- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer gepflegten weitläufigen Anlage! Diese Anlage ist eine der schönsten die wir gesehen haben. Zimmeranzahl scheint nicht mit den Angaben aus dem Katalog übereinzustimmen. Die Fotos aus dem Katalog sind auch nicht aktuell!! Die Außenanlage wird sehr gepflegt. Zimmer werden halt gereinigt! Frisches Kopfkissen erhielt ich nach Beschwerde beim Hotelmanagment! (Danke Conny) Mülleimer sind keine vorhanden-bei Nachfrage bekammen wir einen Müllsack und eine Rolle Toilettenpapier.Hauptsprache ist RUSSISCH. Mit Deutsch und Englisch kommt man nicht sehr weit. Gästebetreuung im B-Block ist total schwach und nur auf Russisch. Übliche Begrüßung vom Personal ist nicht einmal Türkisch sondern Russisch. Weiter mit den guten Dingen im Hotel---Spa-Bereich und Fotografen sind überhaupt nicht aufdringlich. Liegen reservieren war nicht erforderlich! Es waren auch um 9 Uhr am Strand und Pool freie Liegen zu finden. Und das ist sehr selten. Sauberkeit am Strand war ok. Es gab 6 Pavillon zu mieten welche an bestimmten Gästen zu jeder Uhrzeit weitergegeben wurden. Nach Beschwerde wurde die Mietzeit auf 7.00 Uhr vom Manager festgelegt. Am nächsten Morgen waren um 10 vor Sieben wieder welche vermietet.(Aber eventuell werden Vorgaben vom Manager ab einer gewissen Tiphöhe ignoriert) Wirklich super ist die Vitaminbar!!! Total super Idee, frisches, vorgewaschenes Obst, frisch geschnittene Melone und Orangen zum selber Pressen. W-Lan war verfügbar aber nicht immer! Völlig überlastet. Animation war perfekt auf Russisch. Deutsch und international blieben auf der Strecke-ein paar konnten auch etwas Deutsch aber wir haben bei vorigen Urlauben erlebt wie gut Animation sein konnte.Ansonsten wer wollte konnte wer nicht, der nicht! Zum nächsten Punkt möchte ich vorab sagen das ich selbst Küchenleiter bin und etwas mehr sehe als andere Menschen. Ich finde das Frühstück, Fast Food und Abendessen immer ohne Abwechslung vor sich hin liefen. Viele Fertigwaren eingesetzt wurden und das Essen aus meiner Sicht nichts mit der bekannten, berühmten türkischen Küche zu tun hatte. Hier stand der Wareneinsatz im Vordergrund. Die Salate immer gleich, keine Abwechslung. Antipasti war nach einer halben Stunde leer. Hühnchen war nicht immer Hühnchen. Fisch war... günstig im Einkauf. Reste von vorigen Tagen wurden bei den Salaten weiterverarbeitet. Z.B. gab es jeden Tag Reis, Nudeln, Püree, Bolognese, Rindfleisch sautiert usw. Man findet die ersten Tage schon was aber dann geht einem das jeden Tag gleiche Essen auf den Geist.(Aber das ist meine Meinung)Frühstück ohne Abwechslung, bis auf der Wechsel von Spiegelei und Pancake.Am Nachmittag nur das Gleiche. TK-Küche und Fertigprodukte lassen grüßen. Die typische gute Küche der Türkei haben wir vergeblich gesucht!! Mehr als eine Entäuschung für unsere Familie!!!Fischrestaurant war ein Highlight. Nach 10 Tagen sind meine Frau, meine Tochter und ich in die Klinik gekommen und haben auf Grund plötzlicher Übelkeit und Durchfalls Infusionen bekommen. Die Toiletten im Hotel wiesen Spuren auf als ob wir nicht die Einzigen gewesen sind die Probleme mit dem Magen hatten. Aber eventuell war es auch ein Infekt der an meinem Sohn, der an Appetitlosigkeit litt vorüberging. Wir durften dann nur noch Diätkost essen.... Aber man kann aus jedem Urlaub das Beste machen wenn man die schönen Sachen genießt und Menschen kennen lernt die auf der selben Wellenlänge sind. Es war die sechste Anlage in der wir waren und wir waren immer so begeistert von der Freundlichkeit in der Türkei und von den Zimmermädchen die die Betten so schön verzieren! Aber diesmal hatte ich nicht das Gefühl das man wirklich willkommen war.
Schrank für eine Familie viel zu klein. Fehlende Müllkübel.Sehr hellhörig!!! Und in einem Familienzimmer erwarte ich für jeden ein Bett!!! Und nicht drei Betten die für einen Mann mit 1,86 m zu kurz sind. Das vierte Bett war eine Couch die extra hart war mit einer Länge von knapp 1,70 m. Beim Einschalten von beiden Badlichtern knackt es die ganze Zeit aus dem Sicherungskasten. Sonst ist die Größe ok.
Eine Sonne für die Vitaminbar!
Freundlich verlief das Gespräch mit dem Leiter des Hotels. Man hatte aber nicht den Eindruck richtig ernst genommen zu werden.Sprachen waren wie gesagt Russisch und Türkisch oder nur Russisch.
