- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund einer Empfehlung von unseren Freunden wurden wir auf dieses "tolle" Hotel aufmerksam gemacht. Wir wurden eines Besseren belehrt! Sind total enttäuscht worden, da wir von der Türkei viel Besseres gewohnt sind. Es ist absolute Massenabfertigung und wir wurden total von den vielen Stühlen erschlagen. In vielen Gesprächen mit anderen Gästen (auch sehr vielen Stammgästen) wurde uns immer klarer, dass sich dieses Hotel sehr zum negativen verändert hat. Wir kamen uns vor wie Gäste 2. Klasse und haben den Eindruck, dass in diesem Hotel keine deutschen Gäste willkommen sind. Wir werden auf keinen Fall wieder kommen und dieses Hotel KANN MAN NICHT EMPFEHLEN. Zimmer: - Zweckmäßg - kaum Möglichkeit Kleidung einzuräumen da wenig Kleiderbügel und Ablagemögichkeit - Schimmel in der Dusche - schlechtes Licht im Bad - Bad 1 Steckdose - Zimmer 1 Steckdose Zustand/Sauberkeit: - Pool Block D sehr sauber (Emine machts möglich!) - Pool Block B, Toilette - unter aller Sau (extreme Gerüche) - Zimmer o.K. - Teller waren teilweise verkrustet (das Essen vom Vorgänger hing noch dran), wir machten immer den Wischtest Inklusiv-Leistungen: - All in - zu wenig Auswahl (Block D) an Essen und Getränken - Jeden Tag das Gleiche Essen... die Auswahl beschränkte sich darauf, dass sich nur die Töpfe verschoben Gästestruktur: - gefühlte 90 % Russen - sehr viele Kinder
- kleine Zimmer - zweckmäßig - Schimmel in der Dusche - kaputte Lichtschalter - kleiner Schrank, kaum Ablagemöglichkeit
Sauberkeit und Hygiene: - schmutzige Teller (Wischtest) - fleckige Tischdecken - Kellner gaben sich sehr viel Mühe, waren aber total überfordert, da teilweise unterbesetzt! Restaurant: - man konnte eigentlich nur im Block D essen, da der Speisesaal im Block B total überfüllt war - Bahnhofshallenstil! - Stühle so weit das Auge reicht - in allen Farben (waren total erschlagen) Fischrestaurant: - sehr zu empfehlen - schönes Flair - sehr gut - leider zu wenige Kellner (aber alle sehr bemüht und nett)
Freundlichkeit: - Kellner sind sehr freundlich und bemüht, verstehen aber kaum Deutsch - Rezeption spricht türkisch und russisch bis auf 1 Ausnahme Fremdsprachenkenntnisse: nicht vorhanden (Hände und Füße nützen fast nichts) Beschwerden: - Nachdem uns an den ersten beiden Abenden ab 23.00 Uhr das Reden und Lachen verboden wurde, der Sicherheitsdienst mit 3 Mann anrückte und mit Konsequenzen gedroht hat, obwohl die Bar bis 1.00 Uhr geöffnet hat, mussten wir uns bei unserer Reiseleitung beschweren, da uns die Rezeption mal wieder nicht verstanden hat! Mehrer Mitreisende taten dies ebenfalls und siehe da es hat genützt! Zimmerreinigung: - war in Ordnung
- Langer Transfer vom Flughafen ca. 2 Stunden - Direkte Sandstrandlage (sehr viele Liegen nebeneinander und hintereinander, kein Tisch bzw. Ablagemöglichkeit) - Einkaufsmöglichkeiten ist super gegeben und relativ schnell zu Fuß zu erreichen - Restaurants außerhalb des Hotels sind für die Türkei sehr teuer (Deutsche Preise)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: - sehr nett und bemüht - sehr viel russische Abendanimation - aufgrund der Vielzahl der Gäste in diesem Hotel kann man die Abendanimation nur aus sehr weitem Abstand sehen Pool Block D: - vorbildlich sauber (Emine ist ein Engel) - ACHTUNG: ab 17.15 Uhr wollen einen die Poolboyaufräumer vertreiben, nehmen Handtücher und private Kleidung einfach von den Liegen und legen es auf die Tische Strand: - sehr schöner feiner Sandstrand - Liegen neben Liegen, soweit das Auge reicht - Morgens und Abends ist der Stand wegen Überfüllung nicht zu empfehlen - Mittags wenn die ganzen Kinder schlafen, kann man ihn ca. 2 Stunden super genießen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Stefan, es tut uns, als Management sehr leid, dass es Ihnen und Ihrer Partnerin in unserer Hotelanlage so gar nicht gefallen