Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Erholungsreise, von wegen!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war für uns schon alles andere als imposant und definitiv nicht 5 Sterne gerecht: unübersichtliche/weitläufige Lobby (wie die gesamte Hotelanlage auch), schmuddelige verdreckte Sitzecken und Böden, Urlauber in unangemessener Strandbekleidung und schreiende Kinder. Die Architektur und Anlage des Hotels ist an für sich sehr schön und phantasievoll gestaltet, jedoch leider sehr unüberschaubar und ungepflegt: das Personal kann bei der Größe und dem Aufwand dem Verfall nicht entgegenwirken. Als besonders störend empfanden wir den konstanten Lärm, welcher Tag und Nacht andauerte (teilweise bis 4 Uhr früh extrem laute Musik von diversen Bars (v.a. Meltem Bar) und rücksichtslosen Familien. Dem Krach konnte nichts entgegengesetzt werden, einzige Möglichkeit sich weitestgehend dem Lärm zu entziehen war im Hoteleigenen Spa, das von der Aufmachung her sehr schön, aber schlecht geführt und komplett überteuert ist. Das Personal war, bis auf einige wenige Ausnahmen, inkompetent und komplett überfordert bzw. desinteressiert. Besonders unangenehm aufgefallen sind die leitenden Angestellten des Hotels, die extrem unfreundlich und abweisend den Gästen gegenüber auftraten. Man fühlte sich eher als störendes Element wie als Gast. Das Essen (Bufet) war jeden Tag sehr reichhaltig aber wenig abwechslungsreich und ausgefallen. Hier wurde vor allem auf die Bedürfnisse der Familien mit Kindern eingegangen als auf ein Publikum das der 5 Sterne Bewertung angemessen wäre (Fastfood und Nudeln dominierten). Die hoteleigenen Restaurants konnten nicht wirklich überzeugen und die Buchung wurde unnötig verkompliziert. Die Poollandschaft war größtenteils aufgrund des Lärms und der Kinder nicht nutzbar, der Strand ist gepflegt und ausreichend mit Liegen ausgestattet. Animation und Unterhaltung sind umfangreich vorhanden, aber nicht jedermans Sache: dem allgemeinen Trubel des Hotels kann man sich schlecht entziehen, wie gesagt - es gibt für Gäste die Erholung suchen keine Ausweichmöglichkeiten. Die Suite war sehr geräumig, gut möbliert (wobei einige Möbel leider schon starke Anzeichen des Verschleißes aufweisen) und wurde jeden Tag militant gereinigt, ob mit Einverständnis der Gäste oder nicht. Ein "Bitte nicht stören" Schild war leider nicht vorhanden, was aber allgemein gut zum Charakter des Hotels passt. FAZIT: als 3 Sterne Familienhotel geeignet, schöne und gepflegte Golfanlage aber ansonsten keine Reize für gehobenes Publikum mit mehr Ansprüchen als Fastfood und Poolaction mit anschließendem Animationsabend. Nicht empfehlenswert für Paare oder Ruhe suchende. Tipp für Gäste die im Nachinein mit der Wahl des Hotels nicht glücklich sind und sich nun zwangsweise damit abfinden müssen: Auto mieten (über Rezeption/Reiseleitung problemlos möglich) und die sehr schöne Gegend rund um Antalya (Manavgat, Düden, Perge, Side, Aspendos, Alanya etc.) erkunden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite war sehr gut konzipiert und möbliert. Die Möbel waren leider teilweise verschlissen das Zimmer aber im Allgemeinen sauber. Die Minibar wurde jeden Tag neu bestückt, wobei die Qualität und Quantität der Getränke zu wünschen übrig lässt und ebenfall einem 5 Sterne Haus nicht angemessen erscheint. Vermisst haben wir einen Wasserkocher bzw. eine Kaffemaschine, was gemeinhin als Standart in gehobenen Häusern angesehen wird. Roomservice (z.B. für Kaffee in der Früh war kostenpflichtig).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Atmosphäre sehr unangenehm, absolutes Kantinen feeling: alle Sitze und Polster verdreckt und zerrissen, Boden schmutzig. Das Essen war 12 Tage lang identisch, auch die Themenabende waren nur an der wechselnden Dekoration auszumachen. Die Quantität der Speisen ist überflüssig, lieber weniger aber dafür bessere Qualität. Um die Tische musste man sich buchstäblich mit den anderen Gästen prügeln, besonders negativ auffallen beim Essen die diversen Großfamilien, welche absolut die Szene (sowohl optisch als auch akkustisch) beherrschten. Man hatte den Eindruck, dass mehr Führungskräfte als arbeitende Kellner vorhanden waren, diese standen jedoch nur planlos und feindselig herum und waren den Gästen keine Hilfe bei der Tischauswahl bzw. anderweitigen Anliegen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und an den Bars war leider (auch wegen der vielen Kinder) praktisch nicht vorhanden: dreckige Teller am Bufet, angematschte Servierschüsseln, Essensreste auf Boden und Polstern.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse eher dürftig. Die Ausbildung der Kellner variiert stark: manche verstehen kaum das simpelste Englisch, einige wenige hingegen sprechen sogar Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • kein Entkommen aus dem Hotel ohne eigenes Auto, da das Hotel sehr abgelegen ist. Transfer bzw. Taxi sind extrem überteuert. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gleich Null, trotz eigenem Giftshop und wöchentlich stattfindendem Basar auf dem Gelände. Die Produnkte und Waren sind alle überteuert und von zweifelhafter Qualität, werden den Gästen jedoch beharrlich als einmalige Originale angepriesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war in ordnung, hier gab es nichts zu beanstanden, auch Handtücher wurden ohne Murren problemlos ausgehändigt. Die Poollandschaft ist sehr groß und ausgefallen, aber kaum zu genießen, wegen des konstanten Lärms. Hier herrscht definitiv Freibad und Kinderspielplatz Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alexandra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren LykiaWorld Antalya Aufenthalt, bei Holiday Check, zu bewerten. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing