja auch das Navi mitnehmen;-)Es ist schon ein Wahnsinn mit wieviel Engagement einem die Mitarbeiter begegnen.Wir wurden jederzeit hervorragend und zuvorkommend bedient.Man könnte fast die gute Kinderstube vergessen und sagen, es wurde uns der "Allerwerteste" nachgetragen.Hier werden Service und Zufriedenheit der Gäste wirklich großgeschrieben. Hat man mal ein Problem, wird einem umgehend geholfen. Bei uns war es sogar so,daß man uns fast täglich gefragt hat ob alles in Ordnung sei.Da fühlt man sich mehr als nur gut aufgehoben. Die Anlage wurde täglich gehegt und gepflegt.Es verging kein Tag an dem einem nicht ein Mitarbeiter der Technik oder des Gartenteams begegnete.Von den fleißigen Reinigungskräften ganz abgesehen.Hier wurden 1/2 stündlich die Toilettenanlagen geputzt,von morgens früh bis abends spät. Wer da was zu meckern hat ist entweder ein notorischer Nörgler(denen wird man's nie recht machen) oder jemand der sich profilieren will(zu Hause unterer Durchschnitt und im Urlaub auf dicke Hose machen).Leider haben wir diese Spezies auch kennengelernt.Da wird über Schmutz gemeckert den die Touristen kurz vorher selbst verursacht haben.Man fragt sich an dieser Stelle wirklich nach dem Verstand dieser Leute und eigentlich sollte man solche Touristen des Hotels verweisen.Aber auch solche Situationen wurden von den Hotelangestellten souverän und professionell gemanagt.Leider muß man sich im Dienstleistungsgewerbe auch mit Menschen niedrigeren Anspruchs auseinander setzen.Hier ein ganz dickes Lob an alle Hotelangestellten,das habt ihr jederzeit prima im Griff gehabt. Eigentlich ist es schade,daß man dem Personal nur pauschal für seinen unermüdlichen Einsatz danken kann.Aber es wäre unfair einige zu nennen und vielleicht eine Berufsgruppe zu vergessen.Ihr habt alle zu einem unvergesslichen Traumurlaub beigetragen.Vielen Dank dafür und weiter so,wir kommen gerne wieder. Ein besonderes Lob will ich allerdings doch noch loswerden.Die abendlichen Veranstaltungen waren einfach unvergesslich.Genannt sei hier die "White Night", kann man nicht beschreiben,muß man erlebt haben,die Strandparty mit Feuerwerk und die diversen Events auf dem Steg mit Tanz und Musik (und leckeren Cocktails).Also hier muß man wirklich aufpassen, daß man keinen Abusus (Missbrauch)entwickelt.Das gilt für den Alkohol ebenso wie für die Nahrungszufuhr.Wer kein Alkoholiker wird platzt halt vor lauter Essen,grins.So viel war in keinem anderen Hotel in der Nähe los.Während es dort still war ging bei uns die Party ab.Wir haben hier wunderschöne Abende verbracht,es war toll. Zu diesem besonderen und dicken Lob gehört in ganz besonderem Maße das Animationsteam.Hier wurden original Musicals (Mama mia, Klöckner von Notre Dame,Aladin, Schneewittchen,Romeo und Julia)in einer ganz besonders tollen Qualität aufgeführt.Die Choreographie und die tänzerische Darbietung hat uns jedes mal wieder begeistert.Das waren schon perfekte Vorstellungen die einfach nur klasse waren.Außerdem wurden die Kinder sehr nett betreut mit Bananafahrt auf dem Meer und Bootsausflug(kostenpflichtig aber nicht teuer).Wer wollte konnte bei zahlreichen Poolspielen, Bauchtanz-oder Salsakursen teilnehmen.Vielen Dank für diese tolle Unterhaltung.Ganz besonderen Dank an Snoopy(der nennt sich wirklich so,geht aber auf zwei und nicht auf vier Beinen)und an Erhan vom Animationsteam, die Beiden haben sich rührend um meine zwei Kinder (8,11)gekümmert und sich richtig nett angefreundet,so doll,daß beim Abschied dicke Tränen flossen.Der "Große"(11) hat an Erhan geklettet,der ihn auch zu jedem Spiel mitnahm,mit den Kindern gegessen hat und immer um ihr wohlergehen bemüht war.Snoopy hat Tim zu seinem Geburtstag auf die Bühne geholt.Dort wurde im ein Geburtstagsständchen gespielt und das Animationsteam hat ihm eine Urkunde und eine Krone gebastelt.Die durchaus attraktiven Animateurinnen drückten Tim Küsschen auf die Wangen(da war der Papa ganz schön neidisch).Für den kleinen Mann war es das Größte überhaupt.Zum Abschluß hat Tim den halben Abend auf Snoopys Schultern verbracht der mit ihm getanzt hat.Vielen Dank an euch Beide und das ganze Animationsteam,daß ist unvergesslich für die Kleinen. Und nun noch eine ganz große Bitte an die Hotelleitung:Motivieren Sie ihre Mitarbeiter, am Besten indem Sie unser Lob an die Angestellten weitergeben,das würde uns sehr freuen,sie haben's wirklich verdient. Zum Schluß leider noch eine kleine Beschwerde:Wir haben an euerem kilometerlangen Buffet und den reichhaltigen Essensangeboten, die an jeder Ecke und zu jeder Zeit zu kriegen waren ganz schön zugenommen, jetzt passen unsere Hosen nicht mehr,lach ;-)) Hinfahren und wohlfühlen.Ich weiß nicht was Leute erwarten die da