Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit seinen rund 120 Zimmern eher klein, was mich aber nicht gestört hat. Die Zimmer waren großzügig eingerichtet, und Sauber waren sie immer, wie das Hotel im allgemeinem. Das Wlan war kostenlos nutzbar und teilweise auf den Zimmern, am Pool und am Strand verfügbar. Zum Zeitpunkt meines Urlaubes (29.07.13-08.08.13) waren ca.80 %der Gäste deutsche, der Rest halt Tschechen,Russen,Schweitzer,Engländer(also eine bunte Mischung). Da am 08.08 das Ramadanfest aufgehört hat, sind dort auch viele einheimische Familien angereist. Jedoch so wie ich das an meinem Abreisetag schon mitbekommen habe, haben sich diese Leute ziemlich daneben benommen, auch bestätigt von Bekannten die ein paar Tage später abgereist sind. In die 3 Shops im Hotel würde ich nicht gehen, die Verkäufer machen zwar einen netten Eindruck, jedoch sie diese die reinsten Abzocker. Also wenn mich eines zur Weißglut gebracht hat in diesem Urlaub, dann waren es die Verkäufer in den Läden, nicht nur im Hotel sonder in ganz Hurghada. Die Masche von denen fängt schon an mit :"Komm ich geben dir Geschenk", oder "Willst du einen Tee, ist Gastfreundschaft in Ägypten". Dann geht die ganze Sch*** los, man geht mit in den Laden um die Leute nicht zu verletzen, und Diese versuchen dann mit aller Macht Einem was aufzuquatschen. Hat man dann etwas gefunden wird man sofort vom Preis überrumpelt, z.B 4 nachgemachte T-shirts für 90 €. Dann beginnt man mit den Leuten zu verhandeln und während man noch dabei ist, packen diese schon die Ware ein, an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Als Tipp falls ihr mal in solch eine Lage kommt, am besten garnicht erst reingehen, sondern vorbei an diesen Leuten. Seit ihr im Geschäft gelandet, euch gefällt was, dann checkt am besten die Ware und schaut zur Not auch mal im Internet nach was die Ware normalerweise kostet. Nehmt dann diesen Preis und sagt es dem Händler, und behaart auf diesem Preis, entweder ihr bekommt das Stück zum realem Preis, oder Ihr werdet rausgeschmissen, aber das ist noch besser, als sich auf die Preise dieser Verbrecher einzulassen. Als Ausflug würde ich noch die Megasafari, Quadfahren und die Schnorcheltour mit der Chance Delphine zu sichten buchen.(Wir haben Delphine gesehen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren großzügig eingerichtet, und der Zustand der Möbel ist in Ordnung(Das Bett ist Top, ein richtiges Federbett, und nicht mal ein durchgelegenes) Man hat im Zimmer: Fernseher, Klimaanlage, Minibar(gegen Bezahlung), Telefon, Safe, und genügend Stauraum für die persönlichen Sachen. Der Balkon war auch schön Groß, leider hatte ich nur einen halbseitigen blick aufs Meer, war aber trotzdem in Ordnung. Das Bad war groß, bis auf die Dusche. Und alles wurde jeden Tag immer Top gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant, wo das Essen immer in Buffetform angeboten wurde, dazu noch eine Bar am Pool, und eine in der Lobby, diese hab aber erst meistens um 19.00 aufgemacht. Das Essen hat immer geschmeckt, und auch wenn es jetzt nicht 100 verschiedene Sachen gabt, hat doch jeder etwas für sich finden können. Es gab teilweise Landestypisches als auch deutsches Essen, wie zum Beispiel Sauerbraten. 2-3 mal die Woche wird das Büffet am Pool aufgebaut und es wird gegrillt. Das Restaurant war wie alle Teile des Hotels Sauber, und auf Sauberkeit wurde auch großen Wert gelegt. Die Kellner haben einen immer danach gefragt ob man etwas trinken möchte, und nach dem ersten Trinkgeld kamen sie immer wieder zu einem, und man gab ihnen dann auch gerne noch Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war von allen Angestellten dort gewährt. Die Fremdsprachenkenntnisse der Kellner und der Rezeption waren gut, und man konnte sich auf Deutsch sowie Englisch mit Ihnen unterhalten. Die Zimmerreinigung wurde immer gründlich durchgeführt. Beschwerden wurden bei der Rezeption aufgenommen und binnen 1 Stunde auch schon bearbeitet. Einen Arzt gibt es dort auch, jedoch musste ich zum Glück Ihn nicht besuchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Hurghada, mitten in einem Wohnviertel. Auf der Straße an dem das Hotel liegt, befinden sich ein paar Supermärkte, aber das wars dann auch schon. Um mal ins Nachtleben von Hurghada zu kommen, muss man schon nach Neu-Hurghada fahren, aber Vorsicht, die Taxifahrer sind auch Abzocker schlecht hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist Recht kleine, aber passt sich der Größe des Hotels an. Dieser wird täglich gereinigt, und es werden sogar jeden Morgen Proben des Wassers entnommen und analysiert. Der Strand war schön groß, und direkt am Hotel(Fußweg von der Bar bis zum Strand ca. 40 m). Die Liegen waren in einem gutem Zustand, und Handtücher für die Liegen konnte man sich am Strand ausleihen. Sonnenschirme waren auch vorhanden. Der Weg ins tiefe Wasser beträgt ungefähr 500m, für diesem Weg empfehle ich Badeschuhe, weil dort viel spitze Steine und Meeres Bewohner sich tümmeln. Zu empfehlen sind auch die Riffe , die man nach ca 750m erreicht. Aufpassen würde ich jedoch, wenn die Wassersport und Wasseranimationtypen vom Nachbarhotel anfangen. Die fahren dann munter mit ihren gefährten durch die Badegäste, absolut Gehirntod diese Leute. Animation gab es am Tag: Boccia, Volleyball(2x), Darts, Gymnastik und Aquagymnastik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, wir freuen uns, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und ein tollen erlebnisreichen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Beschreibung hier in Holiday Check. Ihre Erfahrungen, die Sie in Ihrem Urlaub machen konnten, kann anderen Urlaubsinteressierten helfen, sich ein Bild vom Hotel und Umgebung zu machen. Alles Gute fuer Sie und vielleicht duerfen wir Sie ja bald ein weiteres mal bei uns begruessen. Mit freundlichen Gruessen Nancy Schilling Guest Relation Manager