Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Hotel, leider z. T. mit Lärmproblem
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach ein paar Jahren Abwesenheit hatte ich gestern mal wieder die Möglichkeit im Derag Livinghotel Großer Kurfürst abzusteigen. Es liegt wie das Schwesterhotel Henriette gleich neben der U-Bahnstation (U2) Märkisches Museum bzw. unweit der Bushaltestelle Fischerinsel (147: Hbf - Ostbf) und ist damit infrastrukturell sehr gut angebunden. Die Innnenstadt von Berlin (Mitte), vorneweg das Berliner Schloß, sind fußläufig erreichbar und damit das Hotel auch bei Touristen sehr beliebt. Dies merkte ich am Abend, als sich vor dem Hotel und im Innenhof die Touris stauten und einen erhöhten Lärmpegel verursachten. Da im Innenhof nicht nur die Rezeption, sondern auch Bar und Frühstücksgalerie liegen, ist dass für diejenigen schlecht, die dort ein Zimmer zugewiesen bekommen. So wie ich! Es war laut bis in die Nacht hinein. Dazu konnte ich meine Zimmernachbarn gut hören, obwohl diese in normaler Lautstärke redeten. Im Badezimmer (müssen in einem 4*-Hotel Plastikwaschbecken sein?) hörte ich jedes Wort. Das ansonsten sehr gute Hotel hat also ein Lärmproblem. Was soll ich sonst noch neues berichten? Die Zimmer sind top und anspruchsvoll eingerichtet, 4 Getränke zudem umsonst. Sehr gut! Das Frühstück, nun ja. Sekt und ein paar andere Kleinigkeiten täuschen 4* vor, 08/15 Käse, Marmelade und miserable Schrippen (gibt es denn in ganz Berlin keinen guten Bäcker?) sprechen eher für 3*. Ach ja, die Bedienung: professionell, aber nicht übermäßig freundlich. Das gleiche beim Check-In, nur das Check-out war viel besser, aber da ist man ja in Gedanken schon nicht mehr da...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:201
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das ausführliche Feedback Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie uns wieder beehrt haben und sich mit unserer zentralen Lage gut arrangieren konnten. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten durch den Lärmpegel der Gäste im Atrium hatten. Nennen Sie uns gern zu Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem Außenzimmer zur Straße. Diesen werden wir dann bestmöglich versuchen umzusetzen. Bezüglich des Waschbeckens spricht doch nichts gegen einen 4* Standard sofern es sauber, robust und gepflegt ist. Schade, dass unser Frühstücksangebot nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Die verschiedenen Brötchensorten werden von unseren Mitarbeitern "à la minute" aufgebacken um unseren Gästen die Ware so frisch wie nur möglich präsentieren zu können. Im Gedanken freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt. Wir möchten Ihnen gern beweisen, dass unser Service Ihnen auch beim Check In ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Jungmann Stellv. Empfangschef