- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt als Familie zum 2. Mal im Lonicera World und der gute Eindruck vom letzten Mal wurde wieder erfüllt. Wir waren diesmal im Block D untergebracht und die Unterbringung in einem Eckzimmer war klasse und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Umbau der Anlage mit dem neuen Pool und dem neuen Block F tat der gesamten Anlage gut. Es gibt zusätzlich einen schönen Pool vor Block F. Der Zoo wurde verkleinert und war eigentlich. Wir denken, aber das der Zoo im Rahmen des neuen 5-Sterne-Komplex weichen wird. Da wird am Block D untergebracht waren, haben wir mit den russischen Gästen wenig Berührungspunkte gehabt. Allerdings ist die erste Sprache bei fast allen Mitarbeitern russisch. Die wenigen deutschsprachigen Mitarbeiter und Animateure sind sehr freundlich, immer hilfsbereit und ansprechbar. Die Gespräche mit dem Maitre d’Hotel waren immer sehr nett, auch vielen Dank für die Übersetzung bei der Gästebetreuung wegen eines Geburtstages. Das WLAN war am Block D morgens gut, mittags eher mäßig und abends wieder ganz gut. Es liegt wohl an den doch erhöhten Nutzerzahlen in der MIttagszeit. Für deutsche Urlauber empfehlen wir die Buchung in Block D über Lonicera Beach, dort ist die Mehrheit der Urlauber deutschsprachig. Wettermäßig war alles gut und Temperaturen um 33°C waren im Gegensatz zu August mit 40°C wunerbar.
Das Eckzimmer im 2. Stock des Block D war klasse und durch den umlaufenden Balkon hatten wir einen direkten Block auf Pool und Meer. Die Größe war angemessen und für uns sehr schön. Das Bad war ausreichend und mit Dusche und WC ausgestattet. Der Schrank war für 3 Personen vielleicht etwas klein, man hatte aber genug Ablagefläche. Im Gegensatz zum Familenzimmer mit 2 Räumen im letzten Urlaub waren wir aber zufrieden. Die Minibar wurde stets aufgefüllt. Die besondere Dekorationam Geburtstag hat mich besonders gefreut. Auch danke für den Obstkorb und die Karte.
Der Umbau mit dem Restaurant zwischen Block B und C sowie der neuen Poolanlage vor Block B/C gefiel uns sehr gut, wurde aber von uns weniger genutzt. Das neue Restaurant ist zwar sehr schön, wurde von uns wegen der Lautstärke aber nicht genutzt. Wir saßen lieber draußen. Das Essen war für uns sehr lecker, reichlich und abwechslungsreich. Das Essen war natürlich landestypisch angerichet und für uns ausreichend warm, ich glaube bei der Wäreme hätte ich heißes Essen eher abgelehnt. Mittagessen war im Restaurant oder an der Snack-Bar möglich. Die Patisserie lieferte von morgens bis nachmittags Kuchen und Eis.
Die Anlage wird durch viel Personal ständig sauber gehalten, das Servicepersonal ist freundlich und immer sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Management-Ebene, die wir kennenlernen durften, war freundlich und immer bemüht unsere Wünsche umzusetzen. Durch die Vielzahl an russisch sprechenden Gästen, wird leider an manchen Stellen die Sprache fast voraus gesetzt. Die Kellner konnten aber Bestellungen in Deutsch oder Englisch immer aufnehmen.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand auf der Halbinsel Fugla und bietet einen flach abfallen Sandstrand. Direkt vor den Toren der Anlage hat sich ein Shopping Center angesiedelt, welches von den Besuchern auf stark frequentiert wird. Die Angebote sind gut, Mittwochs ist im nächsten Ort einen Basar und Sonntags ca. 5 km Richtung Alanya zwischen neuen Hotel auch. Der Transfer von Flughafen dauert ca. 2 Stunden mit Pause und kann schon nervig sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das wir einen ruhigen Urlaub verbringen wollte, gehen wir nur auf die Kinderanimation im Mini-Club ein. Unser Sohn hat sich nach 2 Tagen in den Mini-Club gewagt, nachdem vor 2 Jahren dort keine deutschsprachigen Animateure zu finden waren. Sehr erfreut stellten wir jetzt fest, dass mehrere deutschsprachige Animateure dort die Kinder sofort integrierten. Unser Sohn fühlte sich wohl und baute natürlich eine Beziehung zu den Animateuren auf. Diese wurde durch die Mini-Disco am Abend weiter vertieft. Er fühlte sich sehr wohl und das Angebot an verschiedenen Aktivitäten war gut. Leider bekam in den letzten Tagen der Mini-Club einen neuen Verantwortlichen, der in Verbindung mit den anderen Aninmations-Verantwortlichen an Block D und Block B/C das Personal hin- und herschob. Nachdem wir eine Mail an das Management geschrieben hatten, wurde das dann halbherzig wieder zurückgenommen und nur noch eine deutschsprachige Animateuren im Mini-Club gelassen. Der gute Eindruck wurde dadurch geschmälert, da nicht nur unser Sohn den Mini-Club dann nicht mehr besucht hat. Dort wurde scheinbar wieder mehr Wert auf die russisch-sprachigen Kinder gelegt. Am Block D möchten wir noch gerne den Service von Emine hervor heben, die sich immer sehr gut um den Pool, die sanitären Anlagen und vor allem das Wohlbefinden der Gäste gekümmert hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Ralf, vielen Dank für die große Mühe, die Sie sich bei der Erstellung der umfangreichen Einschätzung gegeben haben und Ihre fabelhafte Bewertung. Ihre Titel-Überschrift hört sich für uns auch sehr gut an und wir, das „Lonicera – Team“ nimmt es als Lob für unsere Arbeit. Auch Ihre positive Beurteilung unseres neu gestalteten Hotelkomplexes erfüllt uns mit Stolz. Wir, als Management freuen uns, dass Ihnen und Ihrem Kind bei unserer Kinderanimation so gut gefallen hat und dass sich Ihr Kind mit den Animateuren so gut verständigen konnte. Das wir strukturelle und personelle Veränderungen in dem Team vornehmen mussten, war bedingt dadurch, dass wir die jungen Leute in anderen Bereichen der Animation für die anderen Urlauber dringend brauchten. Dass wir Ihnen zu Ihren Geburtstag so eine Freude bereiten konnten, gefällt uns sehr. Wir sehen es als unsere Aufgabe den Gästen Vergnügen und Spaß zu bereiten. Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Familie Ihren 3. Urlaub wieder im „Lonicera“ 2015 verbringen werden. Wir erwarten Sie! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“