- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind heute wieder abgereist. Schade :( Uns hat es sehr gut gefallen mit wenigen Ausnahmen. Unser Sohn (10 Jahre) hatte sehr viel Spass, ob am Strand oder am Pool, Rutschen. Wir konnten uns gut erholen, da unser Sohn auch mal selbständig die Rutschen oder den Pool nutzte. Liegen waren ausreichend vorhanden am Strand. Unser Lieblingsplatz war allerdings mehr auf der Liegewiese neben dem Fischrestaurant unter den Bäumen. Ist schöner, als am Strand, da ausreichend Schatten bei der Hitze und da konnte man es besser aushalten. Hier gab es auch Sitzsäcke und Pavillons zu mieten.Nur ein paar Schritte bis zum Meer von der Wiese aus. Und einen wunderschönen Blick auf das Meer, die Bucht. Allerdings lässt das Verhalten mancher Menschen schon sehr zu Wünschen übrig, da bereits teilweise schon um 6 Uhr morgens durch das Belegen mit den Handtüchern, Pareos, T-Shirts oder Luftmatrazen die Liegen reserviert wurden. Fanden wir sehr schade. Warum die Pavillons für 2 Euro am Tag zu mieten sind, wenn alles inclusive ist, habe ich allerdings nicht so ganz verstanden? Da waren wir anfangs etwas erstaunt darüber. Aber 2 Euro am Tag ist ja nicht viel. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, wir haben immer etwas gefunden, was uns gut geschmeckt hat. Es gab schon fast zu viel Auswahl. Auch das Kuchen/Nachspeisen Buffet war sehr üppig an Auswahl. Salatbuffet ebenfalls. Immer frisch und knackig. Geschmacklich sehr gut. Wir haben 1 x das Fischrestaurent genutzt. Von dort hatten wir einen superschönen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Traumhaft. Allerdings fanden wir das Essen dort zwar sehr gut, aber viel zu viel. Sehr schade, dass man die übrigen Speisen dann wegwerfen musste, da man das gar nicht schaffen konnte. Ein ca. 60 cm langes Fladenbrot für 3 Personen war schon sehr viel. Dazu noch Vorspeisen, Suppe und eine üppige Fischplatte mit nochmal sehr viel Salat. Bei uns aber auch bei anderen Gästen wurde leider über die Hälfte wieder weggeschissen, da es nicht zu schaffen war. Ist wirklich schade drum. Vielleicht hier einfach kleinere Portionen machen und weniger. Aus diesem Grund haben wir das Fischrestaurant dann auch nicht nochmal genutzt. Schade war auch, dass wir bei der Buchung durch eine vorherige Reservierung um ein Zimmer in Block D gebeten haben, da wir ein drittes Bett benötigten anstatt der ausziehbaren Couch. Hat nicht geklappt. Bekamen statt dessen ein Zimmer in Block D (3210) mit seitlichen Meerblick, nicht wie gebucht Meerblick und doch ausziehbarer Couch, welche für unseren Sohn zu klein war. ABER trotz der späten Uhrzeit (wir kamen um 11 Uhr nachts an) wurde das "Problem" sofort auf Nachfrage an der Rezeption geklärt und wir bekamen nachts um 12 Uhr noch am gleichen Tag ein Drittes Bett ins Zimmer gestellt. Das war Super, denn unser Sohn hätte auf der Couch nicht schlafen können, da zu klein. Die Couch konnte allerdings nicht aus dem Zimmer entfernt werden, das war schade, denn das Zimmer war so schon sehr klein und eng :(. Zum Schlafen und Duschen allerdings ausreichend. Wir waren sowieso den Ganzen Tag unterwegs. Auch fanden wir leider die im Zoo befindlichen Hähne sehr "belastend" und nachts lästig. Wir wurden nachts mehrmals wach, da diese Tiere meinten, dass sie nachts um 2 Uhr und um 4 Uhr usw. krähen mussten. Auch befand sich unter unserem Balkon direkt der Zugang zur Küche. Da wurde man auch schon mal wach, als dann in der Früh um halb 5 (es war jedenfalls noch dunkel) die Melonen schon mal "vorgehackt" wurden. Unsanft geweckt, man hätte meinen können, dass die Melonen direkt auf unserem Balkon zubereitet wurden :( Der in der Anlage befindliche Zoo ist für Kinder vielleicht ganz nett, aber da kann man geteilter Meinung sein. Allerdings wird auch hier, wie wir gesehen haben, Nudeln und andere übrige Speisen weiterverwertet. Spricht dann wieder für sich. Die Pools haben wir teilweise genutzt, waren immer sauber und gepflegt. Wir sind eher die Meergänger, wenn man schon mal direkt am Meer ist. Ansonsten ist die Anlage sehr sauber, äußerst gepflegt und weitläufig. Es wird hier an allen Ecken gehegt und gepflegt und geputzt und aufgeräumt. Die Servicekräfte waren immer sehr bemüht, gleich alles wegzuräumen und sauber zu machen. Auch auf den Liegewiesen wurden immer wieder die leeren Teller und Gläser weggeräumt. Wir haben jedenfalls keinen Angestellten gesehen, der nichts getan hat. Alle waren immer fleißig vom Gärtner bis zur Servicekraft und haben sich sehr bemüht. Da hat man dann auch schon mal einen Service Manager mit Krawatte mit dem Besen laufen sehen oder auch den Tisch abräumen. Hier helfen auch die "oberen" mit. War echt beeindruckt über den Service. Das Personal war auch stets freundlich und auch trotz der vielen Arbeit mal für einen Scherz aufgelegt. Was uns allerdings nicht so gut gefallen hat, war, dass man zu den Essenszeiten schon die "Masse" an Menschen gemerkt hat. An manchen Tagen war es auf der Terrasse sehr voll und kaum noch ein Platz zu bekommen. Aber dann haben wir und drinnen aufgehalten. Sitzplätze gab es genug in allen Restaurants. Tagsüber fielen die vielen Menschen nicht so auf, da es sich am Strand und in der Anlage verteilt hat. Für unseren Geschmack war es an manchen Tagen schon sehr unpersönlich und "Massenabfertigung". Ist sehr schade, da es diesem schönen und guten Hotel leider ein bisschen an Reiz nimmt. Wir würden diese Anlage und das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch sicherlich in ein paar Jahren wieder kommen, da wir nicht jedes Jahr am gleichen Ort sein möchten. Allerdings würden wir hier auch eher nicht die Hauptsaison wählen, da ich es als zu voll und teilweise zu ungemütlich empfand. Und in der ersten Augusthälfte ist die Hitze ziemlich unerträglich (ca. über 40 Grad in der Sonne/Schatten 32 - 36 Grad). Da sind leider grössere Unternehmungen nicht möglich. Schade, denn wir wären gerne nochmal nach Alanya mit dem Dolmus gefahren, war aber leider zu heiss. Empfehlenswert ist auch eine Tagestour Bootsausflug mit dem anliegenden 2-Master Bahar 4. Für 20 Euro pro Person (Kinder 10 Euro) kann man einen super Tagesausflug mit dem Boot machen nach Alanya oder Manavgat. Incl. Mittagessen an Bord. Das Personal an Bord ist gut drauf, es wird am Ende noch eine Schaumparty an Bord gemacht und ansonsten ist es auch sehr lustig und spassig. Können wir nur weiterempfehlen!!! An der Küste entlang nach Alanya - wunderrschön und tolle Buchten, Felsen...... Den Spa-Bereich/Wellness im Hotel haben wir nicht genutzt. Durch Zufall sind wir in das Nachbarhotel Magnolia gekommen und haben dort Hamam und Massagen genutzt. Ist wesentlich preiswerter Personal sehr nett und lustig drauf. Qualitativ auch gut. Die in der Anlage befindlichen Geschäfte haben wir nicht genutzt. Shoppingmöglichkeiten gibts in unmittelbarer Nähe ausserhalb der Anlage oder direkt in Avsallar. Mit dem Domus ca. 5 Minuten für 1 Euro erreichbar. Oder zu Fuß am Strand. Das in der Anlage befindliche Gameland und den Kinderspielplatz haben wir nicht genutzt. Toll ist es auch, dass es Nachmittags Kaffee und Kuchen gibt. Eine Vitaminbar mit viel immer frischem Obst. Orangensaft kann selbst gepresst werden. Auch gab es immer Eis. Die Getränke an der Bar waren "echte" Coka Cola und Fanta, Sprite. An den Softdrinkautomaten gabs Kirschsaft und diverse andere Säfte, die auch nicht schlecht waren. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen kostenlos in der Anlage und am Strand. Jeden Tag konnte das Strandhandtuch (ebenfalls kostenlos) gewechselt werden. Finde ich persönlich auch übertrieben, muss aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht immer sein. Das ist Luxus. Man kann ein Handtuch auch mal 2 oder 3 Tage nutzen. Das ist meine Meinung. Aber da denkt jeder anders. Schade war leider auch unsere etwas schlechte Erfahrung am Abreisetag heute. Flughafenbus kam um 7 Uhr zur Abholung. Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr, Mitternachtsbuffet geht bis 6 Uhr. So nun standen wir da mit 10 Jährigem und konnten uns vom einen Buffet nichts mehr nehmen, da bereits abgeräumt und vom anderen noch nichts nehmen, da noch Folien drauf waren. Auch auf Nachfrage beim Personal wurden wir nur auf die Uhrzeit hingewiesen. Einige Tage vorher hatte ich auch direkt den Küchenchef nach einem Lunchpaket gefragt, dort wurde mir das Frühstücksbuffet in Block B genannt. Nun mussten wir heute die 2 Stündige Busfahrt zum Flughafen ohne Frühstück antreten. Für uns gab es erst im Flieger was zu essen. Um 5.30 Uhr aufstehen und bis 12 Uhr mittags nichts essen?? Schade, dass es hier mit dem Service sehr schlecht gelaufen ist.... Für früh abreisende Gäste wäre es sicherlich möglich, ein kleines Lunchpaket zu packen? Auch haben wir mitbekommen, dass einige Obstkörbe für anreisende Gäste ins Zimmer gebracht wurden? Wir hatten keinen im Zimmer...... Alles in allem war es jedenfalls ein toller Urlaub mit schönen Tagen, super Wetter, sauberer Anlage, freundlichem Personal und super Service. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Iris, vielen Dank für Ihre ausführliche und umfangreiche Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben.Auf unserer Liegewiese sind 6 Pavillons für momentan circa 1500 Gäste vorhanden. Um Unstimmigkeiten bei der Belegung aus dem Weg zu gehen, benötigt man eine Reservierung, um unseren Pavillon zu nutzen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihr Lob an unser Restaurant und die Vielfalt unserer Speisen. Sie erwähnen ebenfalls unser Fischrestaurant positiv. Es handelt sich um ein A’la Carte Restaurant, in dem wir mehrere Gänge, bestehend aus Vor-,Haupt- und Nachspeise servieren. Wir werden den Hinweis, dass die Portionen zu reichhaltig sind, gerne an unseren Restaurantchef weitergeben. Es tut uns leid, dass Sie kein Zimmer im Block D erhalten haben, jedoch ist dieser Buchungswunsch aus Ihrem Reisebüro unter Vorbehalt. Uns freut es jedoch zu hören, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen, ein Zustellbett zu erhalten, direkt an einen unserer Mitarbeiter gerichtet haben und die gewünschte Leistung erhalten haben. In Ihrer Bewertung erwähnen Sie, dass Sie morgens durch das Schneiden der Melone unsanft geweckt wurden. Dies lässt sich leider nicht vermeiden, da unsere Mitarbeiter bis spätestens 7 Uhr das Frühstücksbuffet vorbereiten müssen. Sie bemängeln, dass man zu den Essenszeiten die ‘’Masse’’ der Menschen wahrgenommen hat. In unserem Hotel sind momentan 3 Hauptrestaurants geöffnet, die Sie nutzen können und ebenfalls ruhigere Sitzgelegenheiten finden. Bezüglich der Lunchpakete müssen wir Ihnen nochmals mitteilen, dass wir diese momentan nicht anbieten, da unser Restaurant nur in der Zeit von 6 bis 7 Uhr geschlossen ist und es somit fast rund um die Uhr etwas zu essen gibt. Sie haben beobachtet, dass unser Servicepersonal Obstkörbe auf die Zimmer gebracht hat. Diese sind speziell für unsere Geburtstagsgäste. Schade, dass Sie sich bezüglich einiger Fragen nicht an unsere deutschsprachige Gästebetreuung gewandt haben. Sie hätten Ihnen gerne all Ihre Fragen beantwortet. Das gesamte Lonicera World Team bedankt sich bei Ihnen für die positive Einschätzung bezüglich Service, Personal, Restaurant, Anlage und Sauberkeit. Wir hoffen, Sie demnächst wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.