Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
In meinen Augen ein TOP Hotel. Erste Klasse!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

WOW! War unser erster Eindruck als wir unser Hotel betreten haben. Wir dachten kurz das wir wohl im Dubai gelandet wären. Dann unsere "Ferienwohnung" betreten. Wir waren die absolut ersten Gäste in unserem Zimmer in einem neuen Hotelgebäude! Als wir unsere Whirlpool Eckbadewanne auf dem Balkon (mit Meerblick) gesehen haben waren wir sprachlos! Die Zwei Zimmer waren ausreichend groß, mit Klimaanlagen und TV-Geräten. Spiegelkommode und Nachttischen. Bequeme Schlafsessel als Zusätzliche Sitzgelegenheit wurden uns dann sogar im laufe der Zeit reingestellt. Der Zustand war erste Klasse, Sauberkeit sage ich mal eine Note 2 weil wir hier und da noch Baustaub gehabt haben. Wi-Fi sollte auf der ganzen Anlage vorhanden sein. Es war grösstenteils auch der Fall, mal besser mal schlechter mal gar nicht, aber ich muss nicht überall im Urlaub W-Lan haben. Ich bin damit klar gekommen. Das essen war nach meinem Geschmack gut und es gab eigentlich immer irgendwo etwas zu essen und Trinken. Zu Gästestruktur, es war wohl sehr gemischt, von Jung und Single bis Senior mit Enkel. Es war fasst alles irgendwie auf russisch ausgelegt, wobei die meisten "russen" wohl eher "deutsch-russen" waren die im Urlaub lieber russisch sprechen. Tipps meinerseits: Das Personal könnte Schildchen tragen mit Fähnchen in welche Sprache sie Sprechen können. Hier z.b eine Große Fahne sehr gut, eine kleinere für geringe kenntnise. So könnte ich direkt mir die richtige Person zum ansprechen aussuchen. An den Bars die Coctails aufführen und was drin ist. Boxen für Strandtücher hinstellen wo die "vergessenen" Handücher reinkommen dazu könnte man z.B. einen Bademeister bitten. Einen Plan von der Anlage sowie paar Tipps in der eigenen Sprache. z.B. mit Reisezielen, oder Trinkgelder für das Personal etc. Dafür sorgen das etwas weniger russisch gesprochen wird, ich denke die meisten von denen verstehen auch englisch und deutsch. In der Disco würde ich ganz auf russisch verzichten und eben die angesagten Internationalen Hits spielen. Mehr Informationen wo etwas auf dem Gelände zu bekommen ist. (Die Vitaminbar haben wir 24h vor unseren abfahrt entdeckt)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon mal erwähnt, erste Klasse, lag aber wohl daran das wir im neuestem Gebäude waren das noch nicht mal ganz fertig war. Zimmer waren mit Klima, TV, Telefon und einer gekühlten Minibar ausgestattet. Wir hatten auch einen Safe im Schrank der aber 2Euro pro Tag kosten sollte und dann ohne Haftung! Wir sind ohne durchgekommen. Möbel waren alle neu deswegen auch sehr gut. Toilette war auch neu, sehr schön, Dusche erste Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im allgemeinen kann man sagen, es gab immer das gleiche mit kleinen Abwechslungen, aber der reihe nach. Frühstück: Ich habe immer Rühreier, gekochte Eier, braune und weisse warme Würstchen, Milchsuppen, Marmeladen, Nutela, glaube 3 Wurstsorten, eine Hartkäsesorte, viele Weichkäse. Tomaten, Gurken, viele Frische Salate etc. Dadurch das ich mir jedes mal was anderes aufgeladen war mein frühstück abwechslungsreich! Nach dem Frühstück gab es Fastfood. Mal gab es Hamburger, mal Pitta, dann Fleisch vom Spieß, Pommes, Pizzazungen, Fladenbrot mit Käse etc... Mittagessen?! Habe ich nie gegessen, keine Ahnung was es da so gab. Kaffe und Kuchenzeit. Da habe ich mir manchmal paar trockene Kekse geholt. Abendessen: Spagetti, Reis, Fisch, Verschiedene warme Gemüse Sorten etc. Auch hier, jedes mal was anderes aufgelegt und dadurch genug Abwechslung gehabt. (Nur die Zwibelringe haben mir nicht so geschmeckt) Fritierte Kalamari hätte ich gerne gehabt aber entweder nie gesehen oder immer verpasst. Es gab auch noch ein Mitternachtsessen, also wirklich genug! Getränke waren alle kostenlos! TOP. Rotwein, Weißwein und Rose waren