- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat sich natürlich nicht geändert, insofern bleibt meine Bewertung vom März 2014 bestehen. Mittelgroßes Hotel im fernöstlichen Stil, sehr, sehr sauber und gepflegt, sowohl im Innenbereich als auch in den Gartenanlagen. WLAN ist kostenfrei verfügbar, in den Zimmern ist der Empfang besser als im Restaurant. Gebucht wurde mit der Verpflegungsleistung "all inclusive", wobei das Haus auch Hyper-all-inclusive zum Mehrpreis anbietet, das sich aber m.E. nicht rechnet. Leider haben sich aber einige kleinere Unstimmigkeiten ergeben, so dass ich insgesamt zu einer kleinen Herabstufung tendiere. Im Einzelnen: Das Hotel bietet über Internet die Möglichkeit, 14 Tage vor Anreise Zimmerwünsche zu äußern; diese waren der Rezeption bei Anreise aber offensichtlich nicht bekannt, stattdessen wurde allen Ernstes behauptet, das jetzt angebotene Zimmer sei zumindest genauso gut. Zur Gästestruktur: überwiegend aus D (geschätzt ca. 60%), aus den Benelux-Ländern, wenige aus den Nachfolgestaaten der UdSSR, dazu mit Beginn des iranischen Neujahr zunehmend aus dem Iran. Leider wird das Haus zunehmend von Last-Minute-Anbietern vermarktet; dies schlägt sich in der Zusammensetzung nieder. Personen mit Ganzkörper-Tattoos, die zum Abendessen im Muscle-Shirt und kurzen Hosen erscheinen, sind der Kategorie dieses Hauses nicht angemessen gekleidet. Jeder mag nach seiner Fasson selig werden, mir -und auch anderen Gästen- vergeht der Appetit angesichts der nackten Tatsachen. Im März beginnt langsam die Badesaison mit Temperaturen knapp unterhalb von 20 Grad. Besser April, Mai sowie September bis November. In den Sommermonaten sehr heiß. Aufgrund der Lage an der Türkischen Riviera auch Reisen im Winter möglich. Lohnende Ausflugsziele sind Aspendos, Perge, Termessos (gutes Schuhwerk!!), Sagalassos und natürlich Antalya mit seiner Altstadt. Noch ein Tip: Freitags ist Markt in Kumluca (96 km), gut machbar in Verbindung mit der Weiterfahrt nach Finike, der Partnerstadt von Mosbach und dem Besuch der Ausgrabungen von Arykanda. Zurück nach Lara dann über Elmali und Korkuteli. Wer einen Leihwagen mieten möchte, kann dies im Hotel tun oder ggf. (wegen der besseren Versicherung) bereits im Heimatland. Dann ist allerdings zu bedenken, dass die Übergabe des Leihwagens nur VOR der Security möglich ist, also auf der Straße. Fremde Leihwagenfirmen werden -und das ist in der Türkei durchaus in allen Hotels üblich- nicht auf das Hotelgelände gelassen; damit will man die eigenen Verleiher vor Konkurrenz schützen.
Im Gegensatz zu den letzten Aufenthalten kleines Zimmer, Ablagemöglichkeiten eher weit unterdurchschnittlich, für 2 Personen noch nicht einmal ausreichend, bei einer theoretisch möglichen 3-er-Belegung absolut ungenügend. Flachbild-TV mit div. deutschsprachigen Sendern, Klimaanlage, auch als Heizung nutzbar. Minibar, die täglich mit Wasser und Bier aufgefüllt wurde. Safe kostenlos. Heißwasserbereiter für Kaffee und Tee. Balkon mit seitl. Meerblick. Großzügiges Bad, in der die ehemalige Badewanne getauscht wurde gegen große Dusche. Leider auch hier zu wenige Ablagemöglichkeiten.
1 großes Hauptrestaurant (Zen-Restaurant), dazu Spezialitäten-Restaurants, die noch nicht alle in Betrieb waren. Pool-Restaurant mit angemessener Auswahl zum Mittagessen. Bei Qualität und Quantität muss ich hier einige kleine Abstriche gegenüber dem Vorjahr vornehmen. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Fisch-Angebot (auf das ich mich besonders gefreut habe) nicht mehr so umfangreich und qualitativ nicht mehr so hochwertig. Gemüse- und Salat-Angebot hervorragend, Fleisch (Rind) war tlw. sehr zäh. Dazu viele Huhn-Gerichte und Köfte von Izmir- bis Iskenderun- und Adana-Stil, also von mild bis sehr, sehr scharf. Tolles Nachspeisen-Buffet mit riesiger Auswahl, wenn auch für den mitteleuropäischen Gaumen oft zu süß. Türkische und internationale Küche mit Thementagen.
Uneingeschränkt vergebe ich die maximale Punktzahl für Zimmerreinigung, Serviceleistungen in den Restaurants und den Bars. Gute Fremdsprachenkenntnisse des Personals, entweder Englisch und/oder Deutsch. Wegen der Probleme beim check-in kann ich der Rezeption keine volle Punktzahl geben.
Keine Änderung gegenüber Vorjahr, der Flughafen ist immer noch in der gleichen Entfernung und damit kann es vorkommen, dass, je nach Windrichtung, die Einflug- bzw. Abflugschneise Fluggeräusche aufkommen lässt. Diverse Shopping-Möglichkeiten in fußläufiger Entfernung. Hoteleigener Busshuttle nach Antalya nach Voranmeldung und gegen Gebühr von 6,--Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außenpools waren noch kalt und konnten nicht oder nur von ganz Mutigen genutzt werden. Riesiges Hallenbad mit abgetrennter Rutsche, die in einem gesonderten Becken endete, für Kinder gedacht. 2 Whirlpools, 1 kleiner Planschpool für Kinder. Sehr gutes Hamam mit zusätzlich 2 Saunen und 1 Heißdampfsauna. Spa-Abteilung mit diversen Massage-Angeboten. Viele Liegestühle, für alle Gäste ausreichend, trotzdem mit der Unsitte, diese am frühen Morgen unbedingt reservieren zu müssen. Strand war noch nicht nutzbar, langer Sand- und Kiesstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com