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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Hätte gut werden können!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große und sehr weitläufige Aussenanlage mit vielen Pools. Afrikanischer Flair. In Holz gehaltener Eingangsbreich mit Lobby und Rezeption. Leider bis auf die Bar sehr dunkel, was es z.T. eher etwas gedrungen und unübersichtlich wirken lässt. Gästestruktur war sehr gemischt, von jung bis alt alles war dabei und das macht es interessant. Viele Kinder und Familien. Gästemix aus Spaniern, Deutschen, Briten, Niederländern, Franzosen und (einzelne) Russen und Asiaten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zu unserem Ärgernis... Wie oben beschrieben, war unser erster Eindruck vom Hotel und dem Epmfang an der Rezeption positiv und entsprach 5 Sternen. Wir freuten uns sichtlich darüber, dass die Dame an der Rezeption uns mitteilte unser Zimmer wäre bereits bezugsfertig. Was nach langer Anreise und frühem Flug auch super gewesen wäre um noch etwas zu ruhen und sich für den Nachmittag etwas vor zu nehmen. Auch erstaunte uns die Info, wir hätten ein kostenfreies Upgrade erhalten!!!! Wow ok, da wir ja schon die Juniorsuite gebucht hatten, ging ja nur noch die (Senior) Suite. Aber da hatte ich wohl die Rechnung ohne den Wirt, äh den "Rezeptionschef" gemacht. Also los ging es. Wir wurden weder aufs Zimmer begleitet oder ähnliches... Uns wurde am Plan erklärt wohin die Reise gehen sollte... In das letzte Gebäude, 5. Stock. Ok soweit so gut. Zimmer auf und was war das?!! Ein Doppelzimmer (Supperior)... Wir wunderten uns doch sehr. Schauten uns um und waren uns sicher, dass das ein Irrtum sein musste. Da klopfte es und die Koffer kamen. Da sprachen wir den Kofferboy an ob das unser Zimmer wäre. Ab jetzt hörte ich nur noch "thats the beautiful Room at the hotel" und wir sind ausgebucht... Die Aussicht war auch recht schön nur wenn man ein Zimmer mit zwei Räumen gebucht hat, möchte man diese auch erhalten. Und dann nicht ein "Upgrade" erhalten, was in meinen Augen keins ist. Denn nach Hotelhompage ist das Zimmer 40 Euro günstiger als unsere gebucht Kat. Wo ist dann das Upgrade?! Danach begann die Ordyssee. Zurück zur Rezeption, empfing mich die Dame an der Rezeption mit den Worte, dass ist ein Upgrade, denke sie ich Lüge! Na danke. Der Rezeptionsmanager sprach überhaupt nicht mit mir. Und flüssterte nur mit seinen Angestellten. Da erwarte ich mehr. Nach langem hin und her wurde uns eine Juniorsuite gezeigt. Schönes Zimmer, netter Blick auf das Schwesterhotel. Ja, nehmen wir. Gut dauert bis zu 2 Stunden bis sie fertig ist. Das Zimmer war sauber, nicht belegt und bezugsfertig. Bis heute nicht verstanden warum das Zimmer nicht an uns vergeben wurde. Aus dem anderem Zimmer mussten wir sofort raus und so verbrachten wir totmüde und genervt 3 Stunden an der Bar. Bis dann ein Anruf kam das unsere Suite fertig wäre. Was dann passierte, fand ich unverschämt. Wir erhielten zwar die versprochene Juniorsuite, diese war jedoch weder gut gelegen, also Sicht oder Ausblick gleich null... Alles mussten wir bestellen oder erfragen. Keine Bestuhlung auf dem Balkon. Keine Liegen, die wurden dann vom Pool geholt. Betten wandern auseinander. Und es war den ganzen Tag über dunkel in allen Räumen. Der Teppich wellte sich, nicht nur das es nicht schön aussieht, nein es ist auch eine Gefahrenstelle. Nachfragen ob ein Wechsel möglich wäre, wurden abgelehnt. Das Hotel wäre ausgebucht! Um das ganz abzukürzen. Wir fühlten uns verarscht und abgeschoben! Nachfolgende Beschwerden zwecklos auch die Reiseleitung fühlte sich nicht zuständig. Auch kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung im Gegenteil, man bestand daruf das wir ja selber Schuld waren und das Upgrade ausgeschlagen hatten. Es wäre besser gewesen gleich zu sagen ihre Suite ist nicht fertig leider müssen sie sich etwas gedulden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants sind leider sehr dunkel und manchmal wurde bei der Reinigung von Teller, Tassen und dem Besteck etwas geschludert. Es gibt 2 Hauptrestaurants mIt mehreren Buffets, sodass sich die Menschenmassen etwas verlaufen. Der Küchenstil ist eher europäisch. In einer Woche wiederholte sich nichts. Leider sind die Desserts nur eingeschränk zu empfehlen. Was eine super große Käseauswahl wieder aufwog (wer es mag). Von schmeckt nach nix bis lecker war alles dabei. Ansonsten war die Qualität der Speisen und Getränke ansprechend und wie erwartet. Frühsrück wird in den gleichen Restaurants eingenommen. Und war vom Standart her wie erwartet. Ausser das Rührei, das war mir persönlich zu flüssig. Genauso hatte meine Frau mit den gekochten Eiern pech, da die Eier egal wie lange sie einen Topf gesehen hatten, sehr flüssig waren.. Dies konnte man aber mit frischen Omlettes mehr als zufriedenstellend umgehen. Schön war immer die Obstauswahl, Säfte und warmen Frühstücksspeisen. Auch die Länge der Öffnungzeiten Frühstück bis um 11 Uhr!!! hielten wir für zuvorkommend. Die Preis an der Bar, dem Roomservice, der Minibar und im Restaurant sind sehr human und angebracht. Was man am Pool nicht behaupten kann. Da zahlt man für mindere Qualität fast das Doppelte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang am Anreisetag gestaltete sich zu erst sehr freundlich und angenehm. Leider setzte dies sich nicht weiter fort. Was uns zu erst noch erfreute, wurde dann zur never ending story und hat uns sehr verärgert. Dazu dann in der Zimmerbeschreibung mehr. Ansonsten kann man sagen, dass die Herren des Kofferservice ( Alexjandro), der Portier, Gärtner und die Puplic Relationsdame sehr freundlich und bemüht waren. Der Zimmerservice und die Zimmerreinigung( R. Gonzales) sticht jedoch hervor. Zimmer wurde tägl. gereinigt, zum Abend gab es einen Abdeckservice ,mit Blume und Schoki auf dem Bett. Bis 10 Uhr eine Tageszeitung in Landessprache des Gastes. Lag evtl an der Zimmerkat. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezpetion sehr gut. Leider lässt der Umgang mit Beschwerden äusserst zu wünschen übrig darum nur drei Sonnen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist fussläufig gut zu erreichen. Durch das Schwesterhotel Costa Meloneras in 5-10 min. Shopping und einkaufen zum täglichen Bedarf ist unweit vom Hotel ohne Probleme möglich. Bushaltestelle ist 7 min vom Hotel weg. Casino ist in unmittelbärer nähe. Der Flughafen ist recht schnell erreichbar und liegt ca. 30 km vom Hotel entfernt. Bei der Planung von Ausflügen, Wellness ect. ist das Hotel behilflich. Restaurants finden Sie auch an der Strandpromenade aufpassen, etwas teuerer, wegen der "exlusiven" Lage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animantion (Abendshows) kann ich nur so viel sagen, dass wir sie leider nicht nutzen konnten, da sie um 22 Uhr schon beendet war. In der Bar gab es öfter Tanz und Live Musik. Die Poollandschaft ist gepflegt, gross und angenehm. Es gibt Schirme und Liegen. Handtücher für die Liegen waren auf den Zimmern und konnten am Pool gegen Neue getauscht werden. Kinderanimation war großgeschrieben und immer aktiv. Sport und Freizeitangebot gab es, wurden aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias Vielen Dank zuerst dafür, dass Sie sich die Zeit genommen uns auf holidaycheck.de so ausführlich zu bewerten und auch, dass Sie das Lopesan Baobab Resort für Ihren letzen Urlaubsaufenthalt gewählt haben. Es tut uns sehr leid, dass es offensichtlich beim Check in zu einem Missverständnis gekommen ist und möchten uns hiermit vielmals für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider fehlen uns die entsprechenden persönlichen Daten um Ihren Fall genau nachzuvollziehen, hoffen aber, dass am Ende die positiven Aspekte Ihres Urlaubs überwogen haben und Sie nach dem holprigen Start Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns trotzdem nochmals besuchen würden, bitte setzten Sie sich in diesem Fall direkt vor Ihrer Anreise direkt mit unserer Public Relations Abteilung in Verbindung, um eventuelle Zimmerwünsche berücksichtigen zu können. Mit freundlichen Grüssen Public Relations Manager Lopesan Baobab Resort