- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesige moderne Hotelanlage, die sich in verschiedene, dem Klientel angepasste Bereiche gliedert. So lagen die Familienzimmer, Kidsclub, Kinderpool und Spielplatz schnell erreichbar in einem Teil der Anlage und ruhigere Pools etc. in einem anderen Teil. Wir waren mit zwei Kindern hier, dreieinhalb Jahre alt und 5 Monate. Leider hat der Architekt aber bei seiner Planung vergessen, daß es nützlich ist, wenn man sich in einem Hotel schnell orientieren kann und somit entdeckt man auch nach einer Woche noch neue Gänge und Wege, um von A nach B zu kommen. Es ist alles sehr weitläufig und so kann man je nach Zimmerlage auch schon mal einige Minuten ins nächste Restaurant brauchen. Dieser Tatsache geschuldet ziehen sich Trampelpfade durch Rasen und Büsche z. B. zum Hauptrestaurant, da man ansonsten locker 5 Minuten länger hinein benötigt (vielleicht sollte das Hotelmanagement diese mal vernünftig ausbauen, da die Tour mit dem Kinderwagen etwas holprig ist). Gut gelöst ist in allen Bereichen der Zugang mit Kinderwagen oder Rollstuhl, da sich überall Rampen befinden. Der Zustand des Hotels ist sehr unterschiedlich. In vielen Bereichen sah es top aus, gepflegt und modern. Aber in anderen Teilen war es ig, kaputt und einfach völlig verwohnt und runtergekommen. Gleich bei Ankunft springen einen schon die fleckigen Polster an der Rezeption an und im Hauptrestaurant möchte man sich am liebsten einen eigenen Stuhl mitbringen. Dort sind die Bezüge der Bänke und Stühle in einem wirklich unakzeptablen Zustand und stehen im krassen Gegensatz zu den sogar mit Stoffservietten eingedeckten Tischen. Der Gebäudetrakt mit den Familienzimmer (5000er Nummern) war regelrecht schmuddelig. Schlecht verlegte schmutzige Teppiche, geflickte Tapeten, vor der Aussentür lagen gut sichtbar über den gesamten Urlaubszeitraum ein Berg von Zigarettenkippen und anderer Unrat. Tagelang standen leere Gläser und Teller in den Fluren,... Die Gäste waren eine angenehme internationale Mischung - zumeist Familien. Im Hotel wird ausschliesslich All Inclusive angeboten und da es das einzige Hotel weit und breit ist, braucht man kein Armband zu tragen. Fazit: Es könnte wirklich schön sein, da das Grundkonzept eigentlich stimmt. Modernes Hotel in dem Golfen, Wellness und Familie verbinden kann. Aber leider ist der Standard maximal 4 Sterne somi seinen Preis nicht wert und hier mangelt es an Grundsätzlichkeiten. Sauberkeit ist das A und O, dem man sich auch nicht entziehen kann, auch wenn man gar nicht meckern will.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, d.h. eine gemeinsame Eingangstür mit Flur und davon gingen zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer ab. Sehr großzügig und praktisch mit ansprechender moderner Einrichtung. Das Zimmer war super ruhig gelegen mit großzügiger Terrasse. Es wäre ein Traum gewesen, wäre nicht die vielen einfach zu behebenden Schönheitsfehler: verschlissene Liegen auf der Terrasse, dreckig, Furnier an Schränken und Schreibtisch beschädigt, schlecht geflickte Tapeten, nicht schliessende Zimmertür,... Zum Standard eines 5 Sterne Hotels gehört auch, daß man Waschlappen und Kosmetiktücher auf dem Zimmer hat. Ebenso gehört für mich ein Kaffee-u. Teebereiter dazu. Toll wäre auch gewesen, wenn wir nicht nur an zwei Tagen eine Fußmatte vor der Dusche gehabt hätten, wenn die Mülleimer täglich geleert worden wären,.... Ein Manko waren auch die hohen Betten, die für kleine Kinder unmöglich zu erklimmen waren und selbst uns Probleme bereiteten. Ebenso finden wir es nicht schön, wenn die Tür zur Toilette jegliche Geräusche und Gerüche ins Zimmer läßt.
Insgesamt 8 Restaurants, davon ein Hauptrestaurant und noch 3 weitere die im All Inclusive Angebot enthalten sind. Leider muß man um Punkt 09:00 Uhr zur Reservierung der Spezialitätenrestaurants anrufen, um einen Tisch zu ergattern. Das war uns leider nicht vergönnt, denn erst ist immer besetzt und wenn man dann durch kam, war alles ausgebucht. Also können wir nur das Hauptrestaurant beurteilen und das war sehr mäßig. Gäste, die auch im Urlaub Wert auf gutes Essen legen, sollten auf keinen Fall dieses Hotel wählen. Hier ist Masse statt Klasse das Motto in lebhafter Bahnhofsatmosphäre. Draussen sitzen ist angenehmer, aber der Weg zum Buffet ist weit. Positiv zu erwähnen sind die fahrbaren Kinderhochstühle und die Microwelle. Es gibt zwar eine riesige Auswahl an Speisen, aber es schmeckt alles gleich. Völlige verkochte Pasta, staubtrockenes Fleisch und offensichtlich auch von der Hygiene nicht einwandfrei, denn ich durfte nach dem Essensgenuß mit heftigen Magen-Darm-Beschwerden ins Krankenhaus. Hier noch mal ein Dank an den Hoteldoc, der mehrfach sich sehr bemüht hat.
Beim Service lagen Licht und Schatten sehr nah beieinander. An der Rezeption wurde man sehr barsch behandelt, Reklamationen nicht ernst genommen und nach dem wir uns 4 x über eine mangelhafte Zimmerreinigung beschwert haben und nichts passierte, mußten wir sogar die Hilfe des Reiseleiters in Anspruch nehmen (geholfen hat es trotzdem nichts). Der Service im Restaurant mal ausgesprochen gut und beim nächsten mal gar nicht vorhanden (letzteres überwog). Im Kinderclub war es sehr herzlich und wir unsere Tochter fühlte sich dort sehr wohl. Mehrsprachige Betreuung und zu dieser Zeit mit einem Betreuungsschlüssel von fast 1 zu 1. Die Zimmerreinigung war die schlechteste jemals, obwohl es sich um eine sehr pflegeleichte Ausstattung mit glatten Böden handelte. Auch das Trinkgeld am ersten Tag hätten wir lieber sparen sollen. Es wurden keine Oberflächen abgewischt, wie z.B. die Tische, Ablagen im Bad etc. Die Trinkgläser, Zahnputzbecher,... wurden nicht gereinigt etc. Unter dem Bett lebten die Wollmäuse. Auch die Ameisen fühlten sich bei uns sehr wohl und auf Grund der mangelnden Reinigung hatten sie immer genug zu Essen. Trotz Beschwerde wurde nicht mal der Versuch unternommen die Tierchen zu entfernen. Noch ein Hinweis zum Umgang mit Beschwerden: angeblich dokumentiert das Hotel jeden Anruf an der Rezeption und die Beschwerden und somit wurde uns unterstellt, das wir es nur einmal bemängelt wurde...ich habe es aber 4 mal gesagt...
Die Lage im Nirgendwo war uns bekannt und stört bei einem reinen Badeurlaub nicht. Schlecht natürlich, wenn man mal eine Kleinigkeit aus der Apotheke braucht oder wie wir, einen medizinischen Notfall hat und erst mal 40 Minuten ins nächste Krankenhaus braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Entfernungen und weil wir kleine Kinder haben, haben wir ausschliesslich den Kinderpool und den Activity Poll genutzt. Vorweg: Wer hier in diesem Bereich Ruhe sucht ist falsch aufgehoben. Was nicht unbedingt nur an den vielen Kindern liegt, sondern an der lauten Musikbeschallung (auch am Kinderpool). ....es soll auch Eltern geben, die ruheliebend sind...Nun ja, der Kinderpool ist schön mit kleinen Rutschen angelegt und da er nur 40 cm tief ist, perfekt auch schon für dieKleinsten. Am Activity Pool ist den ganzen Tag Animation und Halli Galli, aber wer das nicht mag, hat ja noch unzählige andere Pools. Allerdings gehen etliche Zimmer in die Richtung.... Ein völliges "No Go" war das Liegenreservieren!!! Schon abends haben die Leute ihre Liegen besetzt und wenn am nächsten morgen erst um 08:00 an den Pool kam, bestand keine Chance mehr einen Platz zu finden. Da muß das Management unbedingt gegenwirken - das ist kein Urlaub!!! Erste Maßnahme wäre, die Aufleger abends einzusammeln und auch erst am Morgen wieder aufzulegen und mit Poolboys und Hinweisschildern dagegen vor zu gehen. Viele Gäste hatten an mehreren Stellen Liegen reserviert und nutzen diese dann nur mal eine Stunde am Tag. Toll waren die großen Wasserrutschen, allerdings wären hier Sonnenschirme im Liegebereich wünschenswert. Der Kinderclub war sehr nett und man hatte immer ein gutes Gefühl mit dem Personal. Leider war sowohl der Poolbereich, als auch der kinderclub ungepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Swantje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Dame und Herren, Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und das Sie sich Zeit genommen haben, von Ihren Urlaubserlebnissen in einem Hotel der Lykia Group zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, das wir die positiven Kommentare mit unserem Team besprechen und teilen werden. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem Resort der LykiaGroup berüssen zu dürfen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen für Ihren nächsten Besuch haben, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, LykiaGroup Marketing Team marketing@silkarturizm.com