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Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit einem super Strand!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr große und schöne Hotelanlage. Wer jedoch ein super modernes 4 Sterne Hotel vom feinsten erwartet, wird enttaüscht werden, da es dafür doch an einigen Ecken fehlt. In unserem Reisezeitraum war das Hotel nicht ausgebucht, von daher gab es am Strand und am Pool immer genügend Liegen und in den Restaurants keine Warteschlangen. Das wird in der Hauptreisezeit sicherlich anders sein. Es gibt drei Hauptrestaurants, diverse andere Snackangebote über den ganzen Tag und an den Strandzugängen und Pools auch immer eine Bar. Das Essen hat uns immer geschmeckt und die Auswahl war auch ausreichend, da es in jedem Restaurant auch abweichende Angebote gab. Das Personal, egal ob beim Essen, an der Bar, an der Reception, in der Gästebetreuung, etc. ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Gebäude sind zum Teil schon renovierungsbedürftig. Wir (6 Personen) waren in Block F und B untergebracht. Block F müsste dringend renoviert werden, hat jedoch eine gute Lage. Block B ist etwas neuer, dafür nicht so schön gelegen. Die Sauberkeit in der Außenanlage ist Top, den ganzen Tag wird gefegt und geputzt. Die Saubarkeit in den Zimmern ist nicht ganz so ausgeprägt (hier half auch kein Trinkgeld). Die Gästestruktur war zumindestens in unserem Reisezeitraum gut gemischt. Das Animationsprogramm war für unseren Geschmack eher durchschnittlich und hat noch Luft nach oben. WLAN war auf dem Zimmer nicht, jedoch unten in der nähe des Restaurants, für uns war das ausreichend. Ich würde zukünftig eher im September buchen, da mir im Oktober die Temperaturen am Abend schon zu frisch waren. Für uns war das Preis/Leistungsverhältnis Top, da wir das Hotel günstig gebucht haben. Allerdings kann ich unseren Reiseveranstalter Sollymar absolut nicht weiterempfehlen. Der Transfair hat durch die "Pause" des Fahrers (natürlich an einem Imbiss) sehr lange gedauert. Die Reiseleitung war unfreundlich und nur darauf bedacht eigene Reisen zu verkaufen. Allgemeine Fragen (z.B. bezüglich Rückreise) wurden gar nicht beantwortet. Die Informationen zur Rückreise kommen auch sehr spät, am Abreisetag zwischen 18 und 20 Uhr. Das kenne ich anders und Kundenfreundlicher (auch bei günstigen Anbietern).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Das Badezimmer ist etwas klein, reicht aber auch. An der Sauberkeit muß noch gearbeitet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In allen Restaurants gab es abweichende Gerichte, so das jeder das passende finden konnte. Das Fischrestaurant können wir jedoch nicht empfehlen und würde alleine bewertet höchstens 2 Sterne bekommen. Hier war die Bedienung überfordert, der Ablauf der Speisefolge weder erklärt noch angekündigt usw.


    Service
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben, das Personal ist durchgängig nett und freundlich. Die Zimmerreinigung ist ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand. Sandstrand, auch im Wasser kaum Steine. Der Flughafen in Antalya ist doch sehr weit weg, wer die Möglichkeit hat sollte in Alanya landen. Shoppen kann man direkt am Hotel, in Avsallar (ca. 15 - 20 Min. Fußweg oder Bus (1 Euro), auch der Markt in Manavgat ist einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Tage haben wir nicht genutzt. Der Strand war immer sauber und genügend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ute, danke für ihren Erlebnisbericht und ihre Wertungen über ihren Urlaub im „Lonicera World Hotel“ und ihre gute Punktebewertung. Es freut uns als „Lonicera – Team“ sehr, dass es ihnen und ihren Freunden gut im „Lonicera“ gefallen hat und sie weitgehend mit den Leistungen unseres Personals zufrieden waren. Unsere Gebäude und die Zimmer in den Blöcken werden in der Schließzeit systematisch saniert und renoviert. Sie werden uns zugestehen, dass wir bei der Vielzahl und der Größe der Blöcke nicht alles und sofort erledigen können. Block F wurde erst im vergangenen Jahr übernommen und wir konnten während des Winters nur einen Teil renovieren. Leider gehen manche Gäste auch nicht sehr pfleglich mit den Einrichtungen der Zimmer um. Deshalb gibt es aber auch für unser Reinigungspersonal große Probleme und sehr schwierig für sie ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. Wir werden aber ihre Probleme dem entsprechenden Leitungspersonal in den Beratungen zu schildern und im nächsten Jahr Änderungen herbeiführen. Das „Lonicera – Team“ würde sich sehr freuen, wenn sie und ihre Freunde wieder das „Lonicera“ buchen würden. Wir erwarten sie und ihre Freunde! Viele Grüße Ihr „Lonicera – Team“