- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck bei unserem Eintreffen war eher nüchtern. Die Mitarbeiter am Empfang waren zwar einigermaßen freundlich aber sehr kurz angebunden und hecktisch. Die Anlage ist riesig und gepflegt. Der Zoo ist Tierquälerei. Das Fischrestaurant liegt offen unter großen Bäumen in denen viele Vögel sitzen, die dementsprechend die Tische verunreinigen. Wir haben deshalb auf eine Reservierung dort verzichtet. Uns gefielen die kleinen Geschäfte mit Kuchen oder frischen Obstsorten sehr gut, die alle im all-Inclusiv beinhaltet sind. Von allen anderen Shops sollte man die Finger lassen. Total überteuert und das Verhalten der Mitarbeiter dort ist unverschämt. Die Preise werden je nach Tagesverfassung gemacht. Mein Sohn hätte gerne einen aufblasbaren Hai für den Pool gekauft. Am einen Tag hätte er 15 € kosten sollen und zwei Tage später schon 20€. Leider kosten auch sonst sämtliche Extras richtig viel Geld. Wegen der 5 Regentage waren wir oft im Hotel. An einem Abend haben wir mit unseren kleinen Kindern Billard gespielt. 3 € für 30 Min. und wir durften nicht mal das eine Spiel fertig machen weil die Zeit abgelaufen war. So etwas finde ich sehr schade. Ich würde die Finger von diesem Hotel lassen. Ich bin immer noch fassungslos darüber, wie die Erkrankung von so vielen Gästen zur gleichen Zeit totgeschwiegen wird. In den letzten Bewertungen schreibt fast jeder Gast darüber aber es wird sich beharrlich geweigert Stellung zu nehmen. Es wird lediglich auf die guten Bewertungen verwiesen.
Unser Familienzimmer mit Verbindungstür war in Ordnung. Das zweite Zimmer war wirklich groß und mit super Aussicht auf die Pools und das Meer. Wir hatten an beiden Zimmern einen Balkon. Nur der Kleiderschrank war viel zu klein. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt und das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Der Safe kostete 2 € pro Tag. Zusätzliche Decken für unser Bett rochen ungewaschen und waren mit zahlreichen Haaren voll.
In jedem der 4 Blocks gab es ein eigenes Restaurant. Bis auf Block D waren diese riesig und erinnerten zu den Stoßzeiten sehr an Kantine. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Tischdecken waren nie ohne Flecken und es gab keinerlei Bedienung, was aber bei dieser Menschenmenge meiner Meinung nach normal ist. Uns persönlich hat das Essen nicht geschmeckt. Es hat sich in den 12 Tagen ständig wiederholt, war meist nur lauwarm und verkocht. So kenne ich das von anderen Urlauben nicht. Nach unserer Erkrankung konnten wir nur noch Schonkost essen. Leider gab es im ganzen Hotel keine Bananen mehr. Lt. Mitarbeitern deshalb, weil so viele Gäste krank waren. Und es sei auch nicht möglich, neue zu besorgen!
Die deutschsprachige Mitarbeiterin am Empfang war sehr unterkühlt. Beschwerden wurden nicht wirklich gerne entgegengenommen. Leider hatten wir (wie sehr sehr viele Gäste zu diesem Zeitpunkt) erheblichen Brechdurchfall. Sehr schlimm hat es unsere Kinder getroffen, die stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden, weil sie Infusionen brauchten. Auch nach der Entlassung dort waren wir mehrmals täglich zur Kontrolle da und mussten jedesmal wieder sehen wie Gäste aus unserem Hotel mit starker Übelkeit dort aufgenommen wurden. Hierzu wurde uns an der Rezeption nur gesagt, es handle sich um einen Virus den wohl ein Gast ins Hotel gebracht hätte. Sonst gab es keinerlei Auskunft. Da ich selbst am Abreisetag mit Brechdurchfall und 39 Grad Fieber erkrankte, wollten wir bis zu unserem Transfer um 17 Uhr im Hotelzimmer bleiben. An der Rezeption sagte man mir, es wäre möglich und würde dann pro Person 20 € kosten. Hätte dann bei 4 Personen schlappe 80 € gemacht. Ein freundlicher Mirarbeiter aus Block D hat uns dann geholfen und wir durften kostenlos länger im Zimmer bleiben.
Die Entfernung zum Strand ist sehr gut. Der Strand ist schön sauber, sehr feinsandig und extrem flach abfallend. Perfetkt für Kinder. In der unmittelbaren Nähe sind Shops aller Art. Eine Art Supermarkt, eine Apotheke und ein kleines Krankenhaus (das wir noch dringend benötigt haben). MIt einem Kleinbus kann man problemlos in die nächstgrößeren Städte fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren schön sauber und es gab immer ausreichend Liegen. Das Geschirr wurde oft abgeräumt und auf Sauberkeit geachtet. Die Mitarbeiter waren freundlich. Die Animation war ein Witz. Mein Partner hat mehrmals versucht zur angegebenen Zeit Beachvolleyball zu spielen. Leider hat er nie einen Animateur dort angetroffen. Manchmal haben Urlauber mit einem eigenen Ball dort gespielt und man konnte mitspielen. Manchmal war auch niemand da.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Melanie, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel hatten. Wir müssen allerdings Einiges dazu antworten. Wenn Sie die „Stellungnahmen des Hoteliers“ richtig gelesen hätten, wäre es Ihnen sicher aufgefallen, dass wir den Gästen mitgeteilt haben, dass Hygienekontrollen ergeben haben, was uns diese Gäste uns aber immer unterstellen wollten, dass die Erkrankungen nicht vom Essen und nicht vom Trinkwasser gekommen sind. Möglich ist eine Verunreinigung des Meers, der durch den Stromausfall beim Städtischen Klärwerks durch das starke Unwetter gekommen ist. Unser gesamtes Personal war bemüht, die Unwetterschäden recht schnell zu beseitigen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Wenn sie im Fernsehen verfolgen, wie schwierig und langwierig die Wiederherstellung der normalen Ordnung in Unwettergebieten ist, haben wir als Hotel sehr schnell reagiert und unser Bestes getan. Wie auch schon mehrfach betont, haben sich die Geschäfte, die Fotografen, das Game-Land, der Friseur, das Spa-Center u. a. bei uns auf dem Gelände eingemietet und wir, als Management haben dort keinen Einfluss auf die Preise. Leider mussten wir feststellen, dass sie sich bei „ihrer“ Tierliebe widersprechen. Sie kritisieren den Kleintierzoo, bei dem wir viele der Tiere den Tag über auf dem Hotelgelände freilassen (Hühner, Gänse, Enten u. a.) und im gleichen Satz kritisieren sie uns, dass wir nichts gegen die Vögel in den Bäumen über dem Fischrestaurant unternehmen. Wir sind tierlieb und lassen die Vögel, schützen aber die Tische mit den Gästen mit riesigen Planen. Ihre Kritik am Essen wird von den Gästen, denen es nicht bei uns gefallen hat, oft mit gleichen Worten wiederholt. Wir müssen aber wieder unsere Stammgäste und viele andere Gäste zitieren, die damit sehr zufrieden sind. Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden. Wir können nur bestätigen, dass sich unserer Küchenteams sehr große Mühe geben, die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Gäste zu befriedigen. Dass es mit der Animation nicht geklappt hat, tut uns leid. Viele Grüße Das „Lonicera – Team“