Alle Bewertungen anzeigen
Randolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Lonocera World, - Wie es wirklich ist.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine sehr große Anlage, bei Ankunft hatte das Hotel ca. 800 Zimmer. Während des Aufenthaltes wurde ein weiteres Gebäude eröffnet. Damit stieg die Zimmerzahl auf ca. 1100. Die Zimmer in denen wir untergebracht waren (Zimmerwechsel, dazu später mehr) waren ausreichend groß. WIFI kostenlos .Das Hotel ist in Blöcke unterteilt. Wir waren in Block A+B. Über den Zustand der anderen Blöcke kann ich nichts sagen. Der neu eröffnete Teil entsprich 5 Sternen.Wir waren als AI Gäste dort. Man kann Lonicera als Familienhotel bezeichnen. Es waren überwiegend russiche Gäste dort. Meine Hauptkritik ist die Lautstärke.Hatte bereits vor meiner Abreise eine Kritik gefunden in der von einer 100000 Volt Anlage die Rede ist. Ich denke das dies untertrieben ist.250000 Volt wäre wohl angemessen.Wir waren Anfangs im Block B untergebracht - mit Blick 4. Etage auf die Bühne.Trotz Doppelverglasung hört man die Show, Musik oder Bingo mit geschlossenem Fenster überdeutlich - ist das Fenster auf .oder man sitzt auf dem Balkon ist an eine normale Unterhaltung nicht zu denken.Ich war derart in solchem Maße genervt,das wir um ein anderes Zimmer gebeten haben. Dies haben wir auch bekommen im Block A ,wo wir dann endlich unsere Ruhe hatten. Im Block A ist die Disco untergebracht. Wir haben sie im 4. Stock so gut wie nicht wahrgenommen. Ich kann hier nur vermuten: aber Aussagen andrer Gäste haben bestätigt, das die akustischen Verhältnisse im Block C ähnlich sind. Ruhe hat man im Block A ,F (ggf. hört man im F die Bühne vom Nachbarhotel Kösdere (gleicher Inhaber). Ebenfalls bietet Block D himmlische Ruhe ,sofern die Hotelleitung die neu aufgebaute Anlage in Zaum halten kann. Block D ist meinen Info´s nach nur über Alltours buchbar.Über den neu eröffneten Teil der Anlage ,welches ein 5 Sterne Haus werden soll, kann ich nichts sagen. Ich weiss das das Hotelmanagement die Bewertungen liest und Ihren Kommentar dazugibt. Natürlich spiegelt meine Bewertung MEIN Empfinden der jeweiligen Umstände. Ich kann hier versichern das ich nicht übertrieben habe, und ich es genau so empfunden habe. Vielleicht ein kleiner Tip. Es wäre zwar ein kleiner Umbau erforderlich ,aber die Bühne so zu stellen ,das die Lautsprecher in Richtung Meer zeigen ,würde sicherlich den Ruhe bedüftigen Gästen gerecht werden ,zumal natürlich Familien mit Kindern dann nicht immer bis 23.15 warten müßten bis die Show und damit der Lärm vorbei ist. Wie gesagt: an Schlafen vor dieser Zeit ist in besagten Blöcken nicht zu denken. Und noch ein kleiner Öko Tip ,sicherlich lobenswert das die Küche essbare Behälter für Marmelade etc. bereitstellt, allerdings schwimmen ab und an einige dieser Dinger IN der Marmelade... zum anderen habe ich keinen gesehen der diese Waffel tatsächlich gegessen hat. Bei der Menge an Spülkram die zusammenkommt würden entsprechende Glasschächen wohl kaum etwas ausmachen. Nebenbei für alle TUI und 12-3 bucher. Fr. Schwarz ,die die Gästebetreung bei uns innehatte hat Ihre Sache wirklich gut gemacht. Ebenso ist die Gästebetreung des Hotels in Block B lobend zu erwähnen. Letzter Satz: (versprochen) Es war ein guter Urlaub. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen ,auch wenn ich glaube das es in der Hochsaison sehr voll sein wird. Es wird für Kinder viel getan (Gameland hatte ich gar nicht erwähnt) und das Preis Leistungs Verhältnis kann sich wirklich sehen lassen. Vielleicht nehmt ihr vorsichtshalber Ohrstöpsel mit :-) Handynetz ok. Kostenloses W-Lan im gesamten Hotel ,aufgrund der Größe der Anlage unterschiedlich gut empfangbar.Preis -Leistung absolut in Ordnung.Im Mai kann es teilweise noch etwas kühl sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist sicherlich ausreichend (2 Personen) Das Bett empfand ich in beiden Zimmern als ok. Die üblichen Kunststoffkissen sind natürlich gewöhnungsbedüftig,allerdings hatte ich ein eigenes dabei. Der Schrank könnte etwas größer sein. Der Tresor ist ebenfalls im Schrank untergebracht. Pro Tag 2 Euronen Miete. Klimaanlage regulierbar, und ganztägig zur Verfügung. Minibar wird jeden Tag mit 4 Flaschen Wasser aufgefüllt. Bad ebenfalls ausreichend und sauber. In Zimmer 2 tropfte es von der Decke. Dies wurde nach 4 Tagen behoben.