- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind regelmäßige Secret-Escapes-Bucher für Privat- und Geschäftsreisen und im Schnitt sehr zufrieden. Beim Derag Living 'Großer Kurfürst' Berlin entsprach die Hotelbeschreibung bei Secret Escapes und auf der Hotelwebsite bei weitem nicht der Realität. Das optische Highlight ist tatsächlich der überglaste Innenhof, die Gemeinschaftsflächen sind gediegen und gepflegt, Umso mehr der Bruch, wenn man sein Zimmer betritt Muffiger Geruch nach altem Teppich und von sonstigen Wohntextilien. Möbel abgewohnt, überall an den Wänden - Macken, Schrammen. In der Dusche schloß die Türe nicht und das Ablagekörbchen hing aus der Wand. Beim Aufdecken seines Bettes entdeckte mein Mann anhaftende lange, dunkle Haare. Am nächsten Morgen durften wir feststellen, dass unsere Kleidung, welche wir über der Kleiderstange im Schrank auf das Regalbrett gelegt hatten, voll staubig war. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Das Haus ist überreif für Investitionen und Modernisierung. Keine Frage wir haben günstig übernachtet, den Versprechen eines 4-Sterne-Hotels hält dieses Hauses - welches ja im Standard-Tarif zu ordentlichen Preisen angeboten wird - nicht stand. Oder bekommen Secret Escapes-Gäste die schlechteren Zimmer?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Es sind Bewertungen wie Ihre, dank denen wir an unserem Service und unserer Leistung arbeiten können. Zunächst einmal möchten wir Ihnen versichern, dass der Reinigungsstand, den Sie in Ihrem Zimmer feststellen konnten, nicht unserem Standard entspricht. Wir haben natürlich unsere Hausdame darüber informiert. So etwas darf nicht passieren, da sind wir ganz Ihrer Meinung. Bei unseren Gästen machen wir keine Unterschiede - jeder Gast ist uns wichtig; jeder Gast wird gleich behandelt. So auch bei der Verteilung der Zimmer. Wir sind seit einigen Monaten tatkräftig am Renovieren der Zimmer. Teppiche und teilweise auch Möbel werden ausgetauscht, Wände neu gestrichen, die Bäder stellenweise saniert - ein langwieriger Prozess, dem wir uns annehmen, dabei aber auch unsere Gäste im laufenden Betrieb nicht stören möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und sich von unseren Fortschritten in der Renovierung persönlich überzeugen würden, damit wir Sie sowohl von unserem Service als auch unserem Haus überzeugen können. Freundliche Grüße aus Berlin Melanie Koball / stellv. Empfangschefin