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Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Lonicera, das konntest du schonmal besser...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind zum dritten Mal im Lonicera gewesen. Große Hotelanlage, ein neuer Block wird grade eröffnet, ca. 2500 Betten. Außenanlagen machen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Verpflegung ist all inclusive. AI bis 2:30, kostenloses Wifi (oft überlastet), Auflagen für liegen und Strandhandtücher sind inklusive. Viele Familien mit kleinen Kindern, Rentner bedingt durch Vorsaison. Hauptsächlich Gäste aus dem osteuropäischem Raum. Deutsche Gäste erstaunlich viel im Vergleich zu den letzten Jahren. Etwas enttäuscht waren wir aber im allgemeinen waren die 14 Tage okay. Ob wir nochmal kommen? Jedes Jahr sank die Qualität und erinnerte mehr an massenabfertigung. Wir setzen erstmal eine Saison aus und warten ab wie es sich entwickelt. Rückkehr nicht ausgeschlossen


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind okay... Sauberkeit hab ich ja schon oben stehen. Telefon, Fön, Flachbildschirm, Klima, Safe, Minibar wird kostenlos gefüllt mit Wasser. Bad mit Dusche. Zu dritt war es recht klein, grade mit den Koffern aber wir haben im Zimmer nur geduscht und geschlafen, von daher i.o.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Viele Restaurants für Hauptmahlzeiten, ausreichend Bars, Fastfood, Fischrestaurant Mitternachtsbuffet, Patisserie, Fruchtbar Die Qualität der Speisen hat merklich nachgelassen. Völlig unzureichend für ein 4 Sterne Hotel. Schon nach einer Woche hat man das essen über weil es immer das selbe ist. Geschmack ist fad, Zutaten teilweise zerkocht. Kantinenniveau!!!! Kellner waren immer sehr freundlich, Getränke werden an den Tisch gebracht. Die Sauberkeit war gut... Tischdecken wurden immer gewechselt, Fußböden von Verschmutzungen schnell gereinigt. Die Atmosphäre erinnert an einen Flughafen, Menschen laufen hin und her, Kinder brüllen, Geschirr klappert, Beleuchtung wie im Krankenhaus, Gäste mit Badesachen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal immer freundlich... Es ist fast immer jemand vom Personal in der Nähe der deutsch spricht. Zimmerreinigung schlecht!!! Bei Ankunft verschmutzte Toilette und fußboden im Bad voller toter Insekten. Zimmer höchstens alle 2 Tage gereinigt und wenn dann nur schnell Bett machen und neue Handtücher rein, wir waren zu dritt im Zimmer bekamen aber meist nur Handtücher für 2 Personen. Erst nach Beschwerde wurde der Boden gewischt. Balkontür im Erdgeschoss lies die Putzfrau komplett offen stehen wenn sie fertig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 2,5 Stunden bis zum Flughafen Antalya, Hotel auf Halbinsel gelegen, umgeben von anderen Hotels. Bis Alanya ca 17 km, mit Dolmus ca 20 Min. Hotel mit eigenem Sandstrand. Ausreichend shoppingmöglichkeiten vorm Hotel. Basar in Avsallar jeden Mittwoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde nicht ins deutsche übersetzt, eine extra Animation für deutsche fiel fast täglich aus aufgrund zu weniger Gäste. Disco im Hotel war okay... Musik gemischt, subjektiv mehr Russisch als international An Pools zu wenig liegen, am Meer auch recht knapp . Fliesen sehr rutschig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stephan, vielen Dank für ihre sehr umfangreiche Einschätzung, ihre Bewertung und ihre Weiterempfehlung an andere Gäste. Wir bedauern sehr, dass es ihnen im „Lonicera“ nicht mehr so gut gefallen hat, wie bei ihren letzten beiden Urlauben. Das ist sehr schade. Wir müssen feststellen, dass sich das gesamte „Lonicera – Team“ tagtäglich große Mühe gibt, mit dazu beizutragen, dass wir allen Gästen einen schönen und erlebnisreichen Urlaub gestalten. Ja, wir betreuen in diesem Jahr, durch die zeitweise Belegung unseres Neubaus mehr Gäste, aber bemühen uns aber auch unsere Anstrengungen zu intensivieren. Der Teil des Neubaus, den wir nutzen, hat keine Kapazität von 2500 Gästen. Wir bedanken uns über ihre Aussage zu unserer internationalen Gästestruktur. Ihre kritischen Hinweise zum Essen können wir, aus den uns zur Verfügung stehenden Informationen, nicht so bestätigen. Ihre Probleme mit der Reinigung des Zimmers (Handtücher) hätten sie mit den deutschsprachigen Gästebetreuerinnen sofort klären müssen. Die Mitarbeiterinnen sind angewiesen, solche Probleme sofort mit der entsprechenden Abteilung klar zu legen oder dem Vorgesetzten zu melden. Die Überlastung der Reinigungskräfte kam aber auch durch die relativ kurzfristige Öffnung des Neubaus für Schlafgäste. Wir haben die Reinigungskräfte dort bündeln müssen. Ihren Hinweis zu der „deutschsprachigen“ Animation hatten wir im Monat Mai zeitweilig durch die Öffnung des „Lonicera Garden“ Hotels geklärt, müssen es jetzt aber wieder neu in Angriff nehmen. Bitte entscheiden sie sich für einen 4. Besuch im „Lonicera World Hotel“. Wir würden sie gern überraschen und erwarten sie und ihre Freunde. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“