- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gebäude sind unterteilt in Block A-D und befinden sich in einer sehr großen und sauberen Gartenanlage. Zu den Zimmern kann ich sagen, dass sie von der Größe her ausreichend sind weil man sich ja eh nur zum schlafen, wenn man krank ist oder bei schlechtem Wetter darin aufhält. Und auch bei der Sauberkeit gibt es absolut nichts auszusetzen. Bettzeug und Handtücher wurden täglich gewechselt. Und es ging immer jemand nach um zu kontrollieren ob auch wirklich alles geputzt wurde. Von den Gästen her war so ziemlich alles vertreten, ob Russen, Deutsche ,Österreicher (wie wir),Schweizer, Türken, ... und mit keiner Nation gab es Probleme, es sei denn man machte sie sich. Also für mich ist der Oktober nach wie vor die beste Reisezeit, auch wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit € 770.- pro Person für 14 Tage sher gut. Zu beachten gibt es, dass man mit dem Handy sehr schnell sehr hohe Kosten hat. Besser sit es, eine Telefonwertkarte um € 4.- zu kaufen. Damit kann man ca. eine Stunde telefonieren. Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr wieder zu kommen. Viele liebe Grüße aus Österreich Sabine und Rosi.
Zu den Zimmern kann ich nur sagen, dass wir anscheindend eines der älteren, noch nicht renovierten erwischten. Trotzdem war es sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Minibar wurde immer mit Wasser aufgefüllt. Das Bad ist zwar etwas klein, aber für zwei Personen völlig ausreichend. Genau so der Balkon. Safe gibt es gegen Gebühr von € 2.- am Tag.
Restaurants gibt es insgesamt 3 sowie ein Fischrestaurant (was sehr zu empfehlen ist). Bei den Bars gibt es eine in der Lobby im B-Block sowie zwei Poolbars am Block B und Block D, die geöffnet waren. Im Block D gab es sogar einen Biergarten, was mir sehr gefiel. Ausserdem gibt es noch eine Discothek, die ich ausgiebig genutzt habe, da um das Hotel herum die Bars alle schon so gegen elf geschlossen hatten. Die Qualität der Speisen war international bis landestypsich alles vorhanden und auch sehr gut, es hat uns immer sehr geschmeckt (vor allem die Süßspeisen).Nur die Hauptspeisen hätten manchmal etwas wärmer sein können. Von der Atmoshäre her kann ich nur sagen, dass es bei so einer Anzahl an Gästen wie hier im Lonicera World halt leider nicht immer möglich ist, eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Es wird aber trotzdem alles mögliche getan, damit sich der Gast trotzdem wohl fühlt.
Da wir Stammgäste sind wurden wir natürlich überall sofort erkannt und mit Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt. Zum Personal kann man überhaupt nichts sagen, man wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt egal ob man Trinkgeld gab oder nicht. Man hat sich immer sehr um meine Tante und mich gekümmert. Vor allem Ersin hat sich sehr bemüht für uns beide einen Platz zu finden, wenn mal kein Tisch frei war. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, usw. haben wir nicht genutzt. Und den Arzt brauchten wir Gott sei dank auch nicht. Zur Zimmerreinigung habe ich oben schon geschrieben, dass immer alles sehr sauber geputzt wurde und es keine Beanstandungen gab. Und über den Umgang mit Beschwerden können wir auch nichts sagen, da wir keine hatten. .
