- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
HIghlight war für uns absolut die First Class Lounge. Dort haben wir uns wohl gefühlt und es hat sich absolut gelohnt das dazu zu buchen. Enttäuschend war leider etwas die Hygiene/ Frische beim ansonsten tollen Frühstück und der fehlende Schick/ Luxus der Zimmer, des Hotels. Vieles (z.B. Snackautomaten, äußerst schlichte Personalkleidung ,Frühstücksservice) wirkte doch eher leger und aus meiner Sicht nicht unbedingt passend für 4Sterne. Ein Ticken mehr Schick und Stil wär super.
Wir hatten eine First Class Suite im 6. Stock gebucht. Die Suite war schön gross und auch wenn es nicht dieselbe wie auf den Bildern war, war sie doch ähnlich ausgestattet und gefiel uns gut. Toll waren auch die 2 Fernseher, so dass man von der bequemen Sitzecke und dem Bett fern schauen konnte. Im Prinzip waren es 2 Räume. Etwas schade fanden wir es, dass diese nicht mit einer Schiebetür ( worauf der Rahmen auch ausgelegt war) abgetrennt war oder zumindest mit einem Vorhang. So hätte man die Räume als Paar noch besser nutzen können und z.B. parallel fern schauen können oder einfach um sich freier zu bewegen, während der Andere noch schläft Das Bett war sehr gross und auch gemütlich. Das Bad war eher klein, aber grundsätzlich ok und ausreichend. Absolut funktional und alles da was man braucht. Dafür dass man sich aber dann halt mal ne tolle Suite gönnt, war das Bad doch eher etwas enttäuschend. Für eine Suite und die Größe erwartet man es dann doch etwas komfortabler und schicker. Generell fanden wir die Ausstattung der Suite schön, wobei uns der letzte Schliff und ein gewisser Schick gefehlt hat, den man bei einer Suite in einem 4 Sterne Haus doch erwartet. Abgesehen von recht unaussagekräftigen Bildern leider keine Deko. Ein paar Blumen oder irgendeine Akzentuierung hätte uns gefallen. Vor allem im Bad fehlte einfach etwas " Luxus". Bei genauerem Hinsehen waren etliche Möbel schon etwas verlebt, Holz abgesplittert, kleine Flecken auf Sessel..v.a. im Bad fiel das abgenutzte, zerkratzte Waschbecken und etwas Schimmel an der Badewannenfuge auf. Alles meines Erachtens aber kein Drama und nichts was es in anderen Hotels nicht auch gibt. Toll fanden wir die First Class Lounge im 5. Stock, die wir dazu gebucht hatten. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und diese war wirklich geschmackvoll eingerichtet und hatte zudem eine tolle Dachterrasse. Kann ich nur empfehlen.
Das Frühstück war absolut reichhaltig und lecker. Toll war die Kaffemaschine, an der man sich selbst bedienen konnte. Schöner, gemütlicher Frühstücksraum. Beim Essen gab es alles was das Herz begehrt, auch etliche Besonderheiten wie vegane Speisen und "Highlights" wie Waffeln, pochierte Eier, Kartoffeltaschen etc, Was ich allerdings sehr unschön fand, war die Tatsache das sämtliche Käse u. Wurstwaren, sowie der Lachs! nicht gekühlt waren! Die Salami z.b. war an beiden Tagen richtig trocken und die Ränder waren schon etwas wellig. Leider hatte der Lachs auch schon unschöne, braune Ränder und ich habe die Finger davon gelassen. Das geht meines Erachtens leider gar nicht. Anscheinend war alles vorm Aufbau gut gekühlt, denn unter den Platten hatte sich etwas Schwitzwasser gebildet, was jedoch auch eher etwas unappetitlich war. HIer bitte dringend nachbessern. Das darf in der Gastronomie nicht sein und schon gar nicht in einem 4 Sterne Haus. Es wäre auch schöner wenn Butter, Frischkäse und der Quark gekühlt wären. Essen in der Lounge war toll und überraschend vielfältiger als die angepriesenen Snacks. Snacks rund um die Uhr, aber es wird ein richtiges Abendessen dort angeboten, bei dem man gut satt wird und es schmeckt. Auch hier tolle Kaffemaschine. Mininbar ist vorhanden, aber leider nicht gefüllt. Hierzu gibt es auf manchen Etagen Snackautomaten. ist wohl praktischer. Aber auch irgendwie ungewohnt für ein 4 Sterne Hotel. Uns wars egal wir hatten Softdrinks aus der Lounge. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Grundsätzlich freundliches Personal, hatten keine wirklich negativen Erlebnisse. Check-in und Out war gut, alles wesentliche erklärt und herzlich. Personal, das man auf den Fluren traf immer freundlich und am Grüßen. Lediglich das Frühstückspersonal könnte etwas offener und zuvorkommender sein. Wirkte doch alles sehr geschäftig und wurde wenig gelächelt, auch ein Guten Morgen haben wir nicht gehört. Ein Service am Tisch ist bis auf Abräumen quasi nicht existent. Auch ein paar Erklärungen oder Weg weisen beim Frühstück wären schön gewesen. Am 1. Tag wurde leider kurz vor 11 das Frühstück weggeräumt, ohne den Gast nochmal darauf hinzuweisen, dass das Buffet gleich abgebaut wird. Leider dasselbe in der Lounge. HIer war es doch etwas komisch, da wir gerade Abendessen hatten und mehrere Leute noch aßen und die Dame dann aber ohne Kommentar alles wegpackte. Hier hätte man 2 Minuten rumgehen müssen um 3,4 Leute ansprechen müssen. Leider kein guter Stil únd was das angeht verbesserungswürdig.
Das Hotel hat eine gute, zentrale Lage und eignet sich prima für einen Städtetrip. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass es nicht wie etliche andere Hotels in unmittelbarer Domnähe liegt. Man braucht zum Dom zu Fuß ziemlich genau 15 Minuten- wir habens geteste ;-) Natürlich geht das auch mit den Öffentlichen, hier gibt es sehr gute Anbindungen und ein Taxi kostet mit Sicherheit auch nicht die Welt für die paar Meter. Die Kölner RInge mit Kneipen etc und der Friesenplatz sind in unmittelbarer Nähe. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, was Donnerstag nacht recht ruhig war; allerdings am Freitag nacht hat man schon Feiergesänge und Musik gehört. Bei geschlossenem Fenster allerdings kein Problem. Uns hat es nicht weiter gestört. Dennoch würde ich beim nächsten Städtetrip nach Köln eher wieder ein Hotel nehmen, das ganz nah am Dom liegt, aber das ist persönliche Geschmackssache.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Sauna wurden von uns nicht genutzt, wir haben lediglich einen kurzen Blick in den Bereich geworden. der Fitnessbereich sah klasse und sehr grosszügig auch und kann wohl auch 24 std genutzt werden, ein tolles Angebot. Sauna ist vorhanden, sah nett aus, aber wohl nur eine Kabine mit Ruhebereich und Fußbad. Es scheint eher auf Fitness, als auf Wellness ausgerichtet zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena/Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Verena, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Es ist uns das höchste Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen können! Da freut es uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Wir sind stetig auf das Feedback unserer Gäste angewiesen, damit wir den hohen Ansprüchen unserer Gäste auch weiterhin gerecht werden. Daher geben wir gerne Ihre Anregungen, grade im Bereich Service und Gastronomie, an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie auch erneut im LINDNER Hotel City Plaza begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Köln Marlice Jeschonnek Front Office