- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist wunderschön! Toller Blick über den Pool zum Meer. Die Anlage wirkt gepflegt und sauber (leider sind es die Zimmer nicht zu 100%). Die Zimmer sind ausreichend groß. Gebucht hatten wir Ultra-All-In, bekommen haben wir leider nur eine Vollpension mit Getränke-Flatrate. Im Sommer schien es laut Bewertungen ein tolles Hotel mit tollem Service gewesen zu sein. In den Wintermonaten kann ich nur dazu raten: Finger weg. Der Service und das Angebot lässt in den Wintermonaten deutlich zu wünschen übrig. Das, was wir gebucht haben, haben wir nicht bekommen!
Größe ok, Zustand auch ok. Die Minibar wurde leider nicht täglich aufgefüllt. Wie schon beim Service beschrieben wurde nur oberflächlich sauber gemacht.
Laut Hotelbeschreibung gibt es einige Spezialitätenrestaurants und Snackbars. Allerdings waren von den 3 Spezialitätenrestaurants 2 geschlossen (das eine geöffnete war allerdings sehr gut, das einzige kulinarische Highlight in diesem Urlaub). Snackbars gab es gar keine, Ausnahme waren eine Stunde Kekse am Nachmittag (etwas trocken, aber genießbar). An der Hygiene MUSS noch etwas gearbeitet werden. Teller und Besteck waren zum Teil nicht ganz sauber, auch die Gläser. Getränke wurden zum Teil an der Bar ins schon gebrauchte Glas zurück gefüllt (habe ich in einem 5* Hotel noch nie erlebt). Das Essen war ok, die Auswahl war beschränkt. Leider waren die Speißen meist nur lauhwarm. Eher 3*Niveau, als 5*. Beim Frühstück wurde immer nur das selbe gereicht. Frische Omeletts wurden angeboten, allerdings machte die Dame immer frühzeitig Feierabend, auch wenn noch Gäste in der Schlange standen (und das lag auf keinem Fall daran das ihr die Eier ausgegangen sind die im 50er-Pack hinter ihr Standen, eher an der Motivation und an dem viel wichtigeren Handy in ihrer Kochschürze). Atmosphäre im Hauptrestaurant war ok, jedoch ging pünktlich zum Abschluss das Licht aus (wie beim Service schon erwähnt), obwohl man vielleicht noch gemütlich und in Ruhe zu Ende essen wollte.
Leider mangelt es an der Freundlichkeit. Selten bekam man ein Lächeln (der gut gelaunte Traktorfahrer zum Strand stellte da eine Ausnahme dar). Getränke mussten an den Bars selber geholt werden, am Tisch wurden sie nur zu den Mahlzeiten gereicht. Leider aber nur dann wenn man den Kellner direkt angesprochen hat, ansonsten wurde man weitestgehend ignoriert und hatte fast den Eindruck die Kellner zu stören wenn man sie dann mal ansprach. An den Bars waren die Mobiltelefone der Kellner wichtiger als das Bedienen der Gäste. Getränkewünsche wurden verweigert, weil man "das so in der Türkei nicht trinkt". Bei allen Mahlzeiten wurde das Licht im Restaurant pünktlich ausgeschaltet und die Musik lauter gedreht bzw. ausgemacht, obwohl noch Gäste im Raum saßen. Genau das selbe wurde in den Bars gemacht, damit man ja nicht länger dort verweilt. Nachdem wir uns beim Guest-Service über das ein oder andere beschwert hatten, bekamen wir allerhand Leistungen versprochen, die jedoch zu 80% nicht eingehalten wurden. Herr O. gab uns zu verstehen, das egal wie oft wir uns beschweren, sein Job auf gar keinen Fall in Gefahr ist. Zur Zimmerreinigung: Betten wurden täglich gemacht, auch das Bad wurde oberflächlich gereinigt. Glänzende Oberflächen wie Spiegel oder Glasscheiben blieben verspritzt, die Flecken wurden einfach verschmiert aber nicht entfernt.
Das Hotel liegt oberhalb einer Meeresbucht. Für den Weg zum Meer gibt es einen sehr freundlichen Traktorfahrer, welcher die Gäste dorthin transportiert. Einkaufsläden (Alara Bazar) sind zu Fuß in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Nightlife gibt es unseren Wissens in der Gegend nicht. Alanya ist bequem mit dem Taxi oder Bus zu erreichen (lohnt sich!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war hübsch, allerdings wurden die Liegen dort am 2.ten Tag abgebaut und nur nach Protest einige wenige Liegen wieder aufgebaut. Getränkeversorgung am Strand wurde auch eingestellt, nach Beschwerden wurden ein paar Wasserflaschen auf einen Tisch gestellt. Animation fand quasi nicht statt. Es gab zwar einen Animateur der sich uns am ersten Abend vorstellte, das war´s dann aber auch schon. Die typischen Beschäftigungen wie Dart und Bogenschießen die man so aus All-In-Hotels kennt, wurden nicht angeboten!!! Auch Abends gab es quasi kein Angebot. Zwar sollte eine DJ-Performance statt finden, jedoch wurde die Musik nie angemacht weil keine Gäste erschienen. Die Höhe war, dass das selbe Programm am nächsten Abend nochmal angeboten wurde (da es am Abend vorher ja schon nicht so gut lief ziemlich einfallslos und nicht gut geplant). Die Disco wurde standartmäßig früher geschlossen, die Musik in der Disco war leider unerträglich laut und nur für Hardcore-Techno-Fans was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |