- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten unseren Urlaub Ende April/Anfang Mai. Obwohl das Hotel sehr groß ist, hatten wir nicht das Gefühl von Enge oder Überfüllung (außer ab 1. Mai im Hauptspeisesaal). Wir haben uns auch schnell zurecht gefunden. Das Servicepersonal spricht meist deutsch, ansonsten kommt man am besten mit Englisch klar. Wir hatten Ultra-All-Inklusive gebucht und waren mit der Auswahl der Speisemöglichkeiten und Getränke zufrieden. Ab dem 1. Mai haben die Niederländer Ferien und stellen die Hauptschar der Gäste und treten in großen Familien an. Ansonsten waren Engländer, Russen und Deutsche in jeder Altersklasse in der Anlage. Im Gegensatz zu manch anderen Gästen sind uns die Niederländer am Negativsten aufgefallen. Leider ist auch das Thema Liegen reservieren ein negativer Punkt, den man aber nicht dem Hotel ankreiden kann. Wer einen Liegeplatz möchte, muss sich leider an diesem Unterfangen beteiligen. Aber auch ohne Liege kann man den Tag sehr angenehm verbringen. Das Hotel hat überall sehr bequeme Sitzecken und Sessel aufgestellt. Manchmal streikte ein Aufzug, aber im allgemeinen kamen diese recht zügig. Der Urlaub war super, wir werden wieder kommen, aber wenn die Niederländer keine Ferien haben. :-) (Eine Woche früher). Das Wetter war in dem Zeitraum schon gut (20 - 25°) nur nachts noch recht frisch (ca. 10°). Bis Anfang Mai wird das Hotel noch für die Sommersaison vorbereitet und die Abendshow findet im Saal statt. Wir können das Hotel sehr empfehlen und können die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Aber wer seinen Urlaub damit verbringt, akribisch nach Fehlern zu suchen, wird sicherlich welche finden ;-)
Das Zimmer (Standard mit Meerblick) war sehr groß und mit 2 Betten (140 cm und 100 cm) ausgestattet. Die Matratzen und die Kofpkissen sind spitze. Zusätzlich gab es ein gemütliches Sofa, einen Flat-TV, einen begehbaren Kleiderschrank, einen großen Balkon mit 2 Stühlen und Tisch und einer Wäscheleine. Das Bad ist groß und modern nur leider sind am Waschbecken keine Haken vorhanden. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, wenn auch manchmal erst recht spät (bis 17 Uhr). Die Minibar wurde täglich mit 3 x 0,5 l stillem Wasser, 0,33 l Mineralwasser, 2 x 0,33 l Efes (Bier), 0,5 l Pepsi, 0,5 l Jedigün (Fanta) und 2 Päckchen Saft aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir haben sie aber nicht oft gebraucht. Der Zimmersafe ist kostenlos.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es 6 a la Carte Restaurants, in denen man ein Mal pro Woche reservieren konnte (drei kostenlos, drei gegen 9€/Person Gebühr). Wir haben im türkischen und im italienischen Restaurant gegessen und waren begeistert von den Speisen. Es gibt jeweils 5 Gänge, diese kann man sich aus einer Auswahl von 4 bis 5 Gerichten aussuchen. Das Essen im Hauptrestaurant war reichlich, wenn auch nur mäßig heiß. Die Auswahl wechselte bei den Hauptgerichten täglich, die Standards blieben gleich (Pommes, Folienkartoffeln, Kroketten, Nudeln, Reis, Püree). Hauptsächlich wurde Hähnchen, Rind und viel Fisch angeboten. Salate, Schaftskäse und Oliven gab es reichlich und vielfältig. Erstaunlich groß war auch die Brotauswahl. Morgens gab es frischen O-saft. Die Auswahl an Nachspeisen und Torten war riesig, uns aber eindeutig zu süß, so dass wir als Nachtisch lieber Obst und im Cafe Bonjour lieber die Crepes und Waffeln gegessen haben. Tagsüber ist das Essen in Restaurant Sandal zu empfehlen mit Blick auf das Meer, einfach herrlich! Man kann aber auch in die Snackbar oder ins Hauptrestaurant gehen. Im Hauptrestaurant war es ab 1. Mai schon ziemlich voll und laut, man musste bei den begehrten Speisen längere Wartezeit in Kauf nehmen. Die Getränke kamen meist ziemlich zügig und das auch ohne Trinkgeld vorab. Das haben wir erst in den letzen Tagen verteilt. Es gibt außerdem 6 Bars, eine ist immer geöffnet und die Auswahl an Getränken ist riesig, wenn auch die verschiedenen Mixgetränke an den Bars unterschiedlich schmecken.
