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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert für Reisen in die Türkei
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich glaube das Hotel lebt von seinen vielen positiven Bewertungen aus vergangenen Zeiten. So beschaulich, wie es auf den Bildern aussieht ist es leider nicht mehr. Es wurde ein großes neues Hotel in die Anlage gebaut. Alle teilen sich den Strand. Aus diesem Grund sind aus 3 Liegenreihen, jetzt 5 Liegenreihen geworden. Eine Privatspäre, geschweige denn Erholung, gibt es nicht. Insofern der 2.Bauabschnitt des neuen Hotelkomplexes "bewohnt" wird, ist in der Anlage die Höhle los. In der Mitte des Hotels ist das Buffet (Pizza usw.). Hier gibt es weiße Plastikstühle, soweit das Auge reicht. Das W-Lan ist leider nicht gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Das war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte gleich damit beginnen, was für einen All Inclusive Urlaub nicht geht, dass uns der Barkeeper sagt: Die Getränke sind "finished". Auf Nachfrage sagte er: "To many People". Das geht aus unserer Sicht überhaupt nicht. Nach unserer Einschätzung gibt es an den Bars bestimmte Kontingents. Sobald diese aufgebraucht sind, ist es halt alle. Dies ist uns leider nicht nur einmal passiert, sondern mehrfach. An einem Abend wurden an der Bar des neuen Hotels um ca. 0.30Uhr die alkoholischen Getränke in eine Korb gepackt und in einer Liste der Bestand aufgenommen. Wir haben nach verschiedenen Getränken gefragt, wurden aber mit o.g. Ansprache des Barkeepers abgewiesen. Es sei auch erwähnt, dass ab ca. 0.45 Uhr gar keine Getränke ausgeteilt worden. In ähnlicher Weise verhält es sich, wenn an der hinteren Bar Biere ausgeschänkt werden. Obwohl die Getränke vorhanden waren, wurden keine Biere mehr ausgeteilt. (mit einer Decke abgedeckt!) Das Essen ist für türkische Verhältnisse, eher unterdurchschnittlich. In anderen Hotels wurden dekorierte Buffets aufgebaut, dies wird der Besucher dieses Hotels vergebens bzw. spärlich finden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren bisher 8 mal in der Türkei und haben eine solche Unfreundlichkeit noch nicht erlebt. Wer jedoch mit genügend Trinkgeld winkt, der wird auch bedient. In der Gastronomie sollte eine gute Leistung erfolgen, dann gebe ich gerne Trinkgeld. Weiterhin gibt es an der Reception nur eine Dame die deutsch gesprochen hat. Insofern diese Dame nicht anwesend ist, kann mit niemanden kommuniziert werden. Auch in englischer Sprache leider keine Kommunikation möglich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben im Beach (=Block C) gewohnt, dass ist direkt am Strand. Das Beach ist scheinbar das älteste Gebäude, aber durch seine Lage ok. Für die Gäste aus dem neuen Hotelkomplex ist es aufgrund der Größe der Anlage, ein sehr weiter Weg. In unmittelbarer Umgebung sind viele Geschäfte, die auch fußläufig zu erreichen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der beengten Situationen sind ist diese Punktzahl. Die Animation, Kinderclub und die Disco sind Totalausfälle. In der Disco riecht es nach Abwässern. Diesen Geruch versuchen die Angestellten mit Duftspray zu überdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank, es tut uns leid, wenn sie ihren Urlaub in unserer Hotelanlage nicht genießen konnten und nach Mängeln gesucht haben. Über die gleiche Zeit schreiben andere Gästen, dass sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns im „Lonicera“ erlebt haben. Zum Glück sind diese zufriedenen Gäste, auch hier bei HolidayCheck in der Mehrzahl. Wenn sie im ‚Beach‘ waren, dann ist es unser Block D! Den bevorzugen die meisten Gäste und wir können die Nachfrage gar nicht befriedigen. Vielen Dank für die 2 Punkte, wenn ihr Familienzimmer ok war. Uns stellt sich folgende Frage - Warum haben sie sich mit ihren vielen Problemen nicht an unsere deutschsprachigen Gästebetreuerinnen gewandt? Diese Mitarbeiterinnen sollte man bei auftretenden Mängeln im Hotelbetrieb aufzusuchen und sie haben die Probleme selber zu klären oder treten an uns, als Management heran. An unserer Rezeption sprechen mehrere Mitarbeiter deutsch, aber sie waren für sie nicht die richtigen Ansprechpartner. Die Geschichte mit den Getränken können wir so nicht nachvollziehen. Nachfragen unsererseits wurden uns nicht bestätigt. Es gibt keine Kontingentierung an Getränke an den Bars. Der Ausschank an ‚importierten‘ Bier ist allerdings bei der oberen Bar zeitlich begrenzt und die Mitarbeiter sind angewiesen, diese Zeiten einzuhalten. Es tut uns leid, aber es hätte nicht so sein müssen. Das „Lonicera – Team“