- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
WIr besuchten das Hotel vom 19.07. bis 02.08 und waren sowohl von der Lage, als auch von den Zimmern sehr begeistert. Fast alle Zimmer sind mit Blick aufs Meer, welches nur einige Meter vom Hotel entfernt ist. Der allgemeine Zustand war sehr gut, die Lobby sehr groß und einladend. Da mein Internet nur in der Lobby funktionierte ( kann aber auch gut sein, dass das an meinem Laptop lag:/ ), hätte ich mir auch dort so eine super Klimaanlage wie in den Zimmern gewünscht, da ich aufgrund der hohen Temperaturen draußen doch schon sehr ins schwitzen kam. Wir hatten nur Halbpension, sodass ich nur zum Frühstück und Abendessen etwas sagen kann. Der Qualität des Essens war gut, wir hatten keinerlei Magen-Darm Probleme wie anfangs befürchtet. Allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn es beim Frühstück mehr Wurst- und Käsesorten gäbe, da diese leider nicht meinen Geschmack getroffen haben. Das Abendessen war ebenfalls gut, Auswahl war ausreichend. Zimmer wurden täglich gereinigt, auch wenn nicht immer super sauber, aber was will man auch von den armen Hoteljungs mitten im Ramadan verlangen? Wir fanden es genügte allemal! Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht. Gäste waren super, viele Deutsche. Liegen sind ebenfalls ausreichend vorhanden. So zufrieden ich mit dem Hotel war, so unzufrieden waren wir leider mit dem Reiseleiter. Da kann das Hotel natürlich nichts für, dennoch mein Tipp: Buchen sie alle Ausflüge bis auf das Tauchen, nicht über die Reiseleitung sondern informieren sie sich vorher über gut bewertete Ausflugsangebote (z.B. " Ausflug mit Mohamed"- seeehr empfehlenswert!) Auch wenn man hier vielleicht ein paar Euros mehr bezahlt, bekommt aber auch definitiv viel, viel mehr geboten. Alles in Einem ein sehr erholsamer und schöner Urlaub und das Hotel allemal seine 4 Sterne wert!
Zimmer und Balkon waren recht groß, mit allem ausgestattet was auch in der Hotelbeschreibung steht. Kaffe, Tee und Wasserkocher kann man für 12 Euro/ Woche aufs Zimmer bringen lassen. Kühlschrank, Safe, Deutsches Fernsehen sind ebenfalls vorhanden. Bad und Toilette sind sauber. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!
Gutes landestypisches Essen, aber auch Nudeln und BBQ. Guter Service, allerdings musste man manchmal auf Gläser, Teller oder Besteck warten, was jedoch nicht weiter schlimm war.
Hoteljungs waren super lieb, Deutsch konnte allerdings und ausreichenderweise nur die Rezeption. Zimmer wurden täglich gereinigt.
Die Entfernung zum Strand sind vielleicht 50 meter und bis zum tiefen Bereich und den wunderschönen Riffen mit großen und kleinen bunten Fischen, Rochen etc. ca. 200m durch Wasser oder nassen Sand( unbedingt Aquaschuhe mitnehmen!), wo man jedoch auch schon viele kleine Tierchen durch das Glasklare Wasser beobachten kann. Der Flughafen war höchstens 20 Minuten vom Hotel entfernt und das Touristenzentrum Sakalla genau 12km. Für Hin- und Rückfahrt im blau- orangenen Taxi zahlt man 40 L.E. (4,50 Euro), unbedingt vorher den Preis mit dem Taxifahrer ausmachen! Downtown ist ca. 4km entfernt. Shoppen kann man aber am Besten in Sakalla. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Supermarkt und einige Meter weiter rechts ein zweiter, eine Apotheke und ein Bazar. Dort findet man günstig Getränke, Snacks und Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand hatte man definitiv seine Ruhe und der Zustand war sehr sauber. Auch Animation wurde täglich mehrmals in Form von Beachvolleyball, Boccia, Wassergymnastik oder Muskeltraining angeboten, Abends dann verschiedene Shows, zu denen ich allerdings nichts sagen kann, weil wir vom tauchen immer schon um neun Uhr schlafen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katharina, sehr geehrter Basti, vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung. Auch fuer Ihre Anregungen, die fuer uns immer sehr wichtig sind, da wir so die Moeglichkeit haben, uns im Service und im Interesse der Gaeste zu verbessern. Auch Ihr Lob ist eine positive Unterstuetzung, daher herzlichen Dank auch fuer das gute Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns so zufrieden waren und eine tolle Zeit verbracht haben, insbesondere die erholsame Zeit am Strand geniessen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Reiseleiter nicht zufrieden waren. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerde uns freuen Sie bald ein weiteres Mal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Nancy Schilling Guest Relation Manager