Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Netter Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist groß und gut gelegen. Die Sauberkeit des Hotels war allgemein sehr gut und soweit wir es mitbekommen haben waren hauptsächlich englischsprachige / französischsprachige Gäste im Hotel. Das Hotel hat 12 Stockwerke: in Level 0 betritt man das Hotel, auf Level 12 findet sich die Poolbar und der Dachpool sowie ein Sonnendeck. Die Rezeption ist auf Level 3. Die Handyerreichbarkeit ist gut, dass allgemeine Preis/Leistungsverhätlnis haben wir als gut empfunden. Wir waren im August auf Malta, es war sehr heiß (aber das bringt die Jahreszeit mit sich :) ). Sonst zu beachten: Linksverkehr!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß, Toilette und Bad ist getrennt. Die Toilette war in Ordnung, etwas Grünspan auf der Spülung. Das Badezimmer war auch groß, es gab eine Dusche und eine Eckbadewanne. Das Zimmer war mit Doppelbett (gemeinsame Decke und kein Spalt!! Sehr gut!) einem Schreibtisch, Fernseher und Minibar ausgestattet. Balkon war bestückt mit Tisch und 2 Sesseln. Klimaanlage gab es und hat gut funktioniert. Auch einen Safe gab es und ein Telefon (insgesamt 3 Telefone am Zimmer). Das Zimmer war eigentlich immer sauber, manchmal wurde vergessen Dinge zurechtzulegen (wie schon erwähnt: Seife, oder auch Wattepads).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel das Scirocco Restaurant - in diesem wurde Frühstück und Abendessen serviert. Es gab die KuDeTa Bar auf Level 3 bei der Rezeption und eine Poolbar auf Level 12. Wir haben nur Frühstück gebucht, somit kann ich die Abendbuffets nicht bewerten, weil wir immer unterwegs waren. Das Frühstück war ausreichend, es gab viel Auswahl (English Breakfast, Wurst, Käse, Obst, Süßspeisen, usw..). Mir ist nur aufgefallen, dass es jeden Tag dasselbe gab (z.B. jeden Tag Palatschinken - man könnte ja auch mal Kaiserschmarrn machen oder einen süßen Auflauf o.ä.). Auch gab es Obst aus der Dose (kein frischgeschnittener Obstsalat) - das passt für mich nicht in ein 5 Stern Hotel. Für die Abendbuffets gab es tägliche Abwechslung (BBQ Night, Mediterrean Night, TexMex Buffett) - wie gesagt, kann ich nicht bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Peronal des Hotels war freundlich. Wenn man Englisch kann, gibt es auch keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung ist täglich durchgeführt worden, allerdings ist hin und wieder etwas vergessen worden. Einmal bekamen wir keine Seife und haben uns die Hände dann mit Duschgel gewaschen. Einmal wurden Handtücher vergessen, diese wurden dann später nachgeliefert. Auch nach einem Aschenbecher für unseren Zimmerbalkon haben wir gefragt, es dauerte allerdings bis am Abend desselben Tages um diesen zu erhalten. Ich fand gut, dass es ein Bügelbrett mit Bügeleisen am Zimmer gab, weiters gab es auch eine Eiswürfelmaschine auf jedem Level, sodass man seine Getränke kühlen konnte. Nicht gut war, dass man die Minibar nicht benutzen konnte, da ein elektronisches System direkt mit der Rezeption verbunden ist, sodass man keine Getränke o.ä. reinlegen kann, da alles sofort verbucht wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unserer Meinung nach sehr gut. Vom Flughafen zum Hotel benötigt man max. 30 min (verkehrsabhängig) und das Hotel liegt in St. Julians zwischen Paceville und Sliema. Gegenüber des Hotels in der Balluta Bay kann man ins Meer schwimmen gehen, allerdings gibt es keinen Strand. Um zu einem Strand zu kommen muss man mehr Zeit in Kauf nehmen (ca. 1 h im Bus zur Mellieha Bay). Für Sightseeing (Nähe von Valetta) ist es sehr geeignet. Weiters gehen direkt vorm Hotel die Busse Richtung Valetta / Richtung Bugibba, Mellieha, Gozo. Auch Hop on/Hop off Busse gibt es. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in St. Julians genug: nette Restaurants (zu empfehlen: Barracuda), nette Promenadenbars.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf Level 2 gab es den Spa Bereich, den Pool dort (Indoor) sowie auch die Liegeplätze (Indoor und Outdoor) kann man mitverwenden. Auf Level 12 gab es den Dachpool (nur 1,10 m tief) auf dem man sich bisschen abkühlen konnte, aber leider nicht wirklich schwimmen aufgrund der Tiefe. Mit Liegen auf der Dachterrasse ist es mangelware, wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Auf Level 0 gibt es einen Kinderclub, wo man seine Kinder stundenweise abgeben kann. Internetzugang gibt es im Hotel auf Level 3 (WLAN bzw. 30 min Internet für 5 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1