- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man russischer Herkunft ist (90% während unserem Aufenthalt), hat man es wohl einfacher in diesem Hotel. Hier gilt eher Masse statt Klasse. Schade, wo es doch eigentlich ein schönes Hotel ist, was zumindest in den Außenbereichen auch gut gepflegt ist. Als junge Frau, aufgrund des Publikums, aber mit Vorsicht zu genießen!
Das Zimmer war soweit in Ordnung. Leider war die Matratze nicht mehr die Neueste... man hat quasi auf den Federn geschlafen, was für den Rücken nicht sehr vorteilhaft war. Ansonsten war alles wichtige vorhanden: Fön im Badezimmer, Wasserkocher, Minikühlschrank (täglich kostenloses neues Wasser) , TV, Telefon etc. Unser Zimmer verfügte auch über einen Balkon mit Blick auf die Anlage und das Meer. Leider war die Reinigung des Zimmers nicht zufriedenstellend: Hier wurde anscheinend immer nur mal ins Zimmer geguckt, statt gesaugt oder ähnliches. Die Chipskrümel, welche bereits beim Einzug ins Zimmer auf dem Boden lagen, befanden sich dort auch noch am Ende unseres Urlaubes. Dicke Staubschichten unter den Betten, und die Haare die beim Fönen oder Kämmen entstehen lagen dort auch die ganze Woche über. Auch unser regelmäßiges Trinkgeld für die Reinigungskräfte brachte keine Verbesserung. Wünsche wurden konkret ignoriert.
Abendessen: Hier bin ich mit der Bewertung von einer Sonne wahrscheinlich noch zu großzügig. Es fängt schon damit, dass das Restaurant bei Öffnung 19:00 total überrannt wird. Wenn man "erst" um 19:10 im Restaurant ist, sind alle Plätze belegt bzw. großzügig von den "90% Gästen" reserviert. An dem Buffet wird man generell von den "90% Gästen" weggeschubst, damit man Ihnen bloß nix wegnehmen kann. Die Kellner die dort rum stehen und das beobachten sind davon auch sichtlich genervt, aber eingegriffen hat niemand. Die Lautstärke in dem Restaurant war wie in einer Großraumkantine, man konnte sich einfach nicht in Ruhe unterhalten. Allgemein war ein ruhiges Abendessen dort nicht möglich. Die besagten "90% Gäste" haben nämlich auch Spaß daran, sich lauthals über mehrere Tische zu unterhalten. Und ihre Kinder haben sie auch nicht im Griff gehabt, denn die haben das Restaurant anscheinend zum großen Indoor-Spielplatz getauft. Nun 3 spezielle Fälle, die uns in dem Restaurant passiert sind: 1. Es kam mehrmals vor, dass wir später wiederkommen mussten da keine Plätze frei waren. An 2 Tagen war es zu keiner Zeit möglich, einen freien Platz zu finden und damit Abendessen zu bekommen. Und das ist meines Erachtens ein Grund, sein Geld zurück zu verlangen. Denn ich habe All Inklusive gebucht und da gehört auch das Abendessen zu. 2. Wenn man dann aber doch einen Platz gefunden hat, war dann dafür das Essen nicht mehr vorrätig. Man kam in diesem Restaurant einfach nicht hinterher nachzufüllen. Was aber evtl. auch daran liegt, dass die "90% Gäste" direkt mit 4 Tellern jonglierend zum Buffet rennen und sich bergeweise Essen auf die Teller packen (wovon die Hälfte dann eh in den Müll wandert, weil nicht aufgegessen wird). Auch das haben wir jedesmal beobachten können. 3. Hat man es doch geschafft ohne Blessuren und Verletzungen am Buffet zu stehen und sogar noch ein Stück frisches Stück Fleisch abbekommen, steht man nun noch ewig an um sich eine passende Beilage auf den Teller zu tun. Dadurch hat man es nie(!) geschafft, mit lauwarmen Essen am Tisch anzukommen. Denn richtig warm war das Essen auch am Buffet nicht mehr. ----- Das Frühstück war soweit in Ordnung und auch nicht ganz so überlaufen, da viele der "90% Gäste" anscheinend ihren Kater ausschlafen musste, den sie durch exzessiven Alkoholkonsum am Abend hatten (Wodka war ja auch umsonst) Die Poolbars und Snackbereiche am Tage waren auch in Ordnung. Für den kleinen Hunger zwischendurch alles vorhanden. Nur waren die "Cocktails" (ganze 4 Stück zur Auswahl) an den Bars absolut ungenießbar. Aber gut, was soll man von einem Mojito erwarten der aus Saft und billigem Rum (ich hoffe es war wirklich Rum) besteht. Die Vitaminbar, wo man sich frische Säfte pressen konnte wurde von uns gerne genutzt. Aber auch hier muss mit langen Wartezeiten gerechnet werden, da unsere "90% Gäste" sich erstmal mehrere Literflaschen abfüllen mussten.
