Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Wunderbarer Aufenthalt, auch im Januar!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Limak Lara hinterläßt nicht nur auf den ersten Eindruck ein sehr gepflegtes und sauberes Erscheinungsbild. Die moderne fern-östliche Inneneinrichtungen im öffentlichen Bereich (Bars, Lobby etc) mit den vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten läd zum Verweilen ein. Mit den vielen Lift´s im Hotel ist jeder Bereich schnell zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten für Schmuck, Leder und Alltägliches bieten diverse kleine Shops im unteren Bereich des Hotels an. Eine schnelle Internetverbindung ist im gesamten Haus (Zimmer, öffentlicher Bereich mittels W-Lan oder im Internet-Cafe für 3Euro/halbe Stunde) kein Problem. Das Publikum zur Zeit meines Aufenthaltes bestand aus Niederländern, Schweizern, Engländern, Russen, Türken und Deutschen, wobei keine Gruppe negativ auffiel. Das AI-Angebot empfand ich als ausreichend (Frühstück, Spätaufsteherfrühstück von 10: 00 bis 11: 00 kostet Extra, Mittagsbuffet, Kaffee und Kuchensnack, Abendessen, Mitternachtssnack). Die Minibar wurde täglich mit Mineralwasser, Cola und enem Saft aufgefüllt. Die Bars (Lobby, Panorama und Oasis) hatten von 10: 00 bis 24: 00 geöffnet. ES besteht für Gäste mit HP die Möglichkeit, auf AI direkt im Hotel upzugraden. Auf Grund der Jahrezeit war das Hotel nicht ausgebucht, so dass einige Bereiche des Hotels überhaupt nicht mit Gästen belegt waren und dementsprechend sinnvoll nur geringfügig beheizt worden sind. Das noch nicht alle Restaurants, Bars etc im Winter geöffnet sind, sollte man sich vorher bewußt machen und auch nicht erwarten, das bei jedem Sonnenschein gleich die Poolbar am Strand geöffnet wird. Ich habe das Hotel vom 18. 01. bis 27. 01.2008 besucht. Dieses war mein 3. Besuch der Türkei in den Wintermonaten und mit Abstand der Angenehmste. Ich hatte Glück, dass zu meinem Zeitpunkt das Wetter für den Januar optimal war. Jeden Tag Sonnenschein bei 16- 18°C und in windstillen Ecken sogar mehr. Dieser Urlaub diente zum Entspannen und Abschalten vom Alltagsgeschehen und dieses ist mir in diesem Hotel vollendens geglückt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Standard-Zimmer (1104) war sehr groß und bestand aus einem Doppelbett und einem zusätzlichem Bett, sowie einer Sitzecke. Das Bad ist mit einer Duschbadewanne, Telefon, großem Spiegel und Föhn spartanisch modern eingerichtet. Die Klimaanlage ließ sich stufenlos regeln. Kostenfreier Safe war vorhanden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Kleidung wurde in einem seperaten Raum untergebracht. Vielen kleine Verstaumöglichkeiten sorgen dafür, dass man alle Sachen aus dem Koffer auspacken kann Ein großer LCD Fernseher mit u. a. deutschen Programmen (ARD, ZDF, Pro7, RTL, RTLII, SAT1, VOX, DW, Eurosport) unterstreicht das moderne Inneneinrichtungskonzept des Limak Lara. Das Zimmer verfügt über einen Internetanschluß für ein Notebook. Die Reinigung fand täglich statt und die Bettwäsche wurde 2 mal während meines 9-tägigen Aufenthaltes gewechselt. Die Gäste aus den Nachbarnzimmer, so fern vorhanden, konnte man kaum wahrnehmen. Jedes Zimmer verfügt üben einen (seitlichen) Meerblick und einem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anfangs war nur ein kleineres Restaurant geöffnet, welches ein sehr angenehme Atmosphäre versprühte. Die Verpflegung hat meinen Erwartungen entsprochen und wurde in Buffetform angeboten. Die Qualität der Speisen war ok und auch ausreichend und wurden warm serviert. Interessant war, das man an hand von elektronischen Fühlern, die Wärme in °C, der einzelnen Warmhaltebehältern auf einem Display ablesen konnte. allerdings würde man sich zum Abendbuffet vielleicht etwas mehr Fantasie (z. B. Ländermotto) bei der Zubereitung der Speisen wünschen. Nachdem eine größere Reisegruppe im Hotel eingetroffen wurde, wurde umgehend das Hauptrestaurant geöffnet, so dass Platzprobleme ausgeschlossen waren, das nenne ich mal flexibel!! Neben dem Hauptrestaurant, waren noch zwei A la Carte Restaurantes geöffnet (7 Euro Aufpreis), welche ich aber nicht genutzt habe. Die Bedienung war immer ausgezeichnet. Auf die Kritik eines anderen Bewertes möchte ich noch darauf hinweisen, das zumindest während meiner Anwesenheitszeit direkt am Strand zeitweise Getränke mittels eines kleinen Servierwagen gereicht wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel war angenehm, kompetent und sehr freundlich. Fast immer wurde man mit einem Lächeln begrüßt, egal ob im Restaurant, an der Bar, durch das Animationsteam oder an der Rezeption, unabhängig vom Trinkgeld. Die Verständigung in Deutsch oder Englisch war kein Problem, das trifft auf alle Bereiche zu. Das Check-In und Check-Out verlief reibungslos. Bei Problemen (Tür-Card für mein Zimmer war mit einmal gesperrt, Zimmer-Tresor lies sich nicht öffnen, allerdings durch meine eigene Dummheit) wurde mir sehr schnell geholfen. An der Zimmerreinigung war nichts aus zu setzen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service für 6 Euro an. Ein Arzt ist stundenweise im Hotel an zu treffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Lara und besticht durch seine relative kurze Transferzeit (20-30 Min) zum Flughafen von Antalya. In dem noch aufstrebenden Lara befinden sich schon einige Hotels. Umgeben ist das Hotel vom Concorde- und dem Sherwood-Breezes Hotel Das Limak Lara liegt direkt an einer mittelmäßig frequentierten Straße, von dessen Verkehr man aber im Hotel nichts mitbekommt. An dieser Straße liegen zahlreiche Shopping-Centers (teilweise noch im Bau). Ausflugsmöglichkeiten konnte man direkt im Hotel (Reiseleiter) oder in einem der Shopping-Center buchen. Mit dem Dolmus 105 kann man direkt nach Antalya fahren. Der breite Sandstrand lud zu Spaziergängen ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Limal Lara hat einen wunderbaren großen (25m Bahn) Indoor-Pool mit 28°C warmen Wasser. Direkt auf dem selben Flur befindet sich das Wellness-Center mit Haman und Sauna (beide kostenfrei), sowie kostenpflichtigen Spa-Einrichtungen. Die Preise waren zur Zeit mit 25% rabbatiert. Es wurde alle möglichen Arten von Massagen und Wellnessanwendungen angeboten. Weiterhin war ein Fitnesscenter vorhanden mit guten Geräten für das Ausdauer- und Krafttraining. Das Animationsteam bot ein dezentes, nettes, aber nicht aufdringliches nettes Programm an. Eine moderne Disco ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com