Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dori (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schade, ich hatte viel mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Rein äußerlich und innen (auf den ersten Blick) erscheint das Hotel luxoriös. Leider "bröckelt" der sogenannte Luxus beim check in. Ich hatte das dringende Gefühl, mich für meine Ankunft entschuldigen zu müssen. Weil mein Lieblingshotel ausgebucht war, hatte ich mit das "Luna Blanca" im April angesehen und fand es damals ausgesprochen gut. Auch Gäste, mit denen ich gesprochen hatte, waren begeistert. Davon war im Oktober absolut nichts mehr zu merken. Stammgäste, die seit Eröffnung öfter im Hotel waren, wollen es nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gerämig, praktisch ausgestattet und gepflegt. Bequeme Betten, saubere und heile Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden, die Zimmerfrauer waren überall sehr fleißig und haben gründlich gearbeitet. Die Minibar war entsprechend Ausschreibung bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Der Fernsehempfang bei der RTL-Gruppe ist am Abend nicht immer gegeben, aber man fährt ja nicht in die Sonne, um vor dem Fernsehgerät zu sitzen. Leider fehlte, wie in fast allen anderen Hotelanlagen in der Region, die Möglichkeit zur Aufbewahrung von "Kleinzeug" im Schrank. Kleiderbügel waren reichlich vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel der Klassifizierung war die Speiseauswahl absolut nicht ausreichend. Auch geschmacklich ließen viele Speisen sehr zu wünschen übrig. Selbst direkt zu Beginn der Hauptmahlzeiten war das Essen nicht mehr richtig warm, etwas später dann stark abgekühlt. Die Hauptgerichte waren häufig identisch mit dem Vortag, sie unterschieden sich nur durch die Garstufen (mal war das Geflügel noch ziemlich roh oder ein zweites Mal im Topf bzw. auf dem Grill "gestorben". Fischgerichte waren immer total übergart. Die Salate und Beilagen sind okay gewesen, aber nur Salat und Beilagen, das macht keinen Spaß. Besonders an den Schlechtwettertagen, wo man den Gästen die Laune mit besonders schmackhaftem Essen verbessern müsste, waren die Mahlzeiten wirklich unzumutbar. Das versprochene "Ultra All Inclusive System", das auch Bestandteil des Reisepreises war, wurde in der Woche nach dem 23.10. "abgeschafft", so dass Gäste mit Nachtanreise bzw. früher Abreise die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erhielten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter der Restaurantbereiche und an den Bars waren fast ausnahmslos sehr höflich, aufmerksam und schnell in der Ausführung der Arbeitsaufgabe. Und das direkt von Beginn an, also noch bevor das wirklich verdiente Trinkgeld ausgereicht wurde. Mitarbeiter, die von Rang und Reihenfolge etwas über dem (sorry) "Fußvolk" (Zimmerfrauen und Kellner) liegen bzw. sich einbilden "gehobener" zu sein (Reception und Gästebetreuung sowie ein Barkeeper der LobbyBar) empfinden Gäste aus Nord- und Mitteleuropa eher als notwendiges Übel, weil die das Geld in's Haus bringen. Anmeldungen zum A la carte-Essen waren nicht problemlos möglich. Entweder war der zuständige Mitarbeiter zu der Zeit, die als Anmeldefrist vorgegeben ist, nicht am Platz, oder man sollte sich bereits Tage vorher für die Speisefolge entscheiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • der Transfer vom Airport zum Hotel/der Rücktransfer zum Airport dauerte jeweils eine Stunde. Das Hotel liegt sehr günstig, so dass man den Urlaubsort, die benachbarten Ortsteile von Side, die Strandpromenade in Nähe vom Hotel und die Haltestellen vom Dolmus bequem erreichen kann. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und sämtliche Dienstleister sind ebenfalls überall in der Nähe vom Hotel zu finden. Die antiken Sehenswürdigkeiten in Side und Manvgat sind problemlos zu erreichen, die erforderlichen Ausschilderungen überall sichtbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In 13 Tagen wurde 4 x Bingo am Abend angeboten. Wassergymnastik und weitere Freizeitangebote habe ich vergeblich gesucht bzw. "irgendwo vorgefunden/entdeckt", wo sie weder zeitlich noch thematisch angekündigt waren. Viele Animateure wurden angeblich bereits aus ihren Verträgen entlassen, obwohl das Hotel keine Winterpause vorgesehen hat. Nach Starkregen waren zwei von drei Poolbecken extrem verschmutzt und wurden gesperrt. Das Wasser ist aber nicht abgelassen und durch Frischwasser getauscht, sondern mit einer "chemischen Keule" versehen und 2 Tage später wieder frei gegeben. War für Gäste, die das erlebt haben, sehr fragwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dori
    Alter:66-70
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dori, Vielen Dank für die aufrechte und konstruktive Beurteilung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns intensiv mit den von Ihnen angesprochene Erlebnisse in unserem Hause auseinander zu setzen um gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an der Ursache zu arbeiten und den Service dahingehend wieder zu verbessern, wie Sie in auch erwarten können. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Mit freundlichen Grüßen Luna Blanca Resort & Spa Managment Team Kontakt: guest@lunablancahotel.com

    Offizielle Hotel Homepage