Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Trotz Lärm haben wir uns erholt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel, im asiatisch angehauchten Stil, wurde im Sommer 2006 eröffnet. Es verfügt lt. Reiseveranstalter über 446 Zimmer auf 8 Etagen. Den Gästen stehen etwa 6 Aufzüge zur Verfügung. Das Rauchen ist im gesamten Hotel verboten. Die Architektur ist interessant. So gibt es zwei Innenhöfe mit Außenpools. Jede Bar ist einen Besuch wert, weil jede etwas Anderes bietet. Die Rückseite des Gebäudes verläuft terrassenförmig zum Garten. Hier rahmen die beiden Flügel des Gebäudes das mit einem Glasdach ausgestattete Hallenbad ein. In der Zeit vom 01.11. bis zum 31.03. gilt das „All Inklusive Winter Konzept“. Es wurde All inclusive angeboten, ein Armband mußte nicht getragen werden. Getränke, die nicht Ai waren (wie z.B. Baileys, Jim Beam, Martini, Remi Martin) konnte man gegen Gebühr aber trotzdem bekommen. Während unseres Aufenthalts Mitte/ Ende Januar, hielten sich viele Deutsche vom mittleren bis hohem Alter, Niederländer, Engländer, viele türkische Seminarteilnehmer, die ein oder andere Sportmannschaft, kaum kleine Kinder und wenige andere Nationalitäten im Hotel auf. Mit dem Hoteleigenen Shuttlebus kann man sich täglich für 6 Euro nach Antalya fahren lassen. Im Januar fanden viele Instandsetzungsarbeiten im Hotel und im Außenbereich statt. An Geländern wurde die alte Farbe abgeschliffen/ abgeflext, neu gestrichen. Grünzeug wurde geschnitten. Holzplatten am Pool und an der Strandbar gesägt. Fliesen im Außenpool ausgebessert. Hier wurde gehämmert, geflext, gesägt, gespachtelt, gekärchert. Die Maßnahmen liefen überwiegen mit Lärm und Schmutz ab. Allerdings war es im Vergleich, im Speisesaal oft lauter. Manchmal war es nervig, aber meistens hielt es sich in Grenzen. Wir konnten eben nicht immer ein ruhiges Plätzchen finden. An der Hauptstrasse vor dem Hotel hält regelmäßig ein Dolmuş. Die Linie 105 fuhr uns (2 Personen) für 4,5 türkische Lira nach Lara und Antalya. Mit der Linie 204 (ein großer Linienbus) zahlten wir nach Lara und Antalya 3,5 türkische Lira für 2 Personen. 1 türkische Lira = 0,50 Eurocent (in etwa). Den Hafen und die Altstadt zu besuchen, sollte man nicht versäumen. Telefonkarten, 100 Einheiten für 5 Euro in Antalya kaufen. Massagen außerhalb bekommt man ab 15 Euro. Haare schneiden wurde uns für ab 7 Euro angeboten. Haare waschen, schneiden und Fönen ab 10 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Ein großes Zimmer, Nr. 1507, mit genügend Platz für 2 Personen, schön eingerichtet mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, einer Couch, Sessel, fleckigem Teppichboden und Laminat, Flachbild-Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Sendern (ARD, ZDF, PRO7, RTL, RTL II, Super RTL, Sat1, VOX, DW-TV, Eurosport, einsfestival, einsplus und viva), Schreibtisch und Stuhl, einem Bild an der Wand, Safe ohne Gebühr, Direktwahl-Telefon, begehbarem Kleiderschrank mit mindestens 20 Kleiderbügeln und vielen Ablagemöglichkeiten, Bad mit Wanne und Duschvorhang und Fön. Außerdem gab es einen Flüssigseifenspender und einen Spender mit Shampoo. Bademäntel waren auch vorhanden. Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Außerdem gibt es eine ausziehbare Wäscheleine. Die Zimmerreinigung war gut. Leider war das Bad nur durch eine mit Papier und Holz verzierte Glaswand vom Zimmer abgetrennt. Wenn man nachts doch mal ins Bad musste und das Licht einschaltete, ist gleich das ganze Zimmer hell erleuchtet. Die Minibar wurde täglich mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) Saft, Pepsi Cola und Limonade gefüllt. Handtücher wurden fast täglich gewechselt. Die Handtücher für den Pool/ Strand befanden sich bereits auf dem Zimmer und konnten jeden Tag im Spa Bereich getauscht werden. Die Betten wurden jeden Tag gemacht. Es gab Lichtundurchlässige Vorhänge. Gardinen und Vorhänge in unserem Zimmer wurden während unseres