- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die weiter Empfehlung ist unter Vorbehalt, da wir leider nicht zu 100 % Zufrieden waren. Details in der Folgenden Beschreibung: Ja, dann fangen wir mal mit dem positiven an. Zunächst müssen wir sagen das wir einen sehr erholsamen und schönen Urlaub verbracht haben. Besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuung die wir öfters kontaktiert haben um auf die Negativen Dinge hinzuweisen (nicht weil wir notorische Meckerer sind, sondern um dem Hotel zu helfen sich weiter zu entwickeln ). Diese hat sich auch meistens in unserem Beisein telefonisch an die zuständigen Leute gewendet, aber wirklich was geändert hat es nicht. Was bringt es dem Hotel, das wir alles schön reden und hinterher im Internet eine Anonyme Bewertung abzugeben. Weiterhin muss man hervorheben das das Hotel über sehr schöne Zimmer verfügt und wir uns sehr Wohl gefühlt haben. Die Außenanlage bis hin zum Strand hat auch sehr gefallen und mit dazu beigetragen das wir uns so toll erholt haben. Der Strand fällt unter die Kategorie "Spitzenmäßig " . Die Qualität der Speisen in allen Restaurants sind sehr gut. Es ist für jeden was dabei und alles schmeckt hervorragend. Die Ala Carte Restaurants sind ebenfalls respektabel und verdienen anerkennende Worte. Da haben wir auch reichlich von Gebrauch gemacht um halt auch in einer ruhigen gemütlichen Atmosphäre zu speisen. So jetzt komme ich zu dem unangenehmen Dingen, der Kritik. Der Empfang an der Rezeption war durchschnittlich. Wir waren erst gegen 15 Uhr dort und die Zimmer waren noch nicht fertig. Dies sollte bis dahin aber geschehen sein. Bei Anreise am Vormittag wäre das ja zu entschuldigen. In der gesamten Zeit ist es passiert das unser Zimmer um 16 Uhr noch nicht fertig war. Dies sollte eigentlich nicht sein, was wenn man sich was ausruhen wollte, dann wird das Zimmer gar nicht mehr gemacht. In den ersten zwei Tagen hat man unser Zimmer hervorragend hergerichtet, so wie man es in der Türkei kennt und was wir toll finden. Also hat man als Dank am dritten Tag Trinkgeld aufs Bett gelegt und was dann passierte war enttäuschend. Zimmer wurden nur noch 0/8/15 hergerichtet. (Motto: Ziel erreicht ) Also gab's kein Trinkgeld mehr. Schade eigentlich. Haben wir so auch noch nicht erlebt, haben immer nach den ersten zwei Tagen was hingelegt und bekamen immer toll hergerichtete Zimmer, von mit Hibiscusblüten bestreutes Bett bis toll geformten Handtüchern . Da war man gerne Bereit am Ende nochmal was hinzulegen. Leider mussten wir über die gesamten 14 Tage feststellen das der Service im Hauptrestaurant sehr gewöhnungsbedürftig ist (Es wird nicht bemerkt das man da ist, und man muss sich selber auf die Suche nach einem Kellner machen) um etwas zu trinken zu bekommen. Das Hauptrestaurant hat den Flair einer Großkantine. (Leider) . Im Außenbereich des Hauptrestaurant kann man sich wegen den vielen Spatzen nicht aufhalten, da man Angst haben muss das die Fäkalien der Vögel auf dem Teller oder sogar in den schon offenen Rechauds landen. Die Hotelleitung weist zwar mit einem Schild auf das Problem der vielen Spatzen hin, mit der bitte ob wir Gäste nicht eine Lösung dafür hätten. Laut Aussage einiger Stammgäste existiert das Problem schon ewig. Fazit : Es wird sich in unseren Augen nicht wirklich darum gekümmert. Die Oasis Bar wo die abendlichen Events stattfinden hat den Flair einer Bahnhofshalle. Durch die Größe kommt keine Gemütlichkeit auf. Dann auch hier ein paar Worte zum Personal. Bis man was zu trinken bekommt oder der Service jemand bemerkt können schon mal 20 Minuten vergehen. Beim Versuch auf sich aufmerksam zu machen bekommt man den Eindruck die Kellner schauen einfach weg, obwohl diese unmittelbar an einem vorbei gehen. Andere Gäste wiesen uns dann schon darauf hin das das normal hier sei. Schöner wäre eine Unterteilung in mehrere Bars, Pubs usw. Da wir seit 2001 regelmäßig in die Türkei reisen und von 3 -5 Sterne Hotels vieles gesehen haben, sind wir in 2001 in einem 3 Sterne Clubhotel bei Incekum und in 2002 in ein 4 Sterne Clubhotel (damals Pedro Club) unter gekommen und müssen leider sagen das der Service dort um Längen besser war als heute hier im Limak Lara. In 2013 hatten wir die Möglichkeit das in der Nachbarschaft liegende Delphin Imperial kennen zu lernen. Im Vergleich zu Heute vergeben wir persönliche 7 Sterne. War ein Absolut genialer Urlaub. Es stimmte einfach alles. Den fast gleichen Effekt hatten wir im letzten Jahr in Belek im Titanic Deluxe. Es passte innerhalb der Hotel Anlage alles zu 100 % Nur der Strand war nicht ansprechend , was aber auch daran gelegen haben könnte das dort schon alles abgebaut war. Wetter war letztes Jahr im November ja nicht ganz so Toll wie heute. Das Hammam und Saunabereich im Limak Lara ist leider für ein 5 Sterne Hotel nur Durchschnitt. Diesen Bereich haben wir in den letzten 2 Jahren sehr perfekt erlebt. Falls man auf die Idee kommen sollte das große Preisunterschiede dafür verantwortlich sind, den müssen wir enttäuschen. Die Urlaube lagen alle in der gleichen Preiskategorie. Unser Fazit : Eigentlich könnte man das Hotel weiterempfehlen was die positiven Dinge betrifft, aber wir selber würden zunächst nicht mehr wieder in dieses Hotel fahren, es sei denn man bekommt mit das sich hier einiges ändert. Daher können wir das Hotel zunächst nicht weiter empfehlen. Oder wenn doch nur unter Vorbehalt. Dies alles ist natürlich unsere persönliche Meinung. Es sollte sich jeder persönlich davon überzeugen ob die genannten negativen Ding hinnehmbar sind oder nicht. Wir hoffen aber das die Hotelleitung solche Kritik ernst nimmt und versucht die Dinge erfolgreich zu ändern. Wäre schade für ein eigentlich schönes Hotel wenn das nicht geschieht und man sagt, was soll diese Kritik wir sind ja immer ausgebucht und haben überwiegend positive Bewertungen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes-Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrteR Johannes-Josef Wir möchten uns für Ihre nette Bewertung und den damit verbundenen Aufwand bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntniss und hoffen Sie bald wieder in dem Limak Lara de Luxe Resort&Hotel sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Management