Die Entfernung zum Strand beträgt gerade mal 50 meter, wenn überhaupt. Also näher am Strand geht wirklich nicht mehr. Die nächste Ortschaft Avsallar konnte man in 15 Minuten gut zu Fuß erreichen. Wenn man nicht gut zu Fuß war fuhr auch der Dolmusch oft genug. Man brauchte sich nur an die Hauptstraße zu stellen und zu winken bzw. in einer der Haltestellen zu warten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber auch in der Nähe des Hotels genügend. Egal ob Souveniers, Lederwaren, Kleidung, usw. in den Shoppingcentern in unmittelbarer Nähe des Hotels war alles vorhanden.Auch Ausflüge konnte man dort buchen. Eine Fahrt mit dem Boot nach Alanya, nach Side oder Manavgat ist immer wieder schön. Und auch eine Jeepsafari kann ich jederzeit empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es reichlich, auch wenn es mal regnet (was bei uns leider vier Tage der Fall war). Ausgiebig genützt habe ich den Spa-Bereich mit einem Besuch im Hammam und einigen Massagen, wir wirklich sehr gut waren. Worüber ich mich sehr freuen würde, wäre wenn ich nächstes Jahr meine beiden Masseure Yusuf und Güven wiedersehen würde. Ihre Lymphdrainagen, Massagen und Honigpackungen waren wirklich Goldes wert. Ausserdem haben sich die beiden größtenteils sogar mehr Zeit (wenn sie ein paar Minuten übrig hatten) für mich genommen als eigentlich vereinbart war. Auch Sportmöglichkeiten wie Fitnesstudio, Areobic, Stepareobic und so weiter, waren genug gegeben. Bananaboat, Parasailing, Jetskifahren, ... wird von örtlichen Anbietern am Strand gegen geringe Gebühr angeboten. Zur Animation möchte ich sagen, dass sie genau so war wie ich es mir wünschen konnte. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht irgendwo versteckt. Auch wurden alles laut verständlich und in verschiedenen Sprachen angekündigt. Hier möchte ich dem Adriano, dem Lasha und dem Mustafa vom D-Block viele liebe Grüße ausrichten. Ich freue mich schon darauf, sie nächstes Jahr wieder zu sehen. Die Abendshows waren diesmal auch sehr schön. Vor allem "Riverdance" hat mir sehr gut gefallen. Schade war nur, dass ich die afrikanische Akrobatenschow nicht gesehen habe. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden so dass es nicht notwendig war, in der Früh schon welche zu belegen. Einzig und alleine die Auflagen könnte man mal wechseln. Die sehen teilweise schon etwas mitgenommen aus. Und die Toilettanlagen an den Aussenpools könnten mal eine Renovierung vertragen. Aber das ist auch schon alles, was es zu beanstanden gibt. Der Strand war wirklich herrlich diesmal. Kein einziger Stein war zu sehen und wenn der Regen den Sand mal weggespült hat, wurde im nächsten Moment sofort wieder neuer aufgeschüttet. Das Wasser war sogar so glasklar, dass ich bei der Absperrleine die Wasserschildkröten unter mir auf dem Grund sehen konnte. Das war schon ein einmaliges Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Sabine und Rosi, das „Lonicera – Team“ bedankt sich recht herzlich für Ihre sehr freundliche und tolle Einschätzung Ihres Urlaubs in unserer Hotelanlage und Ihre sehr gute Punktebewertung. Gerade in der jetzigen Zeit, wo „einige“ ehemalige „Gäste“ unsere Arbeit anders sehen, als zum Glück ein Großteil unserer Urlauber, ist Ihre Beurteilung für uns besonders erfreulich. Sie loben unsere Mitarbeiter in Bereichen, wo andere Schreiber sie abwerten, wie zum Beispiel unsere Mitarbeiter in der Reinigung, der Küche und der Gastronomie. Vielen Dank für Ihre Anerkennung und die positive Würdigung der Arbeit. Die Liegen und Auflagen am Strand werden jährlich nach und nach ersetzt. Man muss aber auch sagen, dass die Saison lang war und die Beanspruchung über die Zeit der Hauptsaison sich stark bemerkbar macht. Wir freuen uns auf jeden Fall über solche Gäste wie Sui und erwarten Sie im nächsten Jahr wieder. Viele Grüße nach Österreich - zurück! Ihr „Lonicera – Team“