Aufenthalts gewechselt. Vom Balkon hatten wir einen schönen Ausblick auf das Nachbarhotel Concorde, auf die Gartenanlage des Hotels und auf das Meer. Der Blick nach unten, auf die Wirtschaftswege beider Hotels verhieß nichts Gutes. Morgens hörte man schon vor 7Uhr die Müllabfuhr. Ansonsten wurden dort leider spät Abends, in der Nacht und früh morgens Flaschen in Container geworfen, Fässer herumgerollt/ umhergepoltert und klappernde Transportwagen hin und her geschoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 07:00 - 10Uhr Frühstück in Buffetform. Angefangen, über Kaffee, Tee, Säfte, kalte und warme Milch, Schokopulver für Kakao, Müslis, verschiedene Käse- und vier verschiedene Wurstsorten, gekochte Eier, verschiedene Sorten Marmelade, Honig und Schokoladenaufstrich, verschiedene Brotsorten (dunkles Körnerbrot, vom hellen Brötchen bis zum Körnerbrötchen) und Teilchen, bis hin zu frisch gemachten Omeletts, Spiegeleiern und Pfannkuchen. Es gab auch Bohnen, Würstchen, Milchreis, Obst und Yoghurt. Ein Spätaufsteher-Frühstück gab es während der Wintersaison nicht. Im Hauptrestaurant ist eine Mikrowelle vorhanden. Einen Toaster gab es auch. 12:30 – 14:30Uhr Mittagessen. Genau so reichhaltig empfanden wir das Buffet am Mittag und beim Abendessen. Hier gab es immer 2 verschiedene Suppen, eine große Auswahl an Salaten und Dressings, eingelegten Knoblauch, frisch gebratenes Fleisch, Fisch, Spaghetti, Pommes, Pizza, frisch gegrillte Hähnchen, Gemüse in den unterschiedlichsten Variationen, Süßspeisen und Obst. Es gab viel Geflügel, Fisch, aber auch Rind und Leber. Die Getränke wurden auch hier an den Tisch gebracht. Lange warten mussten wir fast nie und wir haben gerne Trinkgelder gegeben, weil das Personal fast immer sehr freundlich und aufmerksam war. Die Sauberkeit, die Qualität, der Geschmack und das Angebot der Speisen waren gut. Der Speisesaal ist groß und durch die unterschiedlichsten Raumteiler zu gemütlichen Bereichen aufgeteilt. In den 10 Tagen unseres Aufenthalts gab es einen türkischen, einen indischen und einen italienischen Themenabend. Im Speisesaal sind Spatzen unterwegs. Deshalb sollte man seinen Teller mit Essen nicht unbeaufsichtigt/ unbewacht stehen lassen. Die Vögel landen sonst auf dem Teller oder dem Tisch und bedienen sich. An sonnigen Tagen war draußen am Pool das Tea House als Bar geöffnet. Am Strand wurde die Strandbar während unseres Aufenthalts Mitte/ Ende Januar überarbeitet. Hier wurde geflext, geschweißt, gesägt und geschraubt. Am Nachmittag, etwa in der Zeit von 15:30 – 17Uhr wurden in der Oasis Bar Kuchen, Teilchen und Croissants angeboten. Die Lobby Bar und die Oasis Bar hatten täglich von 10 -24:00Uhr geöffnet. Die Panorama Bar von 12:00 – 24Uhr. Hier wurde fast jeden Abend um 21:30Uhr Live-Musik gespielt. Die Disco war von 22:30 bis 02:00Uhr geöffnet. Hier bekam man auch nach 24Uhr noch Getränke ohne extra dafür zu bezahlen. Themenrestaurants zur Winterzeit waren zwei geöffnet. Das türkische Restaurant „Revan“ und das italienische „La Cucina“. Für Letzteres wird eine Gebühr in Höhe von 9,- Euro pro Person verlangt. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten uns an dem Online-Check-In auf der Internetseite des Hotels versucht und unsere Daten bereits online übermittelt. Beim Check-In vor Ort, der keine Minute dauerte, bekamen wir sofort unsere Zimmerkarten, ein Informationsheft des Hotels und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Wir hatten auch angegeben, dass wir schon einmal in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht hatten, so dass eine Einweisung wohl deshalb ausfiel. Kurz darauf wurden uns schon unsere Koffer aufs Zimmer gebracht. Die Fremdsprachenkenntnisse aller Angestellten sind gut. Wir wurden immer und überall verstanden. Manchmal hieß es „only english“. Die Zimmerreinigung war gut. Im Restaurant war das Personal immer sehr aufmerksam und bis auf zweimal, wurden wir immer sehr zügig bedient. An den Bars