- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem meine Tochter (18 Jahre) und ich den Urlaub ins Hotel Apsera gebucht hatten und diese Kritiken laßen, dachten wir schon "Der Urlaub wird der absolute Reinfall". Wir waren nun fast zehn Mal in der Türkei und können somit mit ruhigem Gewissen sagen, dass das Hotel in Ordnung ist. Besagter "Gestank", der Hin und Wieder vorhanden ist, aber an sehr wenig Orten vorkommt, würde ich als den normal-türkischen Abwassergeruch beschreiben. Dieser wird jedoch an allen Orten, wo die Urlauber Zutritt haben, mit dezenten Duftölen bekämpft. Das Essen war für die türkischen Standards vollkommen okay. Es ist richtig, dass die Gerichte wenig gewürzt sind, was jedoch in allen südlichen Ländern der Fall ist. Man hat jedoch die Möglichkeit, mit 8 verschiedenen Gewürzen + Salz und Pfeffer nach belieben zu würzen. Richtig ist auch, dass recht viele Nudelgerichte vorhanden waren, was jedoch auch nicht unbedingt negativ ist. Immerhin gibt es recht viele Kids in dem Hotel, die große Freude an den Nudelgerichten hatten. Jedenfalls wird man kein Vegetarier, wie hier bereits geschrieben wurde. An der Sauberkeit hat man auch nichts auszusetzen. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt und die Zimmergröße war auch vollkommen ausreichend. Woran die Hotelleitung jedoch wirklich arbeiten kann, sind die Kellner und Animateure. Den Kellnern kann man schwer klar machen, dass man kein Interesse an ihnen hat. Dies wird aber auch von den jungen Mädels, wo die Eltern keine Lust haben auf sie aufzupassen, sehr gefödert (kaum ein Mädchen hat sich nicht einem Kellner an den Hals geworfen). Die Animateure konnten wenig bis kaum deutsch. Für Kinder ist die Animation vollkommen ungeeignet, da der Animateur mich schon bei einer Kleinigkeit auf türkisch beleidigt hat. Was macht er dann mit einem weinenden oder gar bockigen Kind? Wenn die Hotelleitung diese beiden Probleme in den Griff bekommt, hat sich das Apsera die 4 Sterne wirklich verdient. Mir fiehl eben noch eine Sache ein, die evtl. recht wichtig sein könnte. Ich habe hier gelesen, dass einigen die Fernbedinung für TV und Klimaanlage fehlte. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber dies liegt einfach am nichtfragen. Als wir die Fernbedinungen (ohne diese kann man weder TV noch Klimaanlage benutzen) nicht finden konnten, fragten wir an der Rezeption. Dort sagte man uns freundlich, dass wir diese gegen eine KAUTION von 20,00 EUR erhalten. Sie können diese nicht mehr frei in den Zimmer liegen lassen, da schon recht viele kaputt oder gar nicht zurück gegeben wurden. Also nicht immer gleich schlecht bewerten, wenn man selbst keine Fragen gestellt oder Informationen eingeholt hat ;)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sivlia & Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung