Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Im Winterkonzeptz ist das Hotel nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein sehr schönes Hotel was auch nach der 2.ten Saison noch immer sehr gut aussieht. Die Größe der Zimmer ist gut und ausreichend bei 2 Personen. Haben ein zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen,obwohl wir nur ein Standart Doppelzimmer gebucht hatten.Das Hotel war zur unserem Urlaub nur mit ca. 60 Zimmern belegt. Leider begann das Winterkonzept genau an unserem Anreisetag.Aber das kennen wir schon von unseren diversen anderen Türkei Urlauben im November. Nur was uns in diesem Hotel als Winterkonzept geboten wurde ist eine Frechheit. Die angegebenen Einschränkung für das Winterkonzept wurden noch stärker eingeschränkt als wir es aus anderen 5 sterne Hotels gewohnt waren. 1. Strandbar: Sollte ja Wetterbedingt geöffnet sein,kann man auch im November verstehen.Leider waren nur noch Getränke an der Strandbar erhältlich.Essen gab es nichts mehr.Wenn das Wetter schlecht gewesen wäre und nur wenige Gäste am Strand gelegen hätten, hätten wir das ja noch verstehen können aber bei täglich um die 28 Grad im Schatten ist das nicht nachvollziehbar. Am Strand waren täglich so ca. 80 Gäste und am Pool lagen wenn es hoch kam 20 Gäste.Erst nach Beschwerden von den Gästen sind dann vertrocknete und mit undefinierbarer Wurst belegte Baguettebrötchen Mittags an die Strandbar gebracht worden.Diese lagen dann " ohne Kühlung und zum teil ohne Folie auf dem Tresen ".Für ein 5 Sterne Haus ein absolutes NO GO. Zumal die umliegenden Hotels alle Ihre Strandbar noch in Betrieb hatten können wir das nicht nachvollziehen.Zum Essen hätten wir dann immer wieder ins Hotel zurück gemusst.Der Witz war auch das an der Poolbar Snack gereicht worden sind und das Hauptrestaurant genau gegenüber ist wo man Mittagessen konnte. 2. Abendessen: Wir haben jeden tag das gleiche Essen serviert bekommen.Täglich Möhren,mal gedünstet mal gekocht mal gebraten.Täglich Spaghetti Bolognese die zum teil total versalzen war das man Sie nicht Essen konnte.Die anderen Speisen bestanden aus Hühnchen,Truthahn und Rindfleisch was zum teil auch nicht zu genießen war. Abwechslungsreich ist bei uns leider was anderes. Kurz vor unserer Abreise nach 14 Tagen haben wir dann erfahren das der Chefkoch im Oktober gekündigt hat und seine Nachfolger Familien bedingt auch ausgefallen sind und nur noch die Hilfsköche gekocht haben.Leider hat das Essen auch so geschmeckt.Es kann nicht angehen das sowas in einem 5. Sterne Haus den Gästen zugemutet wird.Es war für uns und unsere Freunde nur noch ein Reste essen. 3. Service - Personal: Leider wurde auch das Service - Personal sehr stark heruntergefahren.aber die noch vorhandenen Mitarbeiter haben einen super Job gemacht.Vor allem Ali aus der Lobbybar und Rasim von der Poolbar. Ali von der Lobbybar mußte jeden Abend alleine die ganzen Gäste in der Lobbybar an den Tischen bedienen. Wenn er seinen freien Tag hatte waren plötzlich auch 2 Kellner anwesend für die Gäste. 4.Zimmerservice und Reinigung: Die Zimmerreinigung hat bis auf ein paar Kleinigkeiten gut geklappt. Einziger Mangel : Auf dem Handlauf im Flur der 4.ten Etage lag Sage und Schreibe eine vertocknete Kirsche die vom Putzpersonal einfach übersehen worden ist oder vielleicht auch nicht gesehen werden wollte.Erst nach 1 Woche und einer Beschwerde bei der Gästebetreuung ist die Kirsche dann entfernt worden.Sowas kann passieren aber nicht das es 1 Woche dauert. Im Winter werden und können wir das Hotel leider nicht weiter empfehlen und auch nicht mehr besuchen. Wir kenne aber auch das Sommerkonzept von unseren Freunden die schon 2 mal hier waren und uns das Hotel sehr empfohlen haben und aus diesem Grund sind wir auch hier gewesen. Das Wlan war sehr gut und auch am Strand verfügbar.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe Oben ausführlich beschrieben. 1. Punkt noch: Die Auffüllung der Minibar im Winterkonzept ist laut Reisebeschreibung von Schauinsland: täglich mit Softgetränken.Das sind bei mir Cola,Brause,Saft und Wasser.Ich lege keinen Wert auf Alkoholische Getränke in der Minibar wie Sie es im Sommer gibt. Leider wurde bei uns nur Wasser und Saft aufgefüllt und Keine Cola oder Brause. Bei Freunden von uns im Nachbarzimmer ist die Minibar täglich mit allem aufgefüllt worden,einschließlich mit Bier.Auf unsere Beschwerde wurde uns Mitgeteilt dass das jetzt bei Allen in den Zimmern so gehandhabt wird da es ja Winterkonzept ist.Nur leider wurde es nicht umgesetzt und die einen bekamen alles und die anderen bekamen nur Wasser und Saft. Dieses geht so nicht in einem 5. Sterne Haus entweder alle oder keiner!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben,schon beschrieben..


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe oben,schon beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 50 Minuten mit Privattransfair. Links und rechts vom Hotel sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten die jeder Zeit zum Bummeln und Shoppen einladen so das man nicht groß fahren muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurden die Animationen immer erst kurz vor beginn der Abendveranstaltung bekannt gegeben.Nach dem Motte in 5 Minuten geht es los.Leider war die Teilnahme dann auch entsprechend gering. Hier sollte man doch den Gästen mit einem kurzen Memo im Fahrstuhl die täglichen Veranstaltungen doch mitteilen,denn jeder Gast fährt mit dem Fahrstuhl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernhard, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Als Hotelier möchten wir auch ein paar Details Ihrer Bewertung aufklären. Unser Hotelmanagement hat mit dem Winter Konzept oder Sommerkonzept nicht zu tun. Zwischen Reiseagenturen und Hotel gibt es einen Vertrag. Wir müssen als Hotelier der Vertrag laufen lassen. Außerdem es gibt Hotelkatalogen als Zeitschrift oder im Internet. Bitte lesen Sie bevor Sie Ihren Urlaubshotel buchen die Kataloge vom Reiseveranstalter. Die Kataloge sind dafür da, dass Sie die Hotels und die Angebote kennenlernen. Im Winterkatalog stand alles, was wir als Hotelier anbieten. Falls Sie noch fragen haben, melden Sie sich, bevor die Anreise stattfindet bei Ihrem Reiseveranstalter oder direkt an das Hotel. Wir antworten gerne Ihre Fragen und geben die richtigen Auskünfte. Jedes Hotel, jedes Ort und jedes Land haben seinen eigenen Regeln, Konzept und Angebote. Wir haben nun eine grosse Auswahl an Speisen. Unser Gastronomiebereich wird immer von den meisten Gästen gelobt. An das Preisleistungsverhältnis muss man auch denken. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Luna Blanca Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage