Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub - wir kommen wieder!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig mit 5 Gebäuden, 4 Pools, 2 Hallenbäder, 2 Aquaparks und mehreren Geschäften, Frisör, und und und... Die Sauberkeit ist super, man sieht immer und überall jemand wischen, fegen, Blätter aufsammeln. Am Pool werden die Aschenbecher sehr oft ausgeleert und das benutzte Geschirr weggeräumt. Verpflegung quasi rund um die Uhr. Wir haben es genossen und unser Junge war auch sehr angetan, uns hat es prima geschmeckt! Gäste waren sehr international: Türken, Russen, Tschechen, Deutsche im Alter von Kleinkind bis ca. 70 war alles vertreten. Handynetz ist gut. WLAN nicht in der ganzen Anlage verfügbar. Im September sind die Temperaturen wohl nicht ganz so extrem gerade für die älteren Mitmenschen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet mit bequemen Betten, Minibar, einem ausreichend großen Schrank in dem ein Mietsafe eingebaut ist. Es gibt einen Flachbild TV mit Programmen in mehreren Sprachen. Unser Balkon im 5. Stock war winzig und ich mußte mich auf die Zehenspitzen stellen, um über die Brüstung schauen zu können. Allerdings konnte auch keiner hinunterfallen. Das Bad war geräumig, die Dusche ebenerdig. Waschbecken mit viel Ablagefläche und der Spiegel war schön groß. Aber: die Beleuchtung war relativ schummrig. Zum Schminken oder Rasieren mussten wir leider auf den Balkon. Da wäre auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Sauberkeit war - wie überall - top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Bars, 3 Restaurants, davon 1 Fischrestaurant. Die Tische sind immer mit farblich abgestimmten Tischdecken gedeckt. Uns hat am besten im Restaurant bei Block D gefallen weil es kleiner und ruhiger war als vorne im Hauptrestaurant. Die Speisen sind vielfältig und schmackhaft. Es gab zwar auch Kartoffelpüree und Rosenkohl aber auch Fleisch vom Dönerspieß, Köfte und sogar Lamm. Nicht zu vergessen die leckeren Gözleme mit Ayran im Beduinenzelt! Und das Nachtischbuffet! Wir haben zwar meist Obst gegessen aber ich musste jeden Tag einen kleinen Haps von den wirklich süßen Sachen probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht mehrere Sprachen und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch mal für ein Spässchen zu haben. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Direkte Strandlage - schöner gepflegter Sandstrand und klares Wasser. Man kann vom Pool zum Strand schauen und die schöne Gartenanlage genießen. Der Knaller sind die 6 Pavillons, die man für 2 Euro am Tag mieten kann. Man fühlt sich wie in 1001 Nacht. Geschäfte und Anbieter für Ausflüge etc. sind in unmittelbarer Nähe und mit dem Dolmus kommt man in wenigen Minuten nach Avsallar und in etwa einer 1/2 h nach Alanya. Dort kann man dann shoppen bis der Arzt kommt :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns eigentlich nur an den ruhigeren Plätzen aufgehalten haben, kann ich nicht beurteilen wie die tägliche Animation war. Die Abendunterhaltung allerdings könnte noch ein wenig mehr Pepp gebrauchen. Da habe ich bei kleineren Hotels schon schönere Vorstellungen gesehen. Auch der Türkische Abend könnte mit einem kleinen Bazar in der Hotelanlage, einer RICHTIGEN Bauchtänzerin (keinen Hungerhaken mit Stoff drum herum) und etwas mehr Atmosphäre außerhalb der Bühne richtig gewinnen. Liegestühle, Schirme am Pool und Strand gibt es genügend, man muss nicht schon um 6 Uhr morgens sein Handtuch drauflegen. 9:00 Uhr gibt es immer noch Platz! Duschen zwischen Strand und Pool sind auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Steffi, vielen Dank für Ihre positive Einschätzung über unser Hotel. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit unserer Anlage, den Strand, die Arbeitsweise unseres Personals und die Vielfältigkeit unserer Speisen besonders hervorheben. Für unsere Mitarbeiter ist das Wohl unserer Gäste von größter Bedeutung. Ihre Verbesserungsvorschläge geben wir gerne an das zuständige Personal weiter. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder als unsere Stammgäste begrüßen zu dürfen. Das Lonicera World Team wünscht Ihnen alles Gute.