- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt zum 2ten mal im Limak Lara und wussten was uns erwartet. Vom ersten äußeren Eindruck nicht abschrecken lassen wenn man die Auffahrt raufkommt, dass wird Innen alles wieder gut gemacht. Die Hotel ist sauber (auch die Sanitäranlagen am Strand) und sehr weitläufig. Man braucht kurze Zeit bis man sich an alles gewöhnt hat und sich zurechtfindet, das ist aber nicht wirklich schlimm. Die vielen verschiedenen Bars und Plätze wo man sich aufhalten kann, lassen nie den Eindruck entstehen, dass das Hotel stark belegt ist. Es gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten wo man sich hinhocken kann und einfach seine Ruhe hat. Die vielen Terassen laden dazu ein, es sich gemütlich zu machen und einfach zu relaxen. Da wir sehr großes Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir jedes Essen draussen geniessen mit dem schönen Blick aufs Meer und die Pool-Landschaft, die abends superschön beleuchtet ist. Zu unserer Zeit waren Hauptsächlich Deutsche, Engländer und durch das Opferfest Türken da. Bis auf die paar Leute die immer was zu Meckern haben (die es leider immer gibt) waren alle zufrieden, und das machte sich auch in der Stimmung bemerkbar. Man sah hauptsächlich gut gelaunte Menschen.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick aufs Meer. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und nicht angewohnt. Vor allem sind die Matratzen gut, dass auch Menschen mit Rückenprobemen gut damit klar kommen. Das Zimmer war ausgestattet mit einem begehbaren Kleiderschrank, TV (flat), Telefon, kostenlosem Safe und Minibar (wurde täglich aufgefüllt). Im großem Bad gab es einen Fön. Duschgel, Shampoo, Conditionierer usw. waren immer ausreichend vorhanden. Alles war sehr sauber und gemütlich.
Auch da kann ich mich nicht beschweren. Die Speisen waren immer reichlich vorhanden. Meiner Meinung nach dürfte immer für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Es wurden immer verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Salate uvm. angeboten. Das manche Gerichte nicht mehr ganz so heiß waren, lag hauptsächlich daran das viele Leute nicht in der Lage sind die Deckel der Cafing Dishes wieder zuzuklappen (das sind die, die dann nörgeln weil es nicht heiß genug ist). Es ist einer immer unterwegs und klappt die Deckel wieder runter. Leere Behälter wurden umgehend ausgetauscht. Zu jeder Mahlzeit wurden viele Sachen frisch, an den Kochstationen innen und außen, zubereitet. Das einzige was ich etwas schade fand, ist das mein Magen nicht groß genug war um wirklich alles zu probieren. Die Waage habe ich nach diesem Urlaub erst einmal zwei Wochen links liegen lassen.
Das sich hier jemand über den Service beschwert (was ich schon ein paar mal gelesen habe), kann ich nicht nachvollziehen. Egal welche Postition die Leute bekleiden, alle waren gleichermaßen freundlich. Egal ob es nun der Manager war, oder die Reinigungskräfte (die zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs sind), alle waren super nett, grüßen und helfen wenn sie können. Da in dem Hotel hauptsächlich Stammpersonal arbeitet, kannten wir noch einige Leute aus dem letzten Jahr, die uns auch sofort wiedererkannten und herzlich begrüßten. Egal, ob beim essen oder in den Bars. Wir fanden den Service einfach klasse. Besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Hatice und Nasik (Lobby Bar), Songul und Kerim (jetzt Oasis Bar) bedanken, die uns den Urlaub durch Ihren Einsatz noch angenehmer gemacht haben. Aber auch die anderen Servicekräfte geben ihr bestes und sind trotz großem Andrang immer freundlich und flott. Auch bedanken möchte ich mich bei Hatce (Guest Relation) bei der kein Wunsch unbeachtet bleibt und die den Gästen immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir hoffen das wir im nächsten Jahr viele / alle wiedersehen. Man konnte sich gut mit Deutsch und Englisch verständigen. Die Zeiten der Zimmerreinigung waren leider sehr unterschiedlich. Meist sehr spät. Das war nicht ganz so angenehm, aber man konnte sich auf Wunsch auf eine Liste setzen lassen dass das Zimmer bis zu einer bestimmten Uhrzeit gereinigt werden sollte (haben wir aber nicht in anspruch genommen). Ansonsten waren die Reinigungskräfte sehr gründlich. Jeden Tag wurde gewischt und gesaugt. Frische Handtücher gab es jeden Tag. Strandtücher waren reichlich verfügbar und konnten jederzeit gewechselt werden. Wie oben beschrieben, würde ich lieber einen Arzt ausserhalb besuchen. Falls jemand aber lieber im Hotel gehen möchte, sollte anschließend auf den Medical Park (meist wird eine Weiterbehandlung im Krankenhaus empfohlen) bestehen. Der Arzt hat ein Abkommen mit einem Krankenhaus, da kommen aber sehr hohe Taxikosten zusammen.
Sehr angenehm ist der kurze Transfer von ca. 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen wird man nicht/kaum durch Fluglärm belästigt. Das Hotel ist umgeben von einer schönen und großen Pool-Landschaft und Gärten. Wenn man diese durchquert ist man gleich am Strand der sehr sauber ist. In der näheren Umgebung gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten, aber wem das nicht genug ist, kann mühelos mit dem Dolmus 105 nach Antalya fahren. Wer nicht den Dolmus nutzen möchte kann mit dem Hoteleigenen Bus für 6 € nach Antalya fahren. In Lara selbst merkt man, dass es noch im Aufbau ist. Alles ist noch etwas unstrukturiert und ein bisschen im Bau (kein Lärm). Tagesausflüge werden von allen Reiseveranstaltern reichlich angeboten. Falls einmal medizinische Hilfe benötigt wird, würde ich jederzeit wieder in den Medical-Park fahren (Dolmus 105 ca. 10-15 min.). Ich wurde dort sehr gut betreut und ich konnte auf Wunsch auch einen Dolmetscher bekommen. Alle Leute waren sehr zuvorkommend und vor allem Kompetent. Dazu kommt, dass die Reisekasse dort bei weitem weniger in Anspruch genommen wird, als beim Hoteleigenem Arzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr groß und alles ist sauber. Wie auch am Strand sind immer genügend Liegen vorhanden. Die Sanitäranlagen sind angenehm sauber. Im Hotel gibt es auch noch mal Einkaufsmöglichkeiten, wo man auch mal schön stöbern kann. Ein kleiner Laden mit dem nötigsten (was man eben ganz gerne mal zuhause vergisst) ist auch vorhanden. Die Animation ist sehr unaufdringlich. Man kann gern mitmachen, wenn man aber nicht möchte, wird man auch nicht gedrängt und zufrieden gelassen. Auf jeden Fall sollte man sich die Shows am Abend (Fujiyama Saal) nicht entgehen lassen. Da sind wirklich tolle Sachen bei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com