(jeden Tag reklamiert) TV sind folgende Programme in Deutsch empfangbar: RTL,SAT1,ARD,ZDF,Kabel1,Pro sieben,Nickelodeon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich be vor meinem Urlaub dort natürlich auch die Bewertungen gelesen ,und die nicht ganz so gute Quote für das Essen zur Kenntnis genommen. Ich bin nicht wählerisch und finde eigentlich immer etwas. Zunächst einmal bekommt man hier 24h am Tag etwas zu essen. Dies ist nicht ünerall der Fall. Das warme Bufet ist sehr reichhaltig. Es gibt immer Reis, Nudeln ,Kartoffeln Fisch mind. 3 Sorten Fleisch Pommes etc, eine Auswahl die sicherlich seinesgleichen sucht. Ebensfalls ist das Fast- Food Restaurant zu erwähnen. Durch die Größe des Hotels ist das Essen allerdings recht fade, um nicht zu sagen in teilen lieblos zubereitet und wässerig. Nach 2 Wochen freut man sich in diesem Punkt sicherlich auf zuhause. Allerdings kann man sich fast den ganzen Tag selbst kostenlos frischen O-Saft pressen. Dies ist sicherlich die Ausnahme.Es gibt auch eine Patisserie in der man Gebäck und Eis bekommt, und die Salatbar läßt keine Wünsche offen. Also: Warmes Bufet: 3 Sterne Salatbar: 6 Sterne Nachspeisen 5 Sterne Frühstück 4 Sterne Wie bereits erwähnt wurde ein neuer Hotelbau eröffnet, der noch keinen eigenen Speisesaal hat. Natürlichverteilen sich diese Gäste auf die anderen Räumlichkeiten. Es gab 2 Restaurants. Das Haupthaus war dann auch sehr voll, ein Ameisenhaufen ist nichts dagegen. Wir waren dann immer im Speisesaal Block D, der kleiner ist, und etwas mehr Atmosphäre besitzt. Ich hoffe das sich die Situation bei Eröffnung des neuen Restaurants für die Gäste bessert. Einmal pro Aufenhalt gibt es ein Abendessen im Fischrestaurant. Das war wirklich gut. Ob man es auch extra buchen kann ,weiss ich nicht.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die deutschsprachige Conni an der Rezeption hat uns in jeder Situation weitergeholfen. Es sprechen recht viele der Angestellten deutsch, zumindest so ,das man sich verständlich machen kann. Die Zimmer wurden natürlich täglich gereinigt. (Ein kleines Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen tut übrigens Wunder) Meine Frau ist dort über eine der vielen Stolperfallen(mit dem Pflastern neben die es nicht so genau) hingefallen. Der Arzt auf dem Gelände hat Ihr freundlich und kostenlos geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Es gab auch zu späteren Zeitpunkten noch ausreichend Liegen. Handtücher und Liegen sind kostenlos. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 Stunden. Einkaufmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auch in unmittelbarer Umgebung (ca. 200 m ) Der Ort Avsallar ist mit dem Dolmusch gut zu erreichen. Alanya ist ebenfalls mit dem Sammeltaxi erreichbar ca. 20 min 5 TLR pro Person.Es gibt ab 0.00 h eine Disco die wir aber nicht besucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Innerhalb der Animation ,Beach Volleyball etc. Tennisplatz gratis nutzbar. Ebenso Basketball und Fitnessraum der in sehr gutem Zustand war. Kinderanimation/Disco größtenteils in Russich od. Englisch.Es gibt 5 Pools und 2 Wasserrutschenanlagen.Alles in sehr sauberem Zustand.Wie bereits erwähnt alles kostenlos. 3 Pools waren bis zu unserer Abfahrt ohne unerwünschte Beschallung. Allerdings hat man am unserem Abreisetag eine Anlage am Pool (Block D) aufgebaut. Ich hoffe sehr das das Management die Ruhe dort erhält. Ich weiß nicht warum Hotelanlagen immer meinen, man möchte den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt werden .......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Randolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, wir bedanken uns recht herzlich für ihre umfangreiche und doch so positive Schilderung ihres Urlaubs im „Lonicera World Hotel“. Vielen Dank für ihre gute Punktebewertung, ihre Weiterempfehlung und ihre Titelüberschrift. Schon ihre Überschrift sagt ja vieles aus. Jeder, der bei uns Urlaub machen möchte, sollte ihre Bewertung, trotz ihrer kritischen Hinweise, lesen. Für ihre Hinweise danken wir ihnen herzlich. Wir beraten jetzt auch darüber, was wir davon nutzen und bzw. verändern können. Ihr Hauptproblem „der Lärm“ in der Nähe der Hauptbühne und des Pools vom Block B / C ist für uns schwer zu beheben, aber wir sind daran, eine andere Möglichkeit zu suchen. Es gibt aber viele Pools, in unserer Anlage, die völlig ruhig liegen und die von den Animateuren nicht beschallt werden. Wir empfehlen jeden Gast, diese Pools aufzusuchen und ihren Urlaub dort zu genießen. Noch einmal „Danke“ für ihre Einschätzung und wir freuen uns deshalb sehr, sie und ihre Partnerin im „Lonicera World“ begrüßen zu dürfen. Wir erwarten sie! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“