- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Litore Hotel macht vom Äußerlichen einen tollen Eindruck. Die Lage überhalb der Bucht mit dem abfallenden Pool ist wunderbar. Das war leider auch schon alles an diesem Hotel. Der Service, die Gastronomie und das Animationsangebot in der gestarteten Nebensaison ist deutlich unter dem Niveau eines 5-Sterne Hotels. Da das Hotel erst im Mai eröffnete, befand sich das Interieur teilweise in einem desolaten Zustand. Es mag vielleicht an der ersten Nebensaison liegen, aber ein Hotel, dass sich mit 5-Sterne schmücken möchte, kann sich sowas nicht erlauben. Die Leistung Ulla-All-Inclusive wurde in nicht erbracht. Eine Weiterempfehlung kann man für dieses Hotel nicht aussprechen. Enttäuschend! Dieses Hotel war wohl in der Hauptsaison top. Leider macht es den Eindruck, als wären alle Gelder ausgeschöpft gewesen, die nun bei den Nebensaison-Gästen eingespart wurden. Die Tagesgäste wurden besser und schneller bedient als die AI-Gäste. Hier ging es recht flott den Quittungsblock auszufüllen. Kurzum es gibt deutlich bessere Hotels als diese und so müssen Sie sich nicht beim Veranstalter beschweren.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Die Reinigung hätte deutlich gründlicher durchgeführt werden können. Gerne wurden Müll und Minibar erst alle zwei/drei Tage geleert oder halt befüllt. Die Sauberkeit des Badezimmers zeigte die Lustlosigkeit des Reinigungspersonals.
Die Anzahl an Restaurants und Bars ist überschaulich. Ein Fisch und Sushi-Restaurant hatte nicht mehr geöffnet. Die Bars waren unterbesetzt und schlossen früh oder bemühten sich in der Nacht darum, dass man auf jeden Fall nicht mehr vorbei kommen möchte. Das Hauptrestaurant öffnete und schloss pünktlich zu den Speisezeiten. Dazu wurde gern das Licht abgeschaltet und vorher schon abgeräumt. Frische Säfte gab es anfänglich nur gegen Gebühr, was nach Beschwerde aufgehoben wurde (wir waren Ultra-All-Inclusive-Gäste). Speiseeis gab es auch nicht mehr, da die Saison dafür nicht mehr gegeben war (Sonne fast 30 Grad) Täglich gab es das selbe Angebot, Speisen waren teilweise kalt und kamen augenscheinlich vom Vortag oder vom vorangegangenen Mahl. Die Sauberkeit der Gläser sowie Teller und Besteck kann besser sein. Teilweise brauchten die Kellner mehrere Anläufe nicht beschmutzte Gläser zu finden. Gerne wurde auch schon vor Ende der Restaurantzeiten das Zubereiten abgebrochen, obwohl noch Gäste darauf warteten.
Der Service in diesem Hotel ist einem 5-Sterne Hotel nicht würdig. Das Personal verbringt lieber Zeit mit dem Handy oder ist verschwunden. Da es keinen "Am-Platz-Service" gibt, muss man schon längere Wartezeiten an den Bars hinnehmen. Das Abräumen wird kaum vom Personal durchgeführt. Wunschorientierung ist dem Personal auch völlig fremd. Selbstverständlichkeiten von Gästewünschen werden abgelehnt und damit begründet, dass diese dort so nicht getrunken würden. Freundlichkeit und Lächeln ist Mangelware. Die Gästebetreuung ist ein Desaster. Bei Beschwerden wird viel versprochen, aber nichts eingehalten. Man beruft sich lieber darauf, dass der Job eh sicher wäre, egal wie man sich beschweren würde. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter besitzt noch viel Potential. Selbst mit Englisch gibt es deutlich Probleme bei der Verständigung.
Die Umgebung ist ursprünglich gehalten. Viele Hotels, die sich noch im Bau befinden sind direkte Nachbarn. Die Entfernung zum Strand wurde durch einen freundlichen Shuttle-Service überbrückt. Zum shoppen steht der Alara-Baazar fußläufig zur Verfügung. An der Hauptstraße hat man Zugang zum Öffentlichen Busverkehr. Mehr gibt es in der Gegend leider nicht oder noch nicht. Der Transfer zu dem Hotel ist schon ein längeres Unterfangen (gut 2 Std.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure gibt es in dem Hotel. Was die machen wissen wir jedoch nicht. Es wurde nichts angeboten, kein Dart, kein Bogenschiessen, etc. Zwar wurde immer für abendlichen DJ-Shows geworben, die aber dann doch nicht stattfanden. Die Hoteldisco öffnete teilweise unregelmäßig, wenn überhaupt. Der DJ stellt leider den Berufszweig unter einen dunklen Schatten. Der Pool war nicht mehr nutzbar, da die Poolheizung abgeschaltet wurde. Man hätte also auch an die Nordsee fahren können. Am Strand wurden die Liegen in der Woche abgebaut, Getränke wurden erst nach Beschwerde dort hinterlegt. Die Sanitäranlagen am Strand hätten öfter gereinigt werden können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |