Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke B (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
4* ? - den Preis den Preis definitiv nicht wert
3,0 / 6

Allgemein

Wie die 4* des Hotels zustande kommen, können wir keinesfalls nachvollziehen. Bis auf die extrem zentrale Lage des Hotels scheint es aus der Zeit gefallen. Hier die Kritikpunkte im Einzelnen: Die Anzahl der Steckdosen ist absolut unzureichend. Bei dem einen Bett gab es schlicht keine Steckdose und um das Smartphone laden zu können, musste entweder die Stehlampe (die auch über einen separaten Schalter gesteuert war) oder die Schreibtischlampe ausgesteckt werden (im Nachhinein hätte ich besser eine Steckdosenleiste von zu Hause mitgebracht). Der Fernseher funktionierte zunächst nicht (er war schlicht zugunsten der Nutzung einer Steckdose nicht am Strom). Die Badewanne ist alt und hat somit einen extrem hohen Einstieg - insbesondere nach dem Duschen war der Ausstieg nicht komfortabel (insbesondere für in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkte Menschen problematisch). Auch gibt es keinen Kühlschrank auf dem Zimmer (bei 4* ist dies erwartbar - von einer Minibar ganz zu schweigen; dies im Kontext, dass auch die Hotelbar um 22:30 h nicht mehr geöffnet hat). Die Frühstücksauswahl ist eines 4* Hauses nicht würdig - es gibt nur Käse in Supermarktqualität (2 Sorten Schnittkäse und auch Frischkäse, aber z.B. keinen Camembert o.ä. was erwartbar wäre). Die Wurstwaren waren ebenfalls Standard - auch hier wären lokale Produkte sicherlich schöner.... Dazu gab es hartgekochte Eier und ggf. Rührei.... Insgesamt entsprach das Frühstück in keinster Weise unseren Erwartungen - insbesondere im Hinblick auf den Übernachtungspreis. - Entgegen der Beschreibung auf der TUI-Seite verfügte das Zimmer auch nicht über eine Klimaanlage (dies war einer der Hauptgründe für die Entscheidung für dieses Hotel). Darüber hinaus ist die Tiefgarage für aktuelle Mittelklassefahrzeuge definitiv viel zu eng - das belegen auch unzählige Kommentare z.B. auf Tripadvisor). Bei unserer Ankunft gab es ziemlich schnell die erste Komplikation - ich hatte mitgeteilt, dass wir eine Reservierung (natürlich bereits komplett bezahlt) für 3 Nächte hätten und die Dame bestätigte dann 2 Nächte (was für einen Adrenalinschub bei mir sorgte). Das Problem hat sich dann geklärt und wurde mit einem Fehler beim Einbuchen begründet. Ob das Zimmer, dass uns zugewiesen wurde, dann schlechter ausgestattet war, kann ich nicht beurteilen. Anzumerken ist jedoch, dass es zusätzlich zur fehlenden Klimaanlage auch nur ein Rollo (außen angebracht) gab, dass die Sonne abgehalten hat (zusätzlich haben wir die Vorhänge ganztägig geschlossen gehalten, so dass trotz hoher Außentemperaturen die Temperatur einigermaßen erträglich blieb und wir nachts lüften konnten. Auch dass der Zimmerservice nur jeden 2. Tag erfolgt, hatte uns erstaunt - bei einem 4* Haus ist die Erwartungshaltung anders (es war nicht eine Kann-Regelung, sondern der Standard).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Elke B
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Elke B, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich und detailliert von deinen Erfahrungen bei uns zu berichten. Es freut uns zunächst, dass dir die außergewöhnlich zentrale Lage unseres Hauses positiv aufgefallen ist. Das ist tatsächlich einer der Punkte, die unser Hotel auszeichnen und von vielen Gästen als Pluspunkt wahrgenommen werden. Gleichzeitig nehmen wir deine zahlreichen Hinweise und kritischen Anmerkungen sehr ernst. Dass die Zahl der verfügbaren Steckdosen im Zimmer für dich unzureichend war und das Laden von Geräten dadurch umständlich wurde, verstehen wir gut – die Erwartungen an Funktionalität und Komfort sind gerade bei Reisen heutzutage hoch. Auch die Einschränkungen bei der Badausstattung sowie das Fehlen eines Kühlschranks oder einer Minibar und die frühe Schließzeit unserer Hotelbar entsprechen nicht dem, was du bei einem Aufenthalt mit 4-Sterne-Erwartungen voraussetzt. Auch die Enttäuschung über das Frühstück und insbesondere die Auswahl an Käse und Wurstwaren können wir nachvollziehen. Die Aussage zur Qualität regionaler Produkte nehmen wir als wichtige Anregung gerne mit. Ebenso dein Hinweis auf das Fehlen einer Klimaanlage, die Bedeutung der Verdunkelungsmöglichkeiten sowie das Thema Zimmerservice – all das zeigt uns sehr konkret, welche Punkte für unsere Gäste besonders wichtig sind. Der Moment beim Check-In, an dem es zu Verwirrung bezüglich der Aufenthaltsdauer kam, hat sicher nicht zu einem entspannten Start beigetragen – wir bedauern, dass dir hier ein kurzer Schreckmoment entstanden ist. Auch die baulichen Gegebenheiten der Tiefgarage sind für uns ein wiederkehrendes Thema, bei dem wir die Rückmeldung aus erster Hand sehr ernst nehmen. Wir danken dir nochmals für deinen offenen und differenzierten Einblick. Gerade solche Rückmeldungen helfen uns dabei, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten, um den Erwartungen an unser Haus in jeder Hinsicht gerecht werden zu können. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Luitpoldpark-Hotel Team