Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - was man ihm auch anmerkt. Irgendwann hat es wohl mal einen neuen Anstrich sowie neue Fenster bekommen - was sich im äußeren Erscheinungsbild positiv zeigt. Der Großteil der Gäste im Januar war hauptsächlich deutsch. Das Personal an der Rezeption sowie die Animateure konnten gut Deutsch sprechen - die restlichen Angestellten verstanden die wesentlichen Dinge jedoch meist auch irgendwie. Täglich wurde Abends ein kleines Unterhaltungsprogramm für die Gäste präsentiert. Die Möglichkeit im Internet zu surfen gab es für 4 Euro/ Stunde. Das Hotel besitzt auch seine eigene Internet-Seite auf dem Bilder und weitere Informationen zu finden sind: www.lonicera.net Der Bus zum ca. 22km entfernten Alanya kostet pro Person 1.500.000 TL (ungefähr 1 Euro).
Das Zimmer hat ungefähr die Größe 4 x 3,5 Meter. Darin befinden sich 2 Betten mit Nachttisch, einem Sofa und Sessel mit kleinem Beistelltisch. Des weiteren gibt es einen Schreibtisch mit Schminkspiegel und einer offenen Kommode. Einen Kühlschrank auf dem der Fernseher steht schließt auch die letzte Lücke auf den knapp 14m². Im kleinen Flur befindet sich ein geräumiger Schrank mit Tresor, der jedoch 2Euro/Tag kostet. Im Bad ist ein Fön fest installiert. Jedes Zimmer besitzt einen Balkon. Der Zustand der Zimmereinrichtung hat die 4* nicht verdient - vieles erscheint alt und abgegriffen. Brandflecken auf dem Tisch, schimmelnde Silikonfugen im Bad und defekte Amaturen am oberen Bettende vielen sofort ins Auge! Auf den Betten konnte man jedoch sehr gut schlafen und auch die Klimaanlage hat im Januar das Zimmer gut beheizt.
Das Essen schmeckte gut und es war immer von allem reichlich vorhanden. Abwechslungsreich war es leider nicht! Die Qualität des Essens und die Hygiene waren immer sehr gut. Das Diner-buffett bestand aus einem Bereich für Salate und aus einem für Desserts. Die Warmspeisen, die nicht sehr umfangreich waren, wurden von den Köchen nach Wunsch auf dem Teller portioniert. Eine Tagessuppe und verschiedene Brötchen-/Brotsorten waren ebenfalls vorhanden. Beim Frühstück haben wir leider das Obst vermißt - ansonsten war es ein typisch türkisches Frühstück mit Oliven, Salatgurken, Eier und Frischkäse. Aber auch Müsli, Cornflakes, Joghurt, Marmelade, Trockenfrüchte und Rührkuchen gab es. Rühreier und Würstchen waren nur alle 3 bis 4 Tage zu haben. Da es in der Wintersaison im Vergleich zum Sommer nur Halbpension gibt, kann die Vielfalt am Buffett natürlich anders ausfallen! Die Öffnungszeiten des Buffetts waren 7:30Uhr bis 10Uhr, sowie 18:30Uhr bis 21Uhr.
Da es sich hier schon um ein recht großes Hotel handelt war gerade am Anfang die Anonymität unter den Gästen sowie dem Personal gegenüber sehr groß. Erst mit der Zeit kam die Freundlichkeit der Angestellten erst richtig zu Vorschein.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Von Alanya her kommend befindet sich die Anlage direkt an der Ortseinfahrt zu Avsallar. Rund um das Hotel gibt es weitere Ferienanlagen, Bars und kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Nach Alanya sind es ungefähr 22km. Die Verbindung mit dem " Dolmusch" ist gut. Zum Ortskern von Avsallar sind es zu Fuß ungefähr 20 Minuten. Am hoteleigenen Sandstrand sind Liegestühle vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir im Januar vor Ort waren, war es einfach noch zu kühl um im Pool zu plantschen. Leider war auch das Wasser im Hallenbad viel zu kühl um sich wohlzufühlen (...meines erachtens kälter wie im Meer!). Was wir dagegen sehr oft in Anspruch genommen hatten, waren die Sauna und das türkische Bad - beides war kostenlos. Eine 40-minütige Ganzkörper-Massage kostete 13 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung