Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht wieder dorthin
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus 3 Hotels und wurde als Lonicera World geführt . Wir wohnten im Lonicera Beach . Die Anlage ist ziemlich ordentlich, schön im grünen gelegen und gepflegt. Das Hotel verfügt über einen großen Pool mit ausreichend Liegen welche ab 5. 00 Uhr morgens besetzt wurden . Aber dieses Problem hat man ja in vielen Anlagen . Es liegt unmittelbar am Strand , welchen ich mir aber schöner vorgestellt hatte. Er ist sehr schmal und teilweise auch mit großen Steinen bedeckt. Wenn man am Wasser ein paar Minuten weiter läuft wird der Strand qualitativ besser , kann ich jedenfalls nur empfehlen . Die beiden anderen Hotelteile des Lonicera World sind komplett mit Russen belegt , hier waren aber auch schon ein drittel der Urlauber Russen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung . Austattung mit Dusche , TV , Minikühlschrank und Safe sowie Klimaanlage . Sie haben alle Meerblick . Handtuchwechsel und Reinigung waren problemlos . Einmal wurden die Zimmer und Hotelgänge mit Insektiziden behandelt .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Anlage kann man alle gastronomischen Einrichtungen nutzen, nur im Fischrestaurant muß man vorbestellen . Ansonsten war das Essen die größte Enttäuschung . Wo waren die schönen Büffets von denen alle in der Türkei schwärmen ? Wenn mal etwas gebraten wurde war der ganze Speiseraum hoffnungslos vernebelt , warm genug war er ja sowieso schon . Unser Abendbrot lag in vier Warmhaltepfannen und sah schon manchmal abenteuerlich aus . Die Salattheke war in Ordnung , diese wurde aber von mir wegen fehlender Kühlung der Joghurt-und Mayonaisedressings oft gemieden .Trotzdem wurden in diesem Hotel viele Urlauber krank was eindeutig auf Qualität und Hygiene zurückzuführen war .Eine Anzahl von Touristen bekam nach massiven Beschwerden sogar gesondertes Essen ! Die Gläser an den beiden Bars waren nicht wirklich sauber und eine Reinigung der Schankanlage konnte ich auch nicht feststellen . Fehlender Wein an der Bar wurde durch abfüllen von Flaschen an der Selbstbedienungstheke behoben . An Cocktails gab es nur zwei Sorten : alkoholisch oder nichtalkoholisch , diese wurden durch wahlloses Zusammenschütten aller Getränke an der Bar hergestellt . All diese Mängel wurden von der Hotelleitung trotz mehrfachen ansprechens bis zu unserer Abreise nicht behoben .


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war ganz in Ordnung . Mit der deutschen Sprache kam man sehr weit , ansonsten mit englisch . Negativ zu bemerken ist das Beschwerden über die Qualität des Essens und der Getränke überhaupt nicht beachtet wurden und sogar als " gar nicht wahr" hingestellt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende der Bucht . Direkt von dort fahren die Ausflugsschiffe ab. Außerhalb existiert ein kleiner Markt mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten . Sonst ist dort aber garnichts los , wer also etwas erleben möchte ist dort verkehrt am Platz. Der Flughafentransfer beträgt etwa 1, 5 Stunden .


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Sachen mangelnder Animation waren wir ja schon durch andere Berichte vorgewarnt. Die ersten drei Tage haben wir gar niemanden bemerkt . Dann tauchte doch noch jemand auf . Dessen Aufgabe bestand erst einmal darin mit den zwei ihm zur Verfügung stehenden CDs den Pool und die Bar zu beschallen . Zwei Wochen lang nur zwei CDs. Zu allem Übel waren die auch noch fehlerhaft gebrannt was dem ganzen noch den Rest gab . Die abendlichen Veranstaltungen waren auch nicht besser , sie vielen auch mal überraschend aus und man durfte sich dann die beiden schon bekannten CDs als Hintergrundmusik anhören. Sportanimation beschränkte sich auf Tischtennis , Dart und Volleyball (mit allen anderen beiden Hotels am Strand) . Die Sportgeräte waren in einem erbärmlichen Zustand und wurden auch trotz Hinweise nicht erneuert . Es entsteht der Eindruck das die komplette Animation in Zukunft nur noch zentral für alle drei Hotels gemeinsam stattfinden soll was die Mehrheit der deutschen Urlauber ablehnen würden . Der Pool war optisch in Ordnung , manchmal aber stark gechlort . Die Rutschenanlage war nur stundenweise in Betrieb . Interessant war auch die Schädlingsbekämpfung , wobei ein Mitarbeiter mit einer Art Nebelkanone den ganzen Platz einnebelte , und das bei vollem Betrieb an Pool und Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung