Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Zwei Mal und nie wieder
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vor 4 Jahren waren wir das erste mal in diesem Hotel und hatten dieses in sehr guter Erinnerung. Service wurde zum damaligen Zeitpunkt groß geschrieben. Man kam eher auf die Gäste zu und man hatte das Gefühl sich in einem echten türkischen 5 Sterne Hotel (obwohl es ja nur 4 Sterne waren) zu befinden. Deshalb kamen wir auch auf die Idee dieses Hotel nach ein paar Jahren nochmals zu besuchen. Aspera war damals ein eigenes Hotel. Nun haben sich die beiden anderen benachbarten Hotels zu einer sehr großen und schönen Anlage (aus 3 mach 1) zusammengeschlossen und heißen fortan: Lonicera World. Als wir im Hotel ankamen waren wir noch sehr positiv über die doch sehr schöne Anlage überrascht (das wars mit dem postiven). Zum Essen: Das wir im Ausland kein deutsches Essen erwarten ist schon klar aber die andauernden Wiederholungen der Gerichte ist schon sehr langweilig und fade. Leider mußten wir feststellen das die Gerichte nur auf russische Gäste ausgerichtet wurden. Vielleicht lag es daran, das minimum 85% der Hotelbesucher, Russen waren. Wer gerne Wurst und Käse zum Frühstück mag, ist hier total falsch. 2 Sorten Käse und 1 Sorte Wurst. Wer Abends zum Abendbrot Wurst und Käse mag ist noch schlechter dran. Den einzigen Käse den wir abends fanden...war Mozzarella. Bzw. sollte es einer darstellen. Wurst konnte man keine entdecken. Was die Getränke anbelangt: Zum Frühstück sollte man um die Kaffeebehälter einen großen Bogen machen. Der Geschmack war so unerträglich. Es schmeckte alt, mehrfach verdünnt. Die anderen Getränke waren alle Okay. Die Animation war ebenso auf russische Gäste ausgelegt (russische Ansagen oder russische Lieder). Die Animation war so schon in dieser Anlage Mangelhaft vorhanden. Erst in der 2. Woche wurde es in Punkto Animation etwas besser und man hörte auch ab und an deutsche Ansagen. Lag daran das ein paar Deutsche mehr im Hotel waren. Der angebliche Sandstrand war soweit Okay. Nur wenn man im Wasser wollte, mußte man sich Badeschuhe anziehen. Da Faust- bis Kopfgroße Steine, einem den Weg ins Wasser erschwerte. Nach ca 20 m wird es dann schöner. Nun kommen wir zum Service...Schlecht, ganz schlecht in diesem Hotel! An der Rezeption bitte nur russisch oder türkisch. Mit Deutsch und Englisch seid Ihr verloren. Den Kellnern müßt Ihr immer schön Scheinchen zustecken, dann könnte auch Service kommen. Die russischen Gäste wurden generell (ob an der Bar, am Pool oder am Strand) zuvorkommender von den Kellnern behandelt. Als Deutscher hat man die A-Karte. Unser Zimmer war in Ordnung und die Putzfrau war auch in Punkto Sauberkeit, einfach toll. Fazit: Wer keine Ansprüch stellt in Punkto Essen und Service, kann dieses Hotel besuchen (Hotel ist ja sehr sauber und die Zimmer sind auch Okay). Dieses Hotel werden wir selbstverständlich kein 3. mal besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Unabhängig von der vergangenen Zeit, möchten wir uns hiermit bei lhnen für Ihren Besuch und lhre wertvollen Kommentare bedanken. Es war uns eine Ehre, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lonicera Gästebetreuung