- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dss Hotel ist relativ groß und an der Promenade von Sliema gelegen. Das Hotel ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Gäste sind aus allen Teilen der Welt, wir konnten hier keine Mehrheiten feststellen. Unbedingt angeben wenn man nach zwölf Uhr auschecken möchte und sich dieses bestätigen lassen. Es wird nämlich nicht darauf hingewiesen das man bis zwölf auschecken sollte. Wir kamen nachdem wir noch bis viertel nach Zwölf in der Lounge saßen nicht mehr ins Zimmer. Was bei uns durch ein hohes Gästeaufkommen zu einer Verzögerung beim Auschecken führte.
Wir hatten ein Suite gebucht und ich habe ich hatte gerade bei einem Hotel dieser Kette mehr erwartet. Das Zimmer war relativ groß, aber nicht besonders schön geschnitten. Es gab dafür eine schöne Aussicht auf die Promenade von Sliema. Die Minibar war gut gefüllt und es gab auch den üblichen Wasserkocher mit Instantkaffee und einer Teeauswahl. Die Toilette war in einem einzelnen Raum untergebracht. Das Bad hatte eine Dusche mit Regenwaldduschkopf, sowie einer Eckbadewanne. Absolut unpraktisch war der Föhn, dieser befand sich nicht im Bad, sondern war fest in der Schublade am Schreibtisch angebracht. Es war zwar ein Spiegel am Schreibtisch vorhanden, aber mit nassen Haaren erstmal quer durch das Zimmer laufen zu müssen ist einfach blöd. Negativ sind uns aber noch andere Dinge aufgefallen. Es gab keinen zweiten Bademantel, die entsprechenden Badeschlappen mussten wir auch nachträglich aus Zimmer bringen lassen. Dies ging zwar sehr zügig, aber für ein Hotel das besonders mit seinem Spabereich wirbt empfindanden wir das doch als schlechten Service. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut, hier gibt es nichts anzumerken.
Das Frühstücksbuffet ist gut, der Service zügig und freundlich, wenn auch nicht alle besonders aufmerksam sind. Es gibt Details wie einen Schokobrunnen anstelle von Nutella. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Es gibt zahlreiche Säfte, verschiedene Brote sowie eine für maltesische Hotels große Auswahl an Aufschnitt. Im Loungebereich gibt es einige Klinigkeiten zu Essen, die Cocktails dort sind auch gut und preislich für ein Hotel sehr günstig.
Der Service war gut, der Roomservice gesprächig und höflich, an der Rezeption erinnerte man sich am zweiten Tag an unseren Namen, was man auch nicht in jedem fünf Sterne Hotel erlebt. Das Personal spricht vernünftiges bis gutes Englisch.
Das Hotel liegt sehr zentral, mit zahlreichen Restaurants in der Nähe sowie kleineren Einkaufsmöglichkeiten. Bis zur Shoppingmall von Sliema ist es zwar ein bisschen weit zu Fuss, aber mit dem Auto ist man in sehr schnell dort. Man kann auch zahlreiche andere Städte mit dem Auto erreichen, was weniger der Lage als vielmehr der Größe von Malta zuzuschreiben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spabereich ist nicht der größte, aber ganz schön gemacht. Es gibt drei verschiedene Saunen, wovon aber eine nicht funktionierte. Einen Whirlpool sowie einen normalen Pool. Es herrschte allerdings deutsches Handtuchverhalten. Alle Liegen am Pool waren mit Handtüchern belegt und der Pool war komplett voll. Negativ war anfangs das der Spabereich stark nach Chlor roch, was nicht unbedingt für die Wasserqualität spricht. Der Pool auf dem Dach ist ganz schick, aber relativ klein und ich muss auch sagen das es auf Malta schönere und moderene Dachterrassenpools gibt. Sehr zu empfehlen sind aber die Anwendungen im Spabereich, sie sind qualitativ sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |