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Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1 Woche • Stadt
Kein Wohlfühlhotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe in dem Hotel eine gute Woche verbracht und muss leider sagen, dass es vom 5 Sterne Niveau weit entfernt ist. Die Hotelanlage selbst ist nicht schlecht, das Problem in diesem Haus ist offensichtlich die Hotelleitung. Ich bin am Abend im Hotel angekommen, nach einer längeren Reise, wurde sehr geschäftsmäßig empfangen, die Check-in Prozedur dauerte übermässig lang, obwohl meine Daten als Starwood Preferred Guest dem Hotel bekannt waren und der Hotelaufenthalt bereits im voraus bezahlt wurde. Zusätzlich zu meiner Kreditkarte verlangte man einen unterschriebenen Kreditkartenleg als Vorauszahlung für eventuelle Nebenausgaben in Höhe von € 450, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hatte ein Meerblickzimmer gebucht und erhielt ein schönes Zimmer mit wunderbarem Blick auf die Balluta-Bay. Überdachter Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, mit 2 Betten, einem Schreibtisch und einem älteren TV Gerät. Heisswasserkocher zur Kaffee- und Teebereitung, sowie Minibar mit Erfassungskontakten. Separates Bad, mit gut funktionierender Dusche und einer unmöglichen Eckbadewanne, in der man weder vernünftig sitzen noch liegen könnte. Und es gab noch eine Toilette in einem separaten kleinen Raum, allerdings ging von diesem Raum während meines gesamten Aufenthaltes ein sehr unangenehmer Geruch aus. Ein Duftstein hätte da sicher Wunder bewirkt. Fast jeden Tag musste ich mich über die Nachlässigkeiten bei der Zimmerreinigung ärgern, mal wurde die Glasplatte neben meinem Bett mit einem schmierigen Lappen abgewischt, der deutlich sichtbare Spuren hinterliess, mal wurden Kaffeeflecken auf dem Schreibtisch übersehen. Der Spiegel am Schreibtisch wurde während des gesamtes Aufenthaltes nicht einmal geputzt und war zum Schluss völlig verstaubt. Kaffee und Tee wurden sehr selten aufgefüllt, das Seifenstück erst dann ersetzt als das Reststück nicht mehr zur Reinigung reichte. Der sonst übliche Notizblock und Stift fehlten komplett. Das sind alles keine extrem wichtigen Dinge, aber man erwartet in einem „Le Meridien Hotel“ schon einen gewissen Service und Sauberkeit. Das Frühstücksangebot war sehr gut, z.B. mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Leider musste ich mehrfach den nur „lauwarmen“ Kaffee reklamieren. Ich habe häufig Drinks und kleinere Gerichte in der KuDeTa Lounge Bar eingenommen, die Qualität war in Ordnung, Service ok, allerdings stört die sehr schlechte Beleuchtung und ungemütliche Möblierung. Auch die Lobby verbreitet den Charme der 80er Jahre. Dadurch, dass man hier einen kostenlosen Internet Zugang hat (in den Zimmern ist der Internetzugang teuer 24h=€ 15), sitzen hier viele Gäste mit Ihren Netbooks. Sehr kleiner, zum Schwimmen ungeeigneter Pool auf dem Dach des Hotels in der 12. Etage, hier gibt es auch Liegen. SPA Bereich in der 2. Etage, mit kleinem Innenpool, Fitnesraum. Es werden div. Anwendungen angeboten, ich habe eine Massage probiert, die in Ordnung war, eine Stunde = € 55.00, allerdings reale Massagedauer 45 Minuten. Das Hotel liegt in der Balluta Bay sehr günstig, eine Bushaltestelle in Richtung St. Julians befindet sich direkt vor dem Hotel, die Haltestelle in Richtung Valletta ist nur ca. 200 m entfernt. Empfehlen kann ich ein Dinner in „The Villa, Brasserie“ die sich direkt am Hotel befindet, die aber selbstständig gemanagt wird. Sehr gute Küche. Wenn man die vielen kleinen Negativ Punkte ausklammert, kann man in diesem Hotel wohnen. Was diesem Haus fehlt, ist ein Hoteldirektor der sich kümmert, die Mitarbeiter anleitet, motiviert, erst dann kann dieses Haus zu einem 5 Sterne Hotel werden, wenn sich nichts ändert, ist es ein Hotel von vielen in dem man sich nicht besonders wohl fühlt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:149