2,5 Stunden Transfer. Strand habe ich schon beschrieben--obwohl mich interessieren würde was für Rohre ins Meer hineinführen!?? Auf meine Frage vor Ort bekam ich keine Antwort. Shoppingmöglichkeiten fast vor der Haustür. Ausflüge kann man recht günstig buchen. Bus und Taxi vor der Tür. Beim Taxi gut handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Pool´s! Viele Rutschen! Viel Chemie im Pool! Der Eine verträgt´s, der andere nicht. Animation, animiert wenn mann drauf steht sonst nicht. Kinderclub kann ich nicht beurteilen. Liegestühle ok soweit es uns betraf. Schirme zum Teil Renovierungsbedürftig. Sportanbieter am Strand ok aber sehr teuer. Unbedingt handeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Christian, danke für die sehr umfangreiche Darstellung ihrer persönlichen und subjektiven Empfindungen über Ihren Familienurlaub in unserer Hotelanlage und ihre Bewertung. Dass Sie mit einigen Dingen in unserer Hotelanlage zufrieden waren, freut uns! Leider haben wir, wie Sie sicher verstehen werden, bei einigen Dingen eine ganz andere Einstellung. Sie haben aber recht, dass die Kataloge bei einigen Reiseveranstaltern nicht auf dem neuesten Stand sind. Unsere Zuarbeit an die Reiseveranstalter für ihre Kataloge sind bei uns raus. Wir, das Management des „Lonicera“ sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, bei denen die meisten neben Türkisch sich mindestens eine weitere Sprache angeeignet haben, darunter viele Mitarbeiter auch Deutsch. Sie wissen vielleicht, wie schwer es ist eine Fremdsprache zu erlernen? Inzwischen verbringen pro Urlaubsdurchgang ca. 2000 Gäste ihren erholsamen und sorgenfreien Urlaub in unserer großen Hotelanlage. Da kommen wir zu einem Punkt, den Sie als Fachmann kritisieren. Natürlich benutzen wir für die Verpflegung so vieler Gäste in gewissem Maße Fertigprodukte, sonst wäre die umfangreiche Versorgung so vieler Menschen nicht zu managen. Bei der riesigen Vielfalt an Speisen, die wir anbieten, ist es besonders schwer, den Gästen täglich immer ‚Neues‘ anzubieten. Unser großes „Küchen – Team“ geht auf jeden Fall tagtäglich an seine Grenzen und ist immer bemüht, den Gästen ein schmackhaftes und vielfältiges Speiseangebot zu bieten. Zum Glück gibt es viele Gäste, darunter auch langjährige Gäste, die uns das immer wieder bestätigen. Die Gäste ebenfalls stimmen ebenfalls zu, dass unser Personal immer dafür sorgt, dass das reichlich Essen, bis zum Schluss vorhanden ist. Ihre Bemerkung mit dem Hühnerfleisch und dem Fisch haben wir schon gar nicht verstanden. In allen Erwiderungen von unserer Seite, betonen wir immer und immer wieder ein internationales Hotel mit internationalen Gästen sind und uns jeder Gast willkommen ist, ob er Türkisch, Russisch, Deutsch oder eine andere Sprache spricht. Aus ihrer Erfahrung als Türkei-Reisender müssten Sie aber festgestellt habe, dass in den Badeorten der Türkei, aber darüber hinaus in den anderen Mittelmeerländern die Gäste mit russischer Sprache bei weitem überwiegen, was sicher auch mit der Größe dieser russischsprachigen Länder zu tun hat. Dass Ihnen die vielen Pools, für die Erholung unserer vielen Gäste aufgefallen sind, freut uns. Da wir immer um höchste Hygiene-Standards bemüht sind, wird das Wasser auch mit den erforderlichen Chemikalien versetzt! Aber Sie hatten doch das herrliche und einladende Meer vor Ihren Füßen. Die Rohre, die Sie gesehen haben, die ins Meer führen, sind übrigens die Entwässerungsrohre für das Regenwasser. Es regnet in der Ferienzeit nicht sehr oft, aber wenn es regnet muss unsere Entwässerung der Anlage und der Gehwege in unseren Parkanlagen funktionieren. Da Sie ja ein Mann sind, der die Möglichkeiten, die wir als Management anbieten - Gespräche mit uns zu führen, auch nutzt, gehen wir davon aus, dass das Problem mit dem zu kleinen Bett durch unsere Mitarbeiter in Ihren Sinn sofort geklärt wurde. Was wir nicht verstehen – wozu brauchen Sie und Ihre Kinder Müllkübel im Zimmer? Zur Standardausrüstung unserer Zimmer gehören, ein kleiner Müllbehälter im Bad und ein Papierkorb im Zimmer. Da unsere Mitarbeiter täglich die Reinigung durchführen, müsste es reichen. Es freut uns aber, dass unsere Mitarbeiter Ihnen bei Ihren Problemen geholfen haben. Wirklich leid tut uns die Erkrankung Ihrer Familie. Wir können Ihnen aber mitteilen, dass wir uns in allen Bereichen, besonders in der Küche, an die internationalen Hygiene-Standards halten und auch ständig durch die Behörden kontrolliert werden. Das „Lonicera – Team“