- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Spitzenhotel: Von außen im Baustil zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber innen ein geradliniger fernöstlicher Charme - nicht so "plüschig", große Räume mit Rattanmöbeln und "minimalistischer" aber trotzdem gemütlicher Einrichtung. Absolut gepflegt, mit sehr schönen Architektur- und Innenarchitekturelementen. Die Türken (Investoren) machen momentan die gleichen Fehler, wie die Spanier (Benidorm, Torremolinos) in den 70ern. Ein Hotel am anderen, russische Zwiebeltürme neben Plattenbauten, geschwungene Hotelflügel neben flugzeug- bzw. schiffsähnlichen Bauten. Die Ansicht vom Strand - grausig!!! Disneyland. Toller langer Sandstrand - vor dem Hotel "Betonwüste". Das Weihnachstmenü war für einen Zuschlag von 48 € eher naja. Geschmeckt hat es - aber die Vorspeise war z. B. schon auf dem Tisch / Teller als die ca. 700 Gäste ihren Platz im großen Festsaal eingenommen haben - für 5* ein No Go - wir fanden es etwas ekelig. Der Saal war superschön geschmückt und eine schöne Atmosphäre- wenn die Musik nicht gewesen wäre! Zwar eine nette Band (so à la Marianne Rosenberg) mit guter Sängerein, aber VIEL ZU LAUT!!! Wir hätten uns sehr gerne mit unseren Tischnachbarn unterhalten, was aber nicht möglich war. Nach dem Essen, als "Tanz" und die entsprechende Lautstärke angesagt waren, verabschiedete sich die Band und die Musik kam vom DJ! Liebes Management: Das kann man besser machen!!!
Die Zimmer sind einfach Spitze. Wir sind schon viel in der Welt herumgekommen - aber bis auf 5 * auf Madeira war dieses unser schönstes Zimmer. Riesengroß, auch das Bad, außergewöhnliche Einrichtung, begehbarer Schrank. Toll ist, dass die Minibar täglich mit Wasser o.ä. aufgefüllt wird. Da braucht man siich im Urlaub wirklich um nichts mehr zu kümmern!!! Das einzige was fehlt ist ein Schminkspiegel (Ü50!!! :-)) und eine vernünftige Beleuchtung am Waschtisch - nur zum Glatzepolieren ist das einzige "Downlight" hervorragend!
Auch alles bestens. Wir sind in der Woche vor Weihnachten angekommen - da war wenig los und alles lief sehr gemütlich ab. Die Keller hatten sogar Zeit für einen kleinen Plausch. In der Weihnachtswoche wurde es dann sehr voll und alle hatten dementsprechend auch mehr zu tun, haben sich aber alle Mühe gegeben. Tische wurden sofort für uns wieder eingedeckt, Getränke kamen umgehend. Dafür gabs auch gerne einen "Tip". Da es im Hauptrestaurant in dieser Zeit oft sehr "rummelig" war, haben wir 2 x in "La Cucina" gegen die "Servicegebühr" gespeist. Sehr zu empfehlen!!! Man kann sich edlere Weine bestellen, oder auch die a. i.-Getränke nehmen. Aber absolut schöne Atmosphäre und lecker!!! Die anderen Restaurants waren zu unserer Zeit leider größtenteils geschlossen (Türkisch und Sushi abwechselnd mit Italienisch geöffnet).
Alles super sauber, zuvorkommendes Servicepersonal, dem wir trotz a. i. auch gerne mal ein Trinkgeld gegeben haben :-) und die dann noch netter waren!!! Auch die Kellner. Zimmerreinigung o. k. - könnte man leicht bemängeln (Putzlappen erst über den Balkontisch und dann über den Fußboden - ist das der selbe wie im Zimmer vorher??? Ist das eigentlich überall auf der Welt so???)
Zu diesem Punkt - siehe "Vorschreiber". Wir haben uns ein Zimmer auf der Poolseite reservieren lassen (und auch bekommen!), da wir nicht den ganzen Urlaub auf das unserer Ansicht nach häßliche "Concorde-Hotel", das viel zu dicht daneben gebaut wurde, schauen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenbad: 6 Sonnen! 25 m-Bahnen, schön warm, toll gepflegt. In das "Erdgeschoss" zwischen Lobby-Bar und SPA-Bereich integiert - nicht so "abgelegen im Keller". Große Duschen und Umkleiden, ausreichend Liegen (es war "Winter"). Die Whirlpools haben leider die gleiche Temperatur, wie das Hallenbad (schätze mal 27 °) - das ist zum "Whirlen" aber zu kalt!!! SPA-Bereich: 6 Sonnen! Hamam und Sauna sehr luxuriös und gepflegt. Wir haben auf Grund unserer "Vorschreiber" uns den Tuguay-Massagesalon angesehen und beschlossen uns in UNSEREM Hotel verwöhnen zu lassen, d. h. in Bademänteln vom Zimmer zur Massage und nach der Nachruhe wieder gemütlich aufs Zimmer gehen zu können und uns nicht 15 Minuten über die Straße im "Hinterhof" eines Wohnsilos in abgedunkelten Massageräumen ausziehen zu müssen. Das kostet natürlich 5 € pro 1/2 Stunder mehr - man ist ja in einem 5*Hotel! Aber die "Jungs" sind sehr qualifiziert und die Massage ist sehr wohltuend. Im "Winter" - wir hatten das Glück nur 2 Tage wolkenbruchartigen Regen mit Stromausfall im Hotel erleben zu müssen - sind die Temperaturen eben gemäßigt. In der ersten Wochen waren es ca. 25 ° mittags in der Sonne, in der zweiten (nach dem Regen) sah man wie sich im Taurusgebirge die Schneegrenze dem Strand näherte, waren es noch 20 ° in der Sonne. Bei bewölktem Himmel oder im Wind fühlte es sich schnell kälter an. Daher liegen alle Sonnenhungrigen geschützt vor der Betonmauer des Hotelgartens am Strand (überall gibt es genug Liegen!). Toll fanden wir, dass die Animateure zur Mittagszeit frisches Obst an den Liegen verteilten, da das Hotel nicht so voll war und sie wohl sonst nicht soviel zu tun hatten. Wassertemperatur 20 -17 Grad (abnehmend).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina-Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com