Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Zwar keine 5 Sterne aber trotzdem Klasse
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das St. Julians ist ein eher Mittelgroßes Hotel mit seinen 276 Zimmern. Von aussen machte es auf uns einen sehr schönen Eindruck (besonders die nächtliche Beleuchtung) Um das Hotel herum war alles sehr gepfelgt und sauber. Das Hotel bietet Frühstück oder Halbpension an. Wir hatten HP und das reichte auch aus weil wir meistens unterwegs waren. Das St. Julians war für unseren Kurztrip SUPER. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist in Ordnung. Für uns wären aber 4- 4,5 Sterne eher angebracht, da es kleine Mängel beim Essen gab und einige Einrichtungen nicht richtig funktionierten (Fahrstuhl). Ansonsten klasse Hotel. Tipp: Knights Spectecular anschauen! Lohnt sich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Ausblick auf den Parkplatz und eine sehr große Mauer. Ich würde beim nächsten mal definitiv lieber ein Zimmer mit Meerblick nehmen, denn die Sicht auf Stein war nicht so toll. Das Zimmer war schön hell und sauber. Eine Sitzecke war auch vorhanden. Der Balkon war für 2 Leute in Ordnung. Die Einrichtung war recht modern. Das grosse Badezimmer hatte eine (riesige) Dusche und eine Badewanne. Über der Wanne war eine Vorrichtung um Wäsche trocken zu kriegen. Die Toilette befand sich in einem separaten Raum der sehr klein war. Ein Safe stand zur verfügung und auch eine Minibar konnte genutzt werden. Ich bin von dem Zimmern echt begeistert, die sind wirklich 5 Sterne wert finde ich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das "Cirokko" als Restaurant kennengelernt. Ansonsten kein anderes Restaurant gesehen. Unten beim Empfangsbereich gibt es eine Cocktailbar (nicht ganz günstig, ein Pina Colada hat 9,00 € gekostet!). Das Essen (wie gesagt wir hatten HP) war sehr reichhaltig. Von frischem Obst über Bacon, Eiern (mann konnte selbst entscheiden wie mann sein Ei möchte, es wurde frisch zubereitet), Wurst, Cornflakes usw. war alles vorhanden. Frische Salate waren immer dabei. Was gestört hat war, dass die Früchte im Obstsalat teilweise brauner Stellen hatten, was gar nicht geht. Das Personal hat immer Kaffee nachgeschenkt aber ist manchmal nicht hinterhergekommen u. mann musste warten. Die Möglichkeit draussen zu essen gibt es auch. Im ganzen in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut. Gesprochen haben wir mit dem Personal englisch. Denke aber einige konnten auch deutsch. Bei Ankunft hatten wir eine Platte mit verschiedenen super leckeren Pralinen im Zimmer. Die haben wir aber nicht aufgegessen und leider standen die nach 4 Tagen immer noch im Zimmer. Weiß nicht ob das so sein sollte...deko?? Ansonsten waren die Zimmer immer Sauber und ordentlich nach der Reinigung. Handtuchwechsel usw war ok.. Ein Mangel war der Fahrstuhl. Der funktionierte nicht richtig und es wurde nach Beschwerden auch nicht viel gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Balluta Bay und ist wirklich sehr zentral. Mit dem Bus ist man in kurzer Zeit und für wenig Geld auch an der Einkaufsstraße und dem Hafen. Dort findes man alles, vom Souveniergeschäft bis zum Drogeriemarkt. Discomeile Paceville haben wir in nach ca. 5 Minuten erreicht. Da die Insel klein ist waren die Ausflugsmöglichkeiten meist nach einer schnell erreicht. Aber der Verkehr und dazu die engen Strassen sind gewöhnungsbedürftig!! Wenn die Strasse zu eng ist dann Hupen die Autofahrer immer :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir im April da waren war die Poolbar noch nicht geöffnet und der Pool auch noch ziemlich kalt. Ausserdem war es sehr windig, da sich der Aussenpool auf der Dachterrasse befindet. Dafür gibt es aber einen schönen Wellnesbereich mit Sauna, Hallenbad und Whirlpool der uns gut gefallen hat und den man nutzen sollte falls das Wetter nicht so mitspielt. Am Eingangsbereich wurden uns wegen Bussfahrzeiten usw. freundliche Auskünfte erteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:9