- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir (48, 45, 16, 14, 14) hatten die letzten beiden Juliwochen 2005 im Hotel Limak Limra gebucht. Aufgrund der sehr gegensätzlichen Bewertungen waren wir etwas skeptisch. Es war unser 3. Türkeiurlaub. Wir hatten ausdrücklich nicht das Limra Park Hotel (Annex)gebucht, bei Alltours ist dies an den Reisekürzeln erkennbar. Ihr Reisebüro kann darüber Auskunft geben. Zum Limra Park Hotel später mehr. Außenanlage Riesig, gepflegt, mit der Möglichkeit sich völlig vom (Animations-)Trubel zurückzuziehen. Es war auch bei der Vollbelegung (ca. 2.000 Gäste) immer ausreichend Platz in den verschiedenen, schön angelegten Pools. Zimmer Da die Zimmer nur zum Schlafen benutzt wurden, waren sie selbst für drei Leute ausreichend groß. Die Klimaanlage hatte mit den Außentemperaturen von 35 ° C keine Probleme. Die Minibar wurde regelmäßig mit Softdrinks aufgefüllt. Reinigung und Handtuchwechsel waren in Ordnung. Essen Die Mahlzeiten sind sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Wir fünf haben immer etwas gefunden, das jedem geschmeckt hat. Die Reservierungen in den verschiedenen Restaurants sollte jeder vornehmen. Der Italiener ist aufgrund seiner Lage empfehlenswert. Zu den Stoßzeiten kann es im Hauptrestaurant eng werden. Man umgeht dies, wenn vor 9.00 Uhr gefrühstückt wird bzw. das Abendessen pünktlich um 19.00 Uhr oder erst um 20.30 Uhr eingenommen wird. Die Bedienung war fast immer freundlich und relativ zügig in der Getränkelieferung. War der Tisch bereits benutzt und noch nicht abgeräumt, wurde nach einer Wartezeit von max. 10 Minuten neu eingedeckt inkl. neuer Tischdecke. Ein freundliches Lächeln erwies sich immer von Vorteil. Bei der Anzahl der Gäste (ca. 2.000) kam es vor, dass ein Teller, eine Tasse oder ein Besteckteil nicht ganz sauber war. Na und? Man nimmt sich ein anderes, sauberes Teil. Animation Für unsere beiden Altersgruppen (Eltern und Jugendliche) war die Anzahl und Auswahl sehr gut und nicht zu aufdringlich. Man lief auch nicht Gefahr, sich zu sehr "zum Affen zu machen", wenn ein Spiel verloren ging oder man abends auf die Bühne geholt wurde. Von den abendlichen Shows haben uns die Musicals "Arielle", "Die Schöne und das Biest", "König der Löwen" und die "Michael Jackson Show" total begeistert. Auch die beiden Comedy-Abende waren nicht ohne. Gäste Stark vertreten waren Belgier (Mehrheit), Deutsche, Türken und Russen. Vereinzelt traf man auf Österreicher, Italiener, Holländer, Franzosen und Engländer. Die Mischung war in Ordnung. Fremdsprachen Die Bedienung verstand immer etwas Deutsch, sprach auch fast immer etwas Deutsch. Die Ansagen der Animation erfolgten mehrsprachig entsprechend der hauptsächliche vertretenen Nationalitäten. Für die täglichen Aktivitäten war das Schulenglisch zum besseren Verstehen völlig ausreichend. Für die Unterhaltung mit den anderen, fremdsprachigen Gästen sollten Sie Ihre Englischkenntnisse etwas auffrischen. (Kiesel-)Strand Am Strand ist es deutlich ruhiger als an den Hauptpools. Animation erfolgt hier mit Ausnahme von Beach-Volleyball am äußersten Rand nicht. Aufgrund der teilweise groben Kiesel sind wasserfeste Strandschuhe zu empfehlen (können in der Anlage gekauft werden), Badelatschen sind nicht ganz so komfortabel. Limra Park Hotel (Annex) Vom Park Hotel habe ich nur das Restaurant und den Poolbereich gesehen. Das Abendessen entsprach ca. 1/3 des im Haupthotel gereichten. Belgische Gäste, die im Park Hotel wohnten, lobten die Ruhe und den Platz im Restaurant und am Pool. Außerdem soll es einen Preisvorteil geben. Die zu querende Straße ist eine normal befahrene, türkische Straße. Im Gegensatz zu Deutschland haben Fußgänger auch an Zebrastreifen keine wirklichen Vorrechte. Kinder unter 10 - 12 Jahren würde ich nicht alleine zur Hauptanlage oder zurück gehen lassen. Fazit Es war ein wunderschöner Urlaub. Drei (48, 16, 14) von fünf wollten nicht wieder nach Hause. Wir werden die Anlage bei Freunden und Bekannten weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel