- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Apartment mit 2 Schlafzimmern gebucht., auf Wunsch im Erdgeschoss. Das Positive vorweg: vom Platz und der Lage her ist das Apartment sehr gut. ABER: der Zustand der Einrichtung ist dringend modernisierungsbedürftig ! Die braunen rustikalen Möbel sind meines erachtens reif für den Sperrmüll. Diese sind uralt, zerschlissen, unfunktional, die Schlafzimmertüren klemmen beim öffnen und lassen sich nur laut schliessen bzw. sind teilweise kaputt. Ein Schränkchen im Schlafzimmer ist beim einräumen der Unterwäsche fast zusammengebrochen. Das Einlegebrett krachte runter und die rechte Tür vom Schränkchen flog davon. Dabei wiegt ja Unterwäsche nicht wirklich viel. Auch hingen die Schubladen von den anderen Schränkchen zwischen den Betten in beiden Schlafzimmern beim öffnen fast senkrecht runter. Beim zu weiten öffnen wären diese rausgefallen. Die Betten waren zum schlafen o.k. Komfortabel ist jedoch was anderes :-) Der gruselige dunkle Safe befindet sich im Schrank ganz unten in einem der 2 Schlafzimmer im Schrank. Hier muss man fast in den Schrank kriechen, um dranzukommen, wenn man gut knien kann! Man greift in ein dunkles Loch, selbst mit eingeschaltetem Licht sieht man fast nichts. Deshalb wohl kostenlos. Dafür wird beim Welan hingelangt, 1 Woche kostet 20 €. Welan ist in den meisten Hotels/Apartments umsonst ! Desweiteren waren ganz besonders in der Küche die Bodenfliesen größtenteils abgeplatzt und auch im Bad sowie auch generell an einigen Stellen in den Räumen. Die Ausstattung der Küche war in Ordnung und auch der Induktionsherd mit Arbeitsplatte wurde mal nachgerüstet. Nur die Knäufe von den Schranktüren klebten unangenehm beim anfassen. Im Bad wurden die Wände irgendwann mal neu gefliest, jedoch nicht der Boden. Die Fugen im Bodenbereich und in der Dusche sahen sehr versifft aus. Der Blick hinter die Toilette war furchtbar. Auch fehlen insbesondere bei einer 4 er Belegung ein paar Haken an der Wand für die Handtücher. Also rundherum alles enttäuschend. Und die Sauberkeit lies auch zu Wünschen übrig. Hier hat niemals eine richtige Grundreinigung stattgefunden, die Böden waren ziemlich dreckig, wir haben den Wischtest gemacht, auch an den Stellen, wo niemand lief (Papiertuch war schwarz). Auch die Terrasse gehört ab und zu mal feucht abgewischt. Leider hatte die Reklamation auch nicht viel gebracht. Das einzigste neue war die Schlafcouch im Wohnzimmer mit den dazugehörigen farblich abgestimmten Polsterauflagen auf den 2 altertümlichen Sesseln. Der Fernseher ist sehr klein und es nur wenige, größtenteils flimmernde deutsche Programme. Der Wohnzimmertisch hat eine große Glasplatte mit altmodischem künstlichen Blumengesteck. Die Glasplatte hätte auch gerne mal - besonders von der Rückseite- einen Putzlappen gesehen. Die dazugehörigen Stühle ohne Sitzkissen wiesen starke Gebrauchsspuren auf. Der große Kühlschrank (mit Gefrierfach) steht übrigens im Wohnzimmer sozusagen im Gang. Was uns nicht störte, so konnte man schnell die Sachen für´s Frühstück auf den Terassentisch stellen. So genug zur Inneneinrichtung. Die Apartmentanlage war, wenn überhaupt, höchtens zur Hälte belegt. Denke, hier sind vorwiegend deutsche Urlauber. Über Ostern waren über`s Wochenende laute spansche Familien zu Besuch. Halbpension empfiehlt sich nicht, denn hier wurde schon genug über das weniger gute Essen im El Palmar geschrieben. (Anlage dort jedoch top). Wir haben aufgrund der durchweg positiven Kritiken, welche wir keinesfalls nachvollziehen können, überlegt, ob es hier andere bessere Apartments gibt? Hier könnte der Besitzer wirklich was draus machen. Diese alten Möbel sollte endlich mal abgeschafft werden. Drei Sterne sind hier einfach nicht gerechtfertigt!
wie zuvor beschrieben. Die Apartmentanlage müsste dringend saniert werden. Der Urlauber dankt es..
Die Freundlichkeit der Dame am Empfang hielt sich stark in Grenzen. Man kann sich ganz gut auf Deutsch verständigen. Zu meiner süßen Enkeltochter war sie sehr nett. Aber nach unserer Rücksprache mit der Reiseleiterin (welche übrigens meinte, es hätte sich noch niemand beschwert- wer´s glaubt...) waren wir natürlich unten durch... Am letzten Tag mussten wir pünklich um 12 Uhr das Zimmer räumen, obwohl keine neuen Gäste nachkamen und die Anlage nicht voll belegt war. Auch kam keine Putzfrau, wie wir von der Straße her beobachteten. Wir wurden gegen 13 Uhr abgeholt. Das fanden wir sehr schlecht und unhöflich. Die eine Stunde länger hätte niemanden weh getan....
Lage wie schon beschrieben sehr gut, nur wenige Meter von der Strandpromenade entfernt. Das Zentrum La Sandia mit vielen Kneipen, Restaurants und 2 Supermärkten sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Ankunft war das Wasser im Pool stark verschmutzt !! Besonders ICH habe mich nach einer schwierigen Fuß-OP so sehr auf das regelmäßige schwimmen im Pool gefreut, ja und was soll ich sagen, Kinder suchen doch erst recht das Wasser um zu planschen und zu schwimmen, was meine Enkeltocher schon sehr gut kann. Unzähliger Dreck schwamm im Becken, Fliegen, Blüten und sogar Kakerlaken. Diese habe ich persönlich mit so einem Fangnetz, welches neben dem Pool an dem Häuschen stand, rausgefischt. Ein dicker schmandartiger gelber Streifen zog sich um den gesamten Beckenrand über dem Wasser. 4 Tage nach Ankunft wurde der Pool früh morgens erst gereinigt, allerdings ist es mir/uns beim zuschauen vergangen. Der junge Mann reinigte alles und beim abspritzen lief die ganze dreckige Brühe in den Pool. Unserer Meinung nach hat die Filteranlage nicht richtig funktioniert. Ab diesem Zeitpunkt wurde zwar jedem Morgen um den Pool rum alles abgespritzt und wohl auch nach dem Wasser geschaut. Aber es wirkte trotzdem schnuddelig. Kein Urlauber schwamm im Pool ! Am Ende des Urlaubes (wir waren 10 Tage dort) war das Wasser trotzdem gekippt und grün! Die ganzen Chemikalien übrigens befanden sich neben den gestapelten Auflagen in einer unverschlossenen Truhe! Ganz gefährlich, wenn da mal Kinder drangehen ! Auch waren die Liegen und Auflagen und die Beistelltische dreckig. Also so kann man mit den Urlaubern nicht umgehen! Sonnenschirme sind vorhanden. Wir waren fast jeden Tag am Meer und sonnten uns dann nur auf dem Rasen vor unserer Terrasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Berger und Familie, Es tut uns sehr leid dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben Stammgäste die uns schon über Jahrzente besuchen und immer wieder Ihren Urlaub hier 100% geniessen und noch nie etwas zu beanstanden hatten. Wir stehen unseren Kunden immer zu Verfügung und versuchen dessen Aufenthalt in einer schönen und familiären Atmosphäre zu gestallten. Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und täglich hilfsbereit um im kleinsten Zeitraum nach einer Lösung zu suchen wenn unsere Gäste spezielle Wünsche oder Vorschläge haben. Die Reiseleitung ist auch jederzeit zu erreichen. Natürlich wird kein Gast gebeten das Appartment um 12 Uhr zu verlassen wenn es keine neuen Ankünfte gibt. Wir bitten Sie dieses Missverständnis zu entschuldigen. Die Appartments sind sehr einladent, freundlich und familiengerecht eingerichtet. Die Bäder wurden im Sommer 2014 komplett saniert und in den Wohnzimmern wurden Möbel, sowie Sofas und Kissen, und auch die Fernseher erneuert. Die Zimmerreinigung wird 5 Mal pro Woche durchgeführt. Selbstverständlich werden wir Ihren Hinweisen nachgehen und diese zu überprüfen. Der Pool wird 6 Mal in der Woche morgens gereinigt und wird auch von Blättern, Insekten und Ablagerungen der Sonnencremes befreit. Es kann vorkommen dass im Laufe des Tages durch den Wind zum Beispiel einige Blätter im Pool landen. Zudem werden auch die Liegen, Auflagen und Beistelltische sauber gemacht. Wir bedauern dass Sie einige Punkte nicht überzeugt haben.Natürlich werden wir uns Ihre Reklamtion zu Herzen nehmen und manche Aspekte versuchen zu verbessern. Wir bedauern sehr dass Sie sich durch unsere spanischen Gäste gestört gefühlt haben. Es wird immer versucht dass sich alle unsere Gäste wohl fühlen. Auf jeden Fall danken wir Ihnen sehr für Ihre ausführliche Rückmeldung, da die Kommentare unserer Gäste uns helfen, Schwachstellen aus Sicht des Kunden zu identifizieren und unsere Serviceleistung weiter zu optimieren. Es freut uns zu lesen dass Ihnen allgemein die Anlage gefallen hat sowie auch die Lage dieser. Über einen erneuten Besuch würden wir uns trotzdem sehr freuen und hoffen dass dann dieser zu Ihrer vollsten Zufriedenheit wird. Mit freundlichen Grüssen Isaac Garcia