hat. Das wir auf Ihre Bewertung und auch Ihre Einschätzung eingehen müssen, versteht sich von selbst. Das man für die Entfernung von ca. 100 km vom Flughafen bis zu unserer Hotelanlage eine Anfahrtszeit von ca. 2 Stunden braucht, kann man in allen Katalogen und im Internet nachlesen. Wir betonen immer wieder, dass wir ein Hotel mit internationalen Gästen sind und unsere Gäste alle gleich behandeln, egal aus welchem Land sie kommen und uns jeder Gast willkommen ist, auch Familien mit Kindern!!! Aber wir stellen immer wieder, dass es Gäste gibt, die wir sehr achten und ehren, weil sie unsere ‘Leistungen’, die wir in allen Postionen in unserem Hotelbetrieb für sie erbringen, sehen, schätzen und auch anerkennen! Dann gibt es leider auch Gäste, die unangenehm auffallen. Dabei müssen wir aber feststellen, dass es immer einzelne Vertreter aus den unterschiedlichsten Nationen sind. Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht Fremdsprachen zu lernen, um sich mit den Gäste unterhalten und ihre Wünsche erfüllen zu können. Aber was Sie erwarten, lässt sich nicht realisieren. Die Stammgäste haben Ihnen bestimmt erzählt, wie sie es auch uns berichten, dass sie mit den Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Wenn nicht, geht es doch mit Freundlichkeit und Händen und Füßen. Wurde uns so erzählt. Durch die Vielzahl der Hotels auf unserem Hotelgelände sind auch sehr viele Gäste bei uns im “Lonicera World”. Die vielen Urlauber brauchen alle eine Sitzgelegenheit um ihr Essen und Getränke einzunehmen oder sich einfach hinzusetzen und sich zu erholen. Was würden sie sagen, wenn die Stühle nicht gereicht hätten? Ähnlich ist es mit den Liegen am Strand! Da unsere Gäste vorwiegend in unserem Hotel einen Badeurlaub verbringen, haben viele nasse Badekleidung an und die Stühle, die Sie kritisieren, trocknen schnell und lassen ich sehr gut sauber halten, denn das Urlaubsleben geschieht bei uns vorwiegend in der freien Natur. Was wäre gewesen, wenn Sie sich auf einen nassen, fleckigen Stuhl gesetzt hätten? In unseren Innenrestaurants und in der Lobby haben wir normale Polsterstühle und Polstermöbel. Mit dem Essen müssen wir Ihnen auch widersprechen. Es ist sehr abwechlungsreich und wir bieten für jeden Geschmack etwas. Wenn sie die Schilder an den Thermobehältern gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass wir täglich die unterschiedlichsten Speisen anbieten. Es gibt im Lonicera sehr viele Reinigungskräfte, die einen tollen Job machen und wir müssen feststellen, dass die Sauberkeit in der Anlage nicht von einer Mitarbeiterin abhängt. Die Toiletten am Pool von Block B werden regelmäßig gereinigt und dass wird regelmäßig kontrolliert. Die Toiletten sind aber auch sehr frequentiert und es ist auch die Frage, wie die Urlauber sich dort benehmen. Wir überprüfen, ob wir die Reinigung noch öfter vornehmen sollten.. Das stört dann wieder die vielen Urlauber, die die Örtlichkeiten dringend nutzen müssen. Wir haben in unserem Hotel normal große Zimmer mit normal große Schränken, die für alle Gäste gleich sind. Da jeder Gast nur für 20 kg Gepäck mitnehmen kann, reicht den anderen Gästen die Größe des Schranks bzw. behelfen sie sich anders. Bei der kaputten Steckdose hätte ein Anruf bei der Rezeption gereicht und die Haushandwerker hätten den Schaden behoben. Die Geschichte, über die Sie sich beschweren tut uns leid. Entschuldigung über unseren Einsatz, aber man kann sich nicht nur über andere Nationalitäten empören und selber auch keine Rücksicht auf andere Gäste nehmen, die ihren Gesang als eher störend empfunden haben. Haben Sie nicht darüber nachgedacht, wieso Ihre Freunde unser Hotel Ihnen für Ihren Urlaub weiter empfohlen haben? Sie hatten sicher eine andere Einstellung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel als Sie. Man kann gleiche Ereignisse unterschiedlich betrachten. Das „Lonicera – Team“