- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großer, architektonisch raffiniert konstruierter Hotelkomplex mit Haupthaus und mehreren Nebenhäusern. Große Park- und Poolanlage. Direkt am Strand. Das Haus ist sehr gepflegt, die Zimmer wurden jeden Tag akkurat und liebevoll gesäubert. (Unsere Putzfee überraschte uns täglich mit neuer Bettwäsche- und Handtuchgestaltung...) Angenehm war der Internet-Zugang auf dem Zimmer! Gäste international (zum Ende unseres Urlaub aber auch sehr national, was uns sehr überraschte!) Die gesamte Reise ab Hamburg mit Direktflug zu angenehmen Flug-Zeiten verlief ohne Probleme. In der Boing der türkischen Airline "SunExpress" war die Bestuhlung allerdings ziemlich eng, großzügiger vom Platzangebot war es auf dem Rückflug im Airbus 320 der türkischen Airline "Freebird". Die Reisezeit lag am Saisonende, darin sahen wir aber wegen der vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten und dem günstigen Pauschalpreis fast kein Risiko. Das Wetter war noch sehr annehmbar, wenn auch im Umbruch. Die Tage waren nicht mehr sehr lang, aber wir konnten noch gut in der wärmenden Sonne sitzen und im Meer baden. Dort waren am Anfang noch 21,8°C im knietiefen Wasser zu messen.
Unser Zimmer hat unseren Wünschen sehr entsprochen. Toller Ausblick auf Poollandschaft und Meer! Fernsehprogramm mit ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7 und Eurosport. Sitlvoll eingerichtet und ausgestattet. Sehr bequeme Betten! Großzügiges Badezimmer mit Wanne. Zimmerservice zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer tip-top.. Täglich Handttuchwechsel - meist auch in liebevollen Kreationen gewickelt! Sehr hübsche Idee! Minibar, die täglich kostenlos aufgefüllt wurde. (Ausschließlich ohne Alkohol!)
Diverse Speiseräume standen für die häufigen Speisentermine (All-In) zur Wahl. Die Kellner taten ihren Job unterschiedlich, meist aber freudig und zuvorkommend. Von morgens bis abends gab es die Büffetform, das Angebot wechselte leider kaum. Das Büffet war allerdings so vielfältig, dass man selbst nach Belieben variieren konnte. Wir beobachteten, dass für Gästekinder sowohl spezielles Gestühl, als auch Baby- und Kleinkindkost angeboten wurde. Zunächst hatten wir mit dem Platzangebot zu den Essenszeiten kein Problem, als aber immer mehr nationale Gäste das Hotel besuchten, wurde es zeitweise "etwas sehr eng" - so mussten wir warten, bis wieder Platz frei war....
Bei Ankunft wurde uns spontan vom 'Bel-Boy' das Gepäck abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr professionell und können mehrere Sprachen. Der Ausweis musste vorgelegt werden und wurde auch gescannt. Generell beobachteten wir im Gelände sehr viel Personal. Mit deutsch und Zeichensprache kamen wir stets zurecht. Die Animateure und Gästebetreuer haben gute Sprachkenntnisse. Letztere, hier Gruppe für 'guest-relations' genannt, war eine Überraschung. Diese waren ständig um unser Wohlergehen besorgt. Die Reiseleitung des Veranstalters hingegen kümmerte sich nicht um uns! :(
Wird über den Flughafen Antalya erreicht. An der Küstenstraße entlang an Kemer vorbei ist das Hotel in ca. 1 Stunde Transferzeit zu erreichen. Wir hatten den Transfer inclusive, was mit einem Kleinbus gut klappte. Direkte Strandlage, allerdings steinig! (Badeschuhe sind sehr von Vorteil!) Vor dem Hotel erstreckt sich eine vielfältige Einkaufsstraße, hier hoffen auch im Winter viele Geschäfte auf Kundschaft. Vor den Hotels konnte man zu unserer Reisezeit etwa halbstündig einen Dolmusch besteigen, mit dem man in 15 ' für 1,50 € nach Kemer gelangen konnte. Zurück kommt man vom Ausstiegsort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist großzügig, die Wassertemperatur zu dieser Jahreszeit ist allerdings "knackig" = 16,1°C! Das Angebot an Sport und Unterhaltung ist riesig: Boccia, Luftgewehrschießen, Tischtennis (Platten/Schläger), Dart, Billard, Pool innen (hier betrug die Wassertemperatur 28°C!), Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Kino. Um 21.15 Uhr gab es eine täglich wechselnde Bühnenshow. Tennisspielern ist das Mitführen von Schlägern und Bällen empfohlen. Die Ausleihe kostet sonst 10 € pro Stunde! Am Pool wie auch am Strand gabe es ausreichend Liegestühle mit bequemen Auflagen sowie Badetüchern! Selbst die Duschen waren zu dieser Zeit noch in Betrieb. Bei Flaute konnte man wunderbar im Meer baden - bei Brandung war dies am steil abfallenden Steinstrand nicht mehr möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Gerrit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir als Familie Limak Limra danken Ihnen für Ihre hohe Bewertung und Beurteilung unseres Hotels. Ihre positiven Rückmeldungen zu unseren Mitarbeitern sind für uns eine sehr wichtige Motivationsquelle. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Gästebetreuung.