alle nach unserem Geschmack. Whisky-Cola war auch ok! Gläser hätten etwas größer sein können. Es gab wohl Original Cola, Fanta etc. Martini soll nicht so gut gewesen sein, ich habe den aber nicht getrunken. Sehr viele Coctails (hier hätte ich mir aber mehr Informationen gewünscht, wie heißen die und was drin ist) Sauberkeit auf den Tischen war i.O. solange man zu Anfang der Essenszeit war (Bsp. Abendessen 19:00). Im laufe der Zeit wurden zwar alle Teller abgeräumt, das Besteck musste man sich oft selber besorgen und die Tischdecken waren dann manchmal auch schon etwas "schmutziger" aber es war ja kein wunder bei der Menge der Leute die da alle zum essen kamen. Aber auch hier, kein Grund zum Klagen! Preise, sehr gut weil umsonst! Wenn man etwas Trinkgeld gegeben hat dann waren die Coctails etwas bunter ;-) Ansonsten stand hier und da eine "TIPPBOX" das ist dann nach meiner Erkenntnis dann das Geld was unter das Gesamte Personal verteilt wird!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich und stets bemüht. Ich fand nur sehr schade das viele so streng überwacht wurden! Warum eigentlich?! Fremdsprachen tja. Ich kann polnisch, deutsch und etwas englisch und noch weniger russisch. Ich bin durchgekommen aber manchmal mit Händen und Füssen. Die Reinigungskräfte waren tüchtig, wechselten wohl bei uns mehrmals, zu erkennen daran das die Bettdecken paar mal richtig Kunstvoll und mit liebe zu mustern, schleifen etc. geformt wurden und manchmal nicht.. 1x wurde vergessen die Minibar mit Wasser aufzufüllen, was aber nicht schlimm für uns war, wir haben uns etwas aus den Kühlschränken geholt. Das Zimmer wurde mal besser mal schlechter gereinigt, lag wohl an den wechselnden Putzfrauen, aber es gab nie einen Grund zu klage! Zusatzleistungen, keine Ahnung, Kinderbetreueng haben wir nicht benutzt, ein Arzt ist auf dem Gelände. Wir haben den aber nicht gebraucht obwohl ich hätte hin gehen können. Es hat mich auf den nassen und Spiegelglatten Fliessen auf dem Balkon hingelegt und ich habe mir wohl etwas gerissen. Laufen geht immer noch nicht richtig bei mir. Aber ich hätte ja zum Arzt gehen können. Umgang mit Beschwerden. Keine Ahnung, wir hatten keine. Eine bitte hatte ich, ich wollte einen kleineren Kissen haben, von dem was sich auf dem Zimmer befand bekam ich Nackenschmerzen. Diesen Wünsch habe ich in den ersten 3 Tagen 2x vorgetragen, es wurde auch 2x die Hotelzimmernummer aufgeschrieben, nur leider kam ein Kissen bei mir nie an :-( Schade


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 150km vom Flughafen entfernt dadurch kommen noch ca. 2Std fahrt mit einem Transferbus dazu. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Die nächste Ortschaft Avsallar ist ca. 15-20 min. zu Fuss gut zu erreichen. Es befinden sich in der nähe von der Hotelanlage mehrere Basare die für mich alle mit sehr aufdringlichen Verkäufern bestückt sind. Wer wirklich etwas auf einem Basar kaufen möchte der soll wirklich den Fußmarsch auf sich nehmen. In Avsallar gibt es eine viel größere Auswahl und damit mehr Verhandlungsspielraum. Oft konnten wir etwa 50% raushandeln, aber Orginal, Orginalcopy, Bestqualität, Garantie, wenn kaputt dann kommst du! Normalpreis, Fabrikpreis, warum nicht heute kaufen etc. war nix für mich und ich habe mich nach 2x Basar direkt oberhalb von Lonicera World Zoo, oder momentan wohl Parkplatz mit Käfigen befindet davon abgekapselt und bin nicht mehr hin. Besonders negativ möchte ich hier den Brillen, Uhren und Schmuckhändler erwähnen. Wenn Kaputt dann kommst du, am nächsten Tag, da hätte man beim Kaufen gleich drauf achten sollen! Eine Bekannte kaufe dort auch Schuhe, 2Tage später waren die gerissen und wurden mir Uhukleber repariert! Als Garantie gab es noch eine kostenlose Uhutube dazu. Das hat aber nix mit Hotel zu tun! Auf dem Gelände befindet sich aber auch ein kleiner Shop wo die Preise auch verhandlungssache sind :) Ausflüge wurden uns Angeboten von unserer Reiseleitung, die haben wir aber nicht in anspruch genommen. Das Fisch Restaurant aLa Cart das bei uns im Preis drin war, war erste klasse und ist wirklich Empfehlenswert. Die Disco war meistens ziemlich leer, es lag evtl. daran das sehr viel russische Musik gespielt wurde. Ich denke gerade in der Disco kann man sich das russische sparen weil ich denke das die auch zu einer englischen Discomusik auch tanzen würden. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Ich habe gesehen zwei Tennisplätze, Fussballfeld, Beachvolleyball, Tischtennis und wahrscheinlich noch mehr. Animatiosnteam war super, leider zuviel auf russisch, mit denen kam noch Boccia, Dartspiel, Yoga, Wassergymnastik und Poolspiele dazu. Abends gab es dann Kindervorstellung, war aber immer irgendwie das gleiche und auf russisch. Im zweiten Teil dann für die Erwachsenen verschiebe Abende, mal war es ein Türkischer Abend mit Tanzen etc. dann waren Chinesen da mit "gummifrau" eine Livemusik, auch hier etwas russisch mit dabei, Spiele mit zufällig ausgesuchten Gästen. Mir haben diese Vorstellungen gefallen, waren auch nicht lang. Ab ich glaube 23:30 war dann Disco in der aber, wie oben beschrieben zu viel russisch gelaufen ist. Pool bei uns am Hotel war neu und super. Auch andere Pools haben auf mich einen sehr gepflegten und neuwertigen Eindruck hinterlassen. Animationspool mit Musik, die anderen Pools dann aber ruhiger bis ruhig. Etwas blöd fand ich die Rutschen die nur bestimmte Öffnungszeiten haben und dann doch weiter weg von den Pool lagen. Wenn die Kinder rutschen wollten dann musste ich mit und mich in der nähe hinstellen und solange warten... Es sind Liegestühle überall vorhanden, wie immer nie richtig genug. Viele werden leider über Stunden Sinnlos mit Strandtüchern besetzt gehalten. Oft wollte ich diese entfernen wenn man merkt das ich selber schon 5 Std. liege und die liege neben mir immer noch besetzt ist aber niemand da war. Das ist eine Frechheit die wird aber noch getoppt, es werden mittlerweile schon liegen über Nacht gehalten! Für diese sollte eine Box hingestellt werden wo diese Handtücher dann reinkommen! Sonnenschirme waren ich denke genug vorhanden. Duschen waren da, hätten aber ruhig paar mehr sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rafael, vielen Dank für ihre sehr zufrieden klingende Einschätzung über ihren Urlaub im „Lonicera“. Ihre Titelüberschrift macht ihre Zufriedenheit ebenfalls deutlich. Es freut uns sehr, dass es ihnen in unserem Neubau so gut gefallen hat. Sie hatten aber auch unsere besten Familienzimmer. Wir, als Management, mussten uns relativ kurzfristig, auf Grund, der hohen Nachfrage für unsere Hotelanlage entscheiden, den Neubau für die Übernachtung der Gäste für eine gewisse Zeit öffnen. Wir sind sehr froh, dass es dann doch noch alles so geklappt hat und es ihnen gut gefallen hat. Kleine organisatorische Mängel bitten wir deshalb zu entschuldigen. Uns war bewusst, dass noch nicht alles hundertprozentig klappt, wollten aber auch die Abläufe testen. Ihren Tipp mit den Fremdsprachenkenntnissen unseres Personals können wir natürlich so nicht umsetzen, wie sie es vorschlagen. Es wäre irgendwie diskrimierend. Ihr Vorschlag mit den Cocktails an den Bars ist schon seit einiger Zeit umgesetzt. Es gibt dort Getränkekarten, bei denen die Bestandteile der Cocktails aufgeführt werden. Die Karten liegen griffbereit da, werden aber von den Urlaubern sehr selten nachgefragt. Die Musik in der Disco ist nicht „russisch“, sondern es wird von anderen Gästen kritisiert, dass zu viel Techno gespielt wird. Das „Lonicera – Team“ ist aber auch sicher, dass wir auch hier, eine für viele Urlauber einen Konsens finden werden. Auf jeden Fall freuen wir uns auch sehr über ihre sehr gute Punktebewertung und ihre Weiterempfehlung an andere ‚mögliche‘ Gäste. Wir erwarten sie und ihre Familie wieder im „Lonicera“. Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“