- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach ein paar Jahren Abwesenheit hatte ich gestern mal wieder die Möglichkeit im Derag Livinghotel Großer Kurfürst abzusteigen. Es liegt wie das Schwesterhotel Henriette gleich neben der U-Bahnstation (U2) Märkisches Museum bzw. unweit der Bushaltestelle Fischerinsel (147: Hbf - Ostbf) und ist damit infrastrukturell sehr gut angebunden. Die Innnenstadt von Berlin (Mitte), vorneweg das Berliner Schloß, sind fußläufig erreichbar und damit das Hotel auch bei Touristen sehr beliebt. Dies merkte ich am Abend, als sich vor dem Hotel und im Innenhof die Touris stauten und einen erhöhten Lärmpegel verursachten. Da im Innenhof nicht nur die Rezeption, sondern auch Bar und Frühstücksgalerie liegen, ist dass für diejenigen schlecht, die dort ein Zimmer zugewiesen bekommen. So wie ich! Es war laut bis in die Nacht hinein. Dazu konnte ich meine Zimmernachbarn gut hören, obwohl diese in normaler Lautstärke redeten. Im Badezimmer (müssen in einem 4*-Hotel Plastikwaschbecken sein?) hörte ich jedes Wort. Das ansonsten sehr gute Hotel hat also ein Lärmproblem. Was soll ich sonst noch neues berichten? Die Zimmer sind top und anspruchsvoll eingerichtet, 4 Getränke zudem umsonst. Sehr gut! Das Frühstück, nun ja. Sekt und ein paar andere Kleinigkeiten täuschen 4* vor, 08/15 Käse, Marmelade und miserable Schrippen (gibt es denn in ganz Berlin keinen guten Bäcker?) sprechen eher für 3*. Ach ja, die Bedienung: professionell, aber nicht übermäßig freundlich. Das gleiche beim Check-In, nur das Check-out war viel besser, aber da ist man ja in Gedanken schon nicht mehr da...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 201 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ausführliche Feedback Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie uns wieder beehrt haben und sich mit unserer zentralen Lage gut arrangieren konnten. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten durch den Lärmpegel der Gäste im Atrium hatten. Nennen Sie uns gern zu Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem Außenzimmer zur Straße. Diesen werden wir dann bestmöglich versuchen umzusetzen. Bezüglich des Waschbeckens spricht doch nichts gegen einen 4* Standard sofern es sauber, robust und gepflegt ist. Schade, dass unser Frühstücksangebot nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Die verschiedenen Brötchensorten werden von unseren Mitarbeitern "à la minute" aufgebacken um unseren Gästen die Ware so frisch wie nur möglich präsentieren zu können. Im Gedanken freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Wir möchten Ihnen gern beweisen, dass unser Service Ihnen auch beim Check In ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Jungmann Stellv. Empfangschef