Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hervorragendes Hotel in ausgezeichneter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich vom ersten Augenblick wirkt das Hotel sympathisch; vor dem Eingang befindet sich ein bunter Berliner Bär, der dem Gast den Weg ins Hotel weist. Das Hotel verfügt über 146 Zimmer und ist so kein überdimensioniertes Stadthotel. Es ist ruhig und nicht hellhörig. Selbstverständlich wird in diesem Hotel - wie von einem Lindner Hotel zu erwarten - auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel ist anscheinend oft ausgebucht; daher sollte man frühzeitig buchen. Berlin hat grosse gerade Alleen mit Laubbäumen. Daher halte ich den Sommer und den Herbst für die beste Reisezeit. Wir können noch die Berlin Welcome Card empfehlen, damit kann man dann die öffentlichen Verkehrsmittel beliebig nutzen und bei den Theatern bekommt man auch gute Ermässigungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Balkonzimmer in der sechsten Etage. Vom Balkon aus konnte man den Kürfürstendamm, der von grünen Platanen eingerahmt war, gut überblicken. Das Zimmer war ansprechend möbliert, die Betten waren gut. WC und Bad waren getrennt, dies finde ich sehr praktisch. Das Zimmer war klimatisiert, TV und Minibar vorhanden. Man kann sich in diesem Zimmer wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, das morgens auch als Frühstücksraum genutzt wird. Das Restaurant hat die Möglichkeit den Innengarten des Hotels zu nutzen, dies war aber aufgrund der Temperaturen nicht zu empfehlen. Wir haben mittags im Hotel gegessen und waren von dem Preis-/Leistungsverhältnis angenehm überrascht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal verdient ganz grosses Lob. Aufgrund unseres frühen Fluges kamen wir bereits um 10:00 Uhr im Hotel an. Zu dem Zeitpunkt war bereits ein Raucherzimmer frei, das uns sofort angeboten wurde. Da wir ein Nichtraucherzimmer aber bevorzugten, notierte sich der freundliche Herr an der Rezeption unsere Handy-Nummer. Es rief uns dann um 13:00 Uhr an, dass nun ein Zimmer für uns zur Verfügung stehe. Das Personal wusste auch Bescheid über die aktuellen Events in Berlin. Einfach grosse Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine Toplage. Es liegt direkt am Kurfürstendamm nahe bei der Gedächtniskirche. Abends konnten wir zu Fuss ins Theater gehen. Es gibt sowohl am Kurfürstendamm als auch in direkter Nähe viele Theater, Schauspielhäuser und Kabaretts, z.B. die Stachelschweine. Der Flughafenbus hält praktisch vor der Haustür des Hotels, U-Bahn , S-Bahn innerhalb von 50 bzw 200 Metern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Man kann als Hotelgast kostenfrei den Sky Premium & Health Club der Fitness Company nutzen, der sich in der Nähe befindet. Berlin bietet aber soviel, dass wir dieses Angebot nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2