Das Personal ist sehr aufmerksam, manchmal allerdings gestresst. Wünsche wurden schnell erfüllt,. Abends an der Oasisbar kam es zu längeren Wartezeiten, da zuwenig Personal vorhanden war. Zimmerreinigung war top, alles wird doppelt kontrolliert. Als einzig Negatives empfanden wir die Weinverkäufer in den A la carte Restaurants, die ziemlich aufdringlich und mit dahinter stehendem Chef ihren Wein verkaufen wollten/sollten. In der gesamten Anlage wurde ständig alles sauber gehalten.
Der Transfer dauert ca. 20 Minuten und daher hat man geringfügigen Fluglärm, den wir aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen haben. Der Sandstrand ist sehr gepflegt, es stehen viele Schattenplätze zur Verfügung, eine Strandbar und tagsüber Snackverpflegung und Eis. Es gibt dort einen beschatteten Kinderspielplatz und Wassersportangebote gegen Gebühr. Man kann ca. 3 bis 4 Meter ins seichten Wasser gehen, bevor es plötzlich tiefer wird. Ein Steg ins Meer bietet auch Liegemöglichkeiten und den direkten Zugang zum Meer. Die Shopping Malls an der Straße hinter den Hotels sind reichlich und wurden uns als teuer beschrieben. Nach einem Tagesausflug nach Antalya aber stellten wir fest, dass man eher dort versucht, die Kunden abzuzocken. Nichts ist mit Preisen ausgezeichnet und wenn man als Tourist erkannt wird, werden utopische Fantasiepreise ausgedacht. In Lara selber kann und sollte man zwar auch handeln, aber wir fanden die Preise von Anfang an realistischer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr nett und nicht aufdringlich, die Shows sind echt super und wer mag, kann auch beim Clubtanz mitmachen :-) Die Disco öffnet um 23 Uhr, die Musik war aber eher Clubmixlastig, so dass wir nur selten dort waren. Es sind Spieltische vorhanden und außerdem Airhockey, Billiard, PS, Bowlingbahn... (alles gegen Gebühr). Sehr schön ist auch die Sauna. Außderdem gibt es einen Spa, den wir allerdings nicht genutzt haben, weil wir außerhalb im Hamam waren. Vorhanden sind auch ein Frisör, Einkaufsmöglichkeiten (auch nicht teurer als draußen), und einen Fotografen, der täglich Bilder in der Anlage schießt, die man am nächsten Tag erwerben kann. Außerdem machen Sie sehr schöne Aufnahmen nach Termin und man kann die Fotos kaufen, die einem gefallen, wird aber nicht dazu genötigt. (1 Abzug 7 €) Hervorheben möchten wir aus dem Animationsteam vor allem Koray, den Fitnesstrainer, der im Fitnessstudio freundlich und aufmerksam beste Arbeit leistet und Serkan, der mit seiner charmanten Art vor allem die weiblichen Gäste ins schwärmen bringen dürfte... :-) Auch der Rest der Mannschaft versteht es, die Leute mit witzigen Ideen zu unterhalten und was die Jungs und Mädels tänzerisch auf die Bühne legen ist echt spitze! In der Lobby, der Lobbybar und am Pool gibt es kostenlosen W-LAN Zugang. Ansonsten kostet das Telefonieren nach Hause vom Zimmer aus ca. 35 Cent/min. Die Poolanlage ist riesig, sehr gepflegt und es gibt reichlich Liegen auch im Schatten. Die Kids haben eine eigene Poollandschaft mit vielen Rutschen. Poolhandtücher liegen im Zimmer und man kann sie täglich zwischen 16 und 18 Uhr gegen Frische eintauschen. Der Außenpool war allerdings noch recht kühl (19°). Der Innenpool war wärmer und auch ziemlich groß, so dass wir trotzdem schwimmen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren & René |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com