noch meckern.Wenn es Schmutz gab war er kurz zuvor von den Touristen selbst verursacht worden und wurde vom Hotelpersonal umgehend beseitigt.Also nichts worüber sich die Touristen (also wir alle)wirklich beschweren könnten.Wäre ja auch schizophren...dreck zu machen und sich dann über das eigene Unvermögen auch noch zu beschweren,wie daneben muß man denn dafür sein aber leider gibt es auch diese Leute,die hier nicht weiter bewertet werden sollen. Wer es heiß mag und die Fußsohlen auf Wegen am Pool oder im Sand am Strand auf Hitze trainieren will ist im Juli/August richtig hier,ist wie "über heiße Kohlen" laufen.Also,Sonne satt.An den letzten zwei Tagen war es leicht bewölkt aber selbst das reicht noch für Sonnenbrand.Ach ja,an einem Abend kamen sieben Regentropfen runter...es waren wirklich nur sieben Stück. Wer es nicht ganz so heiß mag sollte das Frühjahr oder den Herbst zum Reisen nutzen. Das Hotel ist in der Hauptsaison zwar was teurer aber es gibt auch die entsprechende Leistung für's Geld.Leider ist die Hauptsaison ja immer etwas teurer was aber weder landes- noch hotelspezifisch ist.Das sind halt die Tricks der Reiseunternehmen weltweit.Also,wer die Nebensaison nutzen kann sollte das tun,gleiche Leistung für weniger Geld ist ja nicht gerade das Schlechteste.Immerhin zahlt man als Familie für so einem Urlaub so viel wie für einen halben Kleinwagen(nicht drüber nachdenken).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war mehr als platt.Das Zimmer war etwa 30qm groß mit Balkon,Safe,Minibar,LCD-TV und einem tollen Bad mit Marmorboden.Die Anlage ist noch jung, sehr gepflegt und sauber.Also rundum in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch dies ist bereits beschrieben.Essen und Trinken bis der Arzt kommt(da isser wieder).Landestypische und "eingedeutschte" Gerichte (was für ein blödes Wort).Also,man versucht auch europäische Gerichte anzubieten.Sie sind nicht wie zu Hause aber dafür fährt man ja auch nicht ins Ausland.Lecker war es allemal.Trinkgeld gibt man maximal in eine Tipbox.Man muß also nicht permanent das Portemonaie zücken. Ach ja, man sollte vielleicht die a la Carte Restaurants erwähnen.Sie kosten einen kleinen Aufpreis,sind aber superlecker und mal eine Abwechslung.Auch im Außenbereich gibt es massig Gastronomie.Man fällt sozusagen von einer Mahlzeit zur Nächsten und ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Zwischenmahlzeiten man zu sich nehmen kann.Besonders toll ist das Essen mit Meerblick(hat was)


    Service
  • Sehr gut
  • Tja,hierzu ist, glaube ich,alles in der allgemeinen Beschreibung gesagt(da hatte mich die Logorrhoe gepackt,sorry). Vielleicht noch das hier zur Ergänzung: Englisch sollte man können,es hilft einem Bügelservice und auch der Herr Doktor ist im Hotel angesiedelt.Wir haben ihn, Gott sei Dank, nicht benötigt,deshalb kann ich über ihn nichts sagen.Ist aber ja beruhigend,wenn es ihn im Hotel gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist flughafennah. Selten flog ein Flugzeug übers Hotel.Das war aber nie störend und auch nicht in der Nacht.Wie gesagt,es war selten.Die Flughafennähe ist für den Transfer mit Kindern sehr angenehm.Ich hatte erst bedenken wegen des Fluglärms,war dann aber angenehm überrascht. Die Umgebung ist im Aufbau begriffen.Einkaufszentren sind rar aber vorhanden,nur nicht so zahlreich.Leider gibt es,aus meiner Sicht,einige hässliche Hochhäuser,das zerstört meines Erachtens das türkische Flair.Tja, und wer "all In" bucht geht kaum raus zum Essen,von daher dürften fußläufig zu erreichende Restaurants kein Thema sein.Vielleicht sind wir auch nur nicht weit genug gelaufen um welche zu finden,daß Angebot im Hotel hat uns eben gereicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bereits ausführlich beschrieben.Der Strand ist ein feinsandiger, flach abfallender und sehr sauberer Strand.Das Wasser ist durch den feinen Sand und den Wellengang in Strandnähe logischerweise trüb.Etwas weiter weg vom Strand wird es dann klarer.Es waren weder Algen noch Quallen oder sonstiges unangenehmes Getier im Wasser zu finden.Sonnenschirme,Liegen und Duschen gibt es mehr als reichlich sowohl am Strand als auch am Pool.Man hat sogar noch Mittags freie Liegen gefunden.Das etwas abartige Liegenreservieren morgens um fünf entfällt somit,wird auch nicht gerne gesehen. Es gibt ein Fitnesscenter,Billard,Tennisplatz,Minigolf(das ist allerdings billig-schlechte Bahn mit noch schlechteren Schlägern-),eine Disco,ein Internetcafe sowie Beachvolleyball. Alles was am Strand nicht motorisiert ist ist kostenfrei(Katamaran,Tretboot,Kanu).Motorisiertes kostet(Jet Ski,Wasserski,Parasailing,Banane)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com