wusste man oft schon, was wir trinken. An der Lobby Bar gibt es einen Ausgang zum Pool und eine überdachte Terrasse für Raucher, die mit elektrischen Heizstrahlern ausgestattet ist. Für 6,90 Euro pro Tag kann man einen Wasserkocher, Tee, Kaffee, Wein und Obst aufs Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 16 Kilometer östlich von Antalya und vom Flughafen entfernt, am Ortsrand von Lara, zwischen den Hotels „Concorde“ und dem „Sherwood Breezes“. Wir waren die ersten, die am Hotel abgesetzt wurden und waren etwa 15 Minuten unterwegs. Von Fluglärm waren wir nicht betroffen. Gegenüber vom Hotel und in der nahen Umgebung befinden sich mehrere Shoppingcenter, deren Preisangebote im Vergleich zu den Geschäften in und um Side und Manavgat recht hoch waren. Selbst in Antalya waren die Preise trotz Handeln sehr hoch. Beispiel: 2 Jack Wolfskin Fleecejacken in Manavgat auf dem Wochenmarkt 15,- Euro. In Antalya wollte man für das gleiche Modell für eine Jacke 16,- Euro und in Lara für eine Jacke 18,- Euro. In Lara auf dem Wochenmarkt kostete eine Jacke 10,- Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit Laufbändern, Crosstrainer, Ergometer und mehreren Kraftgeräten und Hantelbänken. Das Hallenbad hat ein 25 Meter langes Becken. Außerdem gibt es eine Röhren-Rutsche mit Drachenkopf im Hallenbad. Wenn man rutschen möchte, wendet man sich an einen Mitarbeiter des Wellnessbereichs, damit die Rutsche startklar gemacht wird. Im Spacenter waren zwei Steinofen- und eine Dampfsauna. Leider war meistens nur eine Steinofensauna in Betrieb. Aus einer Steinofensauna konnte man durch ein Panoramafenster in die Gartenanlagen der Hotels schauen. Im Spa-Bereich stehen 2 Duschen zur Verfügung. Es gab viele Möglichkeiten, um seinen Bademantel aufzuhängen oder seine Sachen abzulegen. Gegen den Durst waren ein Wasserspender und zwei Wasserkrüge aufgestellt worden. Die Liegen im Ruheraum waren leider oft durch Bademäntel, Handtücher oder persönliche Gegenstände belegt/ reserviert. Personen, die ohne Handtuch oder Badekleidung die Sauna betraten wurden oft vom Personal angesprochen und darauf hingewiesen, wie die Sauna zu nutzen ist. Massagen haben wir im Hotel nicht genutzt. Das Animationsteam bietet fast jeden Abend Shows an (Bingo, Musik-Show, Comedy, etc.) und fast jeden Abend wird in der Panorama Bar Live-Musik gespielt und gesungen. Einige haben hierzu getanzt. Außerdem können beim Animationsteam Spiele ausgeliehen werden und Golfschläger für die Minigolfbahn im Garten. Wir haben an einem Abend eine Show mit kenianischen Akrobaten besucht, die wir sehr ansprechend fanden. Muskulöse Männer zeigten Menschenpyramiden, Handstandakrobatik, balancierten auf Stühlen, tanzten zu afrikanischer Musik Limbo und noch viel mehr. Es war spektakulär, interessant, eine starke Leistung und sehr ansehnlich. Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte mit Kleidung, Zeitungen, Dinge für den täglichen Bedarf, Spielzeug, Schuhen, Schmuck, einen Friseur und einen Fotografen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Bowling, Billard oder an verschiedenen Spielgeräten (Kicker, Flipper etc.) gegen Gebühr zu spielen. Internetrechner stehen ebenfalls gegen Gebühr zur Verfügung. Am Nachmittag kostet eine Partie Bowling 5,- Euro, am Abend 7,- Euro. Im Bereich der Lobby und im Innenhofbereich konnte man kostenloses W-LAN nutzen. Obwohl es mit Schildern mit der Aufschrift „WIFI“ in der Lobbybar und am Außenpool markiert war, funktionierte es dort nicht. In der Oasis Bar wurden Fußballspiele (Champions League) über einen Beamer auf eine große Leinwand übertragen. Außerdem gab es in der Oasis Bar, neben dem Schreibtisch der Animation und in dem Raum, in dem die Reisunterlagen der Reiseveranstalter ausliegen, Bücherregale mit zurückgelassener Lektüre. Am Pool und Strand standen Liegen zur Verfügung. Bei Sonnenschein konnte man schon einen Sonnenbrand bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com