Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alois (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Wirklich schön...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage wurde bereits ausführlichst beschrieben, ist neu, der Zustand entsprechend gut und der Architekt hat sich da ganz schön reingehauen. Restaurants auf Stelzen in den Pool gebaut, nachts die gesamte (riesige) Poolanalge wunderschön beleuchtet. (Tipp: Meerblick buchen, echt geil). Alles in fernöstlichem Stil, sehr geschmackvoll eingerichtet. Blickfang auch "Cafe Bonjour" (wunderschön, direkt am Pool) oder das Teehaus (gibt aber auch was anderes als Tee dort..) welches z. Teil in den Pool gebaut ist. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig, angefangen von der Zimmerreinigung (aber zu unterschiedlichsten Zeiten) bis zur Gebäude- und Gartenpflege. In den ersten 1, 5 Wochen ca. 50 % Osteuropäer (waren i. O), Belgier, Hollender und Rest aus Deutschland bzw. der Schweiz. Alter von jungen Familien bis ältere Semester, bunt gemischt, war auch in Ordnung. In den letzten 3 Tagen änderte sich das Gästebild rapide (ab 01. 10.07, später dazu mehr) Einen Tipp über die vernünftigste Reisezeit kann ich hier nicht geben. Nur soviel: Wir hatten 1, 5 Wochen einen sehr schönen Urlaub (Hotelauslastung bis ca. 80 %). Urplötzlich ab 1. 10.07 war es mit der Ruhe vorbei, es sind viele Touristen aus Osteuropa und Mitteleuropa abgereist und stattdessen Touristen aus Israel wie die "Heuschrecken" ins Hotel eingefallen. Alles wurde ganz hektisch und laut, der Speisesaal glich dann wirklich einer Bahnhofshalle und wir waren froh, dass wir nur noch 2 Tage hatten und heimfahren konnten. Aber über "Benehmen" von "Erwachsenen" und dem ihrer "Sprösslinge" kann man streiten! Diese Touristen waren leider sehr "anstengend"......... Aber das sollte die insgesamt gute Bewertung des Hotels meinerseits nicht tüben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer wunderschön im fernöstlichem Stil eingerichtet (siehe diverse Fotos HC), Flachbild-TV- begehbarer Kleiderschrank, traumhaftes Bad etc... 1. - 3. Etage in rot gehalten, 4. bis 6. Etage in zartem grün, 6. und 7. Etag in blau. Reinigung top, aber zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Meerblick heisst im Limak Lara dann auch wirklich so. Hatten von Zimmer 1749 in der 7. Etage einen Traumblick, der einen noch lange begleitet, besonders bei der abendlichen Beleuchtung der Anlage...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant (ist im Freibereich auf Stelzen in den Pool gebaut) war es auch im Innenbereich bis 3 Tage vor Abreise erträglich, zumal das Hotel nicht ausgebucht war. Daneben gab es noch 6Spezialitätenrestaurants (IT, Thai,Osmane, Mexikaner,Inder, Fisch). 3 Davon waren mit 7,-- EURO kostenprlichtig. Sehr empfehlen können wir trotz der Aufzahlung den Thai und den Mexikaner, Italiener war auch sehr gut. (Beim Thai hab ich die beste Nachspeise bisher gesessen (in Honig gewälzte, anschliessend mit Teigummantelung frittierte Banane mit Vanillieeis und einem Schokoblättchen mit dem Emblem Limak Lara), echt klasse, nicht nur optisch. Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant war aus meiner Sicht gut, aber nicht superklasse, in 14 Tagen wiederholt sich klarerweise was. Alle 2 Tage war Themenabend im Hauptbereich, an dem jeweils neben den immer vorhandenen Speisen Gerichte aus einem der 6 Themenrestaurants gereicht wurden. Fanden wir gut. Frühstück war so, wie es sich für die Preisklasse in der Türkei gehört, reichhaltig, vielfältig und gut. Es gibt eine Reihe von Bars, an denen auch Cocktails gereicht werden (sollen). Ganz ehrlich, die Jungs haben aber keinerlei Ahnung davon, die meisten schmecken einfach scheusslich, sogar ein simpler Wodka-Lemon war schon ein Problem... Ist aber auch klar, denn die dürften ja die streng genommen nicht mal probieren, was soll da denn rauskommen. Kleiner Tipp: Die relativ guten gab es im Teehaus.......


    Service
  • Gut
  • Richtige Beschwerden hatten wir nicht. Zu unserer Reisezeit war zumindest in den ersten 1, 5 Wochen das Hotel nicht voll belegt. (ca. 60-80 %). Da hatten die (ausnahmslos angelernten) Kellner mehr Zeit, was man am Service merkte. Aber ganz ehrlich, einige "Schlaftabletten" sind da schon am Werk! Egal, die gibt es auch bei uns und bemüht haben sie sich fast alle. Auch ohne deutsch kann man sich schliesslich irgendwie vernünftig verständigen. Ist ja ab und an ganz lustig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten, kein Fluglärm "außer 1-2 Ostbombern am Tag". Aber auch die waren nicht so laut, dass man sich wirklich gestört fühlte. Entfernung zum Strand kurz, ohne lästige Strasse dazwischen, man geht durch die sehr schöne Anlage mit den ca. 7 oder 8 Pools. Dolmus fährt für 1 Euro nach Antalya, allerdings immer die 105 (20 Minuten) nehmen, denn sonst seid ihr mind. 45 Minuten einfach unterwegs (die anderen umfahren großzügig den Flughafen und halten irgendwo im Zentrum von Antalya). Taxi ist wg. Dolmus nicht erforderlich, wenn doch dann teuer. Lara wird bei derzeit ca. 17 oder 18 AI-Hotels nie ein Ort werden, an dem sich Bars ansiedeln (=halten) können. Einkaufen in der unmittelbaren Nähe absolut überteuert, die Händler bringen ihr Zeug trotzdem los, weil es immer Leute gibt, die nicht auf Kohle schauen brauchen. Dann kostet die Diesel-Jeans halt 180 EURO, mir ja egal, einige zahlten das halt. Aber die Zeiten in denen man an Touristengebieten in der Türkei günstig einkaufen konnte, sind einige Jahre her.... Dennoch ist es günstiger in Antalya, obwohl man auch dort mehr und mehr "verarscht" wird. Aber wens ankotzt, der braucht ja nichts kaufen, ich machs auch nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum, immer genug Liegen vorhanden (auch bei Vollauslastung). Das war am Strand zu unserer Zeit nicht immer so der Fall, lag aber wohl an den "Doppelreservierern". Strand ist seicht abfallend, feinsandig mit Steg (wird 1 x wöchentlich am Abend zur beleuchteten "Romantic-Bar" = mit Live-Gitarrenmusik auch klasse) sehr fein und schön. Animation war mit Abstand das beste, was wir in mittlerweile 7 Türkeiurlauben gesehen haben. Nicht täglich gut, aber wenn die wirklich ausserhalb den leidlich bekannten "Comedy-Shows" was machten (Musicals Mammamia, Klöckner NT etc.) dann war das voll in Ordnung. Unter Tage reichlich Möglichkeiten, sich körperlich oder spielerisch abwechslungsreich zu betätigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alois
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com