- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei den Themenhotels in Lara ist man immer wieder überrascht: jedes hat sein eigenes originelles Ambiente. Das Limak Lara hat eindeutig als Thema: Wasser. In den heißen Sommermonaten sicher wichtig . Jetzt im Winter weniger, aber fürs Auge hat das ja auch was. Von fast allen Standorten im Hotel hat man den Blick auf Wasser- toll gestaltet! Vom Strand aus sieht das Hotel wie ein Bienenstock aus, oder auch wie ein Parkhaus oder wie ein Flughafengebäude? Auf jeden Fall hat man es geschafft, auf sehr wenig Fläche viel unterzubringen. Die Nachbarhotels liegen schon sehr nahe, viel Platz ist nicht dazwischen, ist aber nicht störend, da das Hotel viel Platz zum Strand hin hat. Sehr geschickt gestaltet ist die Strandterasse, nämlich 2stöckig. Auch hier wieder viel auf kleinem Platz untergebracht. Und der schönste Platz an der Poolbar ist auch wieder direkt am Wasser, da, wo die Sonne am längsten hinreicht... Dann gibt es auch noch eine traumhafte Terasse direkt am Ausgang der Oasis- Bar am Wasser mit dicken Sitzmöbeln und -schaukeln. Ich weiß nichts über die internet- Verbindung, ich glaube, im Lobbybereich war Wi- Fi, aber ob kostenfrei? Keine Ahnung. An der Lobby- Bar saßen immer viele mit "Schoßcomputer". Insgesamt wirkt der asiatische Stil des Hotels in Verbindung mit dem allgegenwärtigen Wasser sehr beruhigend. Und dass hier und da mal Abnutzungserscheinungen zu sehen sind- ach, Leute, ist das wirklich so schlimm? Bucht das Upgrade, legt euch in den Whirlpool, bestellt euch ein Frühstück beim Zimmerservice, genießt abends den Sonnenuntergang und lauft am Strand nach "Moskau"- das sagen die Gäste, wenn sie nach Kundu zum Kremlin Palce laufen...
Ich hatte auf der homepage von der Möglichkeit gelesen, ein upgrade zu buchen. Das ist der Hammer- für 30 € pro Zimmer, nicht pro Person, bekommt man die Junior- Suite mit Whirl- Pool, für 50 € die Luxus- Suite mit Wohnzimmer, bestehend aus großer Sitzecke und Esstisch für 4 Personen.. Da ich mit Freunden unterwegs war, nahmen wir beides und hatten zusammen eine Riesenwohnung mit 2 großen Balkonen für uns. Und das Schönste: der Zimmerservice- der allerdings kostenpflichtig (8 € pro Person) ist, aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts- servierte uns das Frühstück auf dem Balkon. So richtig mit Rolltisch wie im Hollywood- Film. Da Bademäntel und Slippers auch vorhanden waren, wollten wir nach dem Frühstück gar nicht mehr aufstehen, zumal die Balkone auch 2 bequeme Liegen haben. Ein Traum, muss man wirklich mal machen! Schön ist auch die Badezimmer- Ausstattung mit Massagesäule und guter Kosmetik- Versorgung (Rasierer für Herren, verschiedene Lotionen, Zahnpflege- Set...) Der Teppichboden wies schon Abnutzung auf. Dafür war der Rest der Suite in tadellosem Zustand.
Es gibt ein Hauptrestaurant, leider kein Snack- Reataurant für mittags. Dadurch war mittags die Atmosphäre sehr hektisch, da alle zur gleichen Zeit im gleichen Restaurant essen wollten. Einige Terassen draußen, die aber von großen Schwärmen Vögeln (wie überall in Lara übrigens) bevölkert wurden. Das ist beim Essen einfach eklig, aber wohl nicht zu ändern. Deshalb setzte ich mich trotz schönen Wetters lieber in den Innenbereich. Das Buffet war reichhaltig. Zu erwähnen ist das gute Angebot an Fisch, sowohl mittags als auch abends. Eine Vitrine wird mit Fisch dekoriert, sieht richtig appetitlich aus. So ein schönes Angebot an Fisch habe ich selten erlebt. Das Fleischangebot dagegen eher klein. Im Winter gibt es trotz anderslautender Ausschreibung im Katalog kein Ultra all- in. Um 24 Uhr ist Schluss mit lustig, die Getränke müssen bezahlt werden. Der frische Orangensaft zum Frühstück schlägt mit 2,50 € zu Buche. Verwirrend die Getränkekarten- bis man das System verstanden hat, ist der Urlaub vorbei :-)) Getränke mit einem oder zwei Sternen müssen bezahlt werden, denn sie sind nicht im Ultra- all- in Konzept und auch nicht im all-inn enthalten. Campari z.B. (bzw. das lokale Pendant) ist extra. Nun gut, wenn man's weiß, ist das ja ok. Man wird zumindest vorher darauf hingewiesen... Es gibt 3 Bars, eine kleine nahe der Lobby (an der schon mal Gäste im Bademantel sitzen, denn der SPA- Bereich ist nicht weit), die Panorama- Bar mit Live- Musik und netter Atmosphäre und die größte Bar, Oasis, die durch ihren sternförmigen Aufbau an die Bars auf den AIDA- Schiffen erinnert. Sehr gut gemacht, kommunikativ, man wird von der Bedienung gleich bemerkt und es gibt genügend Platz. Sehr schön, eine der besten Bars, die ich bisher in türkischen Hotels kennen gelernt habe. Am Heiligen Abend gab es erst Glühwein und dann ein schönes mehrgängiges Menü, das serviert wurde. Mann konnte, musste aber nicht, dazu Flaschenwein zu erschwinglichen Preisen bestellen. Dann kam auch noch der Weihnachtsmann, der allerdings einen starken Berliner Dialekt hatte...wir haben uns darüber totgelacht. Nett!
Unterschiedlich. Die Mitarbeiter an Rezeption und Guest- Relation sollten das Lächeln lernen. Dann verzeiht man ihnen auch die noch fehlende Kompetenz. Das Restaurantpersonal ist sehr überlastet, man wartet schon mal länger auf Bedienung. Am besten immer den gleichen Kellner/die Kellnerin "ausgucken", auch wenn diese den Servicebereich immer wechseln müssen. Aber es ist eben besser, sich "adoptieren" zu lassen, dann bekommt man schneller, was man möchte. Dass Trinkgeld selbstverständlich ist, muss ich nicht erwähnen? Das Barpersonal allerdings war ausnahmslos flott und freundlich.
Die Hotelmeile von Lara ist eine künstliche Welt. Das soll man wissen. Das Limak liegt zwischen dem Concorde und dem Sherwood Breezes, vom Flughafen schnell zu erreichen (Taxi 20 €) Gegenüber ein paar shopping- malls und auch ein kleiner 24Std. "Supermarkt". Dolmus- Verbindungen nach Antalya oder auch nach Aksu (von dort aus überall hin, z.B. Side, Alanya...) sind ausgezeichnet. Taxi nach Side 70 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine erkennbare Animation (glücklicherweise) Abendshows gab es glaube ich auch, kümmerte mich aber nicht. Am Pool die üblichen Läden, Fotograf und so weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com