Wirklich beschwert haben wir uns dort nicht, da man sich als deutscher Gast dort eher unbeliebt vorkam und gar keine Lust hatte sich mit irgendjemanden auseinanderzusetzen. Zudem verstand auch niemand wirklich Deutsch. Auch fanden wir es eher frech, dass auf unsere Nachfrage ob wir eine Verlängerung des Zimmer wahrnehmen können (Flug ging erst Abends) man doch tatsächlich 40 Euro dafür verlangt hat (für 4 Stunden). In den Restaurants war das Personal total überfordert, was man Ihnen auch ansah. Es kann aber auch daran liegen, dass sich die zu 90% russischen Gäste auch wie die "Schweine" benommen haben. Da kann man es dem Personal nicht verübeln, das einem das Lachen schwer fällt. Desweiteren finde ich es erschreckend, dass die Tische in den Restaurants nur bedient werden wenn vorher ausreichend Trinkgeld in die Hände der Kellner übergeben worden sind. Das haben wir an allen(!) Abenden beobachten können.
Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 90 Minuten, also vollkommen in Ordnung. Die Lage des Hotels (unweit vom Strand) auch super! In der näheren Umgebung befand sich die Stadt "Avsallar" in der man guten einkaufen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einmal das Spa genutzt und waren sehr zufrieden. Freundliches und auch fähiges Personal. Es gibt mehrere Pools, die auch sehr gepflegt waren. Leider, aber das kennt man ja inzwischen, sind sämtliche Liegen schon morgens um 8:00 reserviert. Es gibt einen Aushang, der das verbietet... aber kontrolliert wird es eh nicht. Am hauseigenen Strand das selbe Problem. Hier kommt noch hinzu, dass die Liegen so eng aneinander stehen... man hatte regelmäßig die Füße vom Hintermann im Gesicht. Es gibt mehre Bereiche wo man über die Langeweile hinwegkommt. Autoscooter, Kinderspielplatz, Tischtennis etc. etc. etc. Das haben wir aber alles nicht genutzt. Das Abendprogramm ist Geschmackssache, aber auch nicht schlecht. Unsere männlichen "90% Gäste" hatten da anscheinend ihr eigenes Programm, was darin bestand sich voll laufen zu lassen und anschließend junge weibliche Gäste permanent(!) zu belästigen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vorerst bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Was ersichtlich von Ihrer Bewertung zu ersehen ist, dass Sie vieles mitzuteilen hatten. Schade dass Sie Ihre Anregungen, Mitteilungen und Wünsche noch waehrend Ihren Urlaub uns nicht mitgeiteilt hatten. Somit könnten wir Ihnen weiterhelfen und Sie könnten Ihren Urlaub bei uns geniessen. Wie Sie bei Ihrer Buchung wissen, sind wir ein grosses Hotel mit vielen İnternationaler Herkunft Gaeste. Auch haben wir viele Deutsche Gaeste sogar Stammgaeste. Unsere Matratzen sind neu jedoch haetten Sie uns der Gaestebetreuung Abteilung mitgeteilt, so haetten wir Ihre Matratze wechseln lassen. Auch Betreff der Reinigung des Zimmers haetten unsere Kollegen aus der Reinigungs Abteilung Ihnen sicherlich weitergeholfen. Sie als deutscher Gast sind wie jeder anderer Herkunft als Gast jederzeit herzlich Willkommen. Für unser Hotel ist jeder Gast sehr wichtig und herzlich Willkommen. Wie Sie ganz bestimmt wissen sind überall auf der Welt die Hotel Regeln dass Check out um 12.00 Uhr ist. Das ist eine allgemeine Regel. Es freut uns sehr, dass Sie trotz unserer gut ausgebuchten Hotel Ihr Zimmer verlaengern konnten und die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten. Ihre Meinung über den Betrag für die Verlaengerung wird dem Zustaendigen Abteilungs Management weitergeleitet. Jedoch werden passende verlaengerungs Betraege den Gaesten mitgeteilt. İn unserem Resort Hotel haben wir zwei Restaurants, wahrscheinlich haben Sie das zweite Restaurant nicht genutzt denn auch dort haben wir genügend Plaetze. Gaeste beschweren sich über Gaeste Benehmen dies ist leider nicht sehr erfreulich. Den wir als Hotelmanagement wünschen für unsere Gaeste alles was an einen tollen Urlaub für unsere Gaeste erforderlşich ist und geben uns jederzeit Mühe dies unseren Gaesten auch anzubieten. Deshalb sind wir wegen der hohen zufriedenen Gaeste Zahl von Jahr zu Jahr auch gewachsen. Das Essen wird im Restaurant nach Bedarf auch nachgefüllt. Haetten sie einen besonderen Wunsch, so könnten Sie es auch unserem Kochchef mitteilen der Ihren Wunsch ganz bestimmt berücksichtigt haette. Schade das unser Coctail Ihnen nicht geschmeckt hat. Unser Service Vitaminbar ist ein Plus, was in vielen Hotels gar nicht angeboten wird. Es ist wirklich sehr selten das frisch gepresste Saefte fast den ganzen Tag kostenfrei angeboten werden, deshalb auch die grosse Nachfrage manchmal mit wenigen Wartezeiten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Spa gefallen hat. Nach Möglichkeit wurden auch die Liegen Betreff der Reservierungen vor 8 Uhr auch kontrolliert. Haetten Sie einen anderen Fall und uns dies gleich mitgeteilt, so haetten wir Ihnen Betreff Liege auch sofort weiterhelfen können. Zuletzt möchten wir Ihnen mitteilen, dass in Jedem Hotel verschiedener Herkunft Gaeste mit verschiedenen Maentalitaeten sind. Wir als Lonicera Team würden Sie gerne Wiedersehen, damit Ihr Urlaub beim naechsten Mal noch besser gelingt. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Gaestebetreuung Management