Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Karibisches Flair am schneeweißen Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberer Gesamteindruck, das Hotel hat ca. 70 Zimmer mit überwiegend amerikanischen Gästen. Das Alter der Gäste war überwiegend um die 50 Jahre und auch älter. Die Balkone sind überwiegend in Richtung Atlantik ausgerichtet, allerdings recht klein. Die Zimmer sind sehr geräumig mit wunderschönem Badezimmer und ebenerdiger Dusche. WLAN war fast überall verfügbar und für Gäste kostenlos. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, die Preise für Essen und Getränke sind recht hoch (1 kleines Bier 4-5 $) Das Wetter war gleichbleibend warm, immer um die 30C. Einen Tag hat es für 2 Stunden kräftig geregnet, da Aruba über keine Regenwasserkanalisation verfügt, steht das Wasser dann doch etwas länger und höher auf den Straßen, also Vorsicht wenn man dann mit dem Auto unterwegs ist. Unsere Handy Verbindungen waren gut. Das WLAN verfügte über eine ausreichende Bandbreite.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut möbliert mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Föhn, Eiskühler für den Strand und Fernseher ( nur 1deutschsprachiger Sendet DW). Eine einfach zu bedienende Kilmaanlage war vorhanden. Das Badezimmer hatte eine ebenerdige Dusche mit guten Rutschfesten Fliesen. Die Steckdosen hatten 230 Volt aber mit amerikanischen Steckern, also Adapter nicht vergessen. Das Zimmer war ausreichend groß, ca. 20 qm zum Meer ausgerichtet, der Balkon hätte etwas größer sein können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurants und eine gute Bar sind vorhanden. Die Qualität der Speisen war sehr gut, ebenso war eine umfassende Weinkarte vorhanden. Leider vermissten wir etwas das landestypische Essen, dafür eine tolle Fischauswahl. Das Hotel bemühte sich um eine hochwertige Atmosphäre, was aber durch einige Gäste in Flipflops oder Badehose am Abend ignoriert wurde. Was Deutsche Gäste möglicherweise stören könnte sind die sehr kalt eingestellten Klimaanlagen (Erkältungsgefahr). Die Menues waren sehr hochpreisig, zudem muss man dabei immer beachten das die Preise ohne Servicekosten angeboten wurden, also immer 15 % dazu rechnen! Über zusätzliche Trinkgelder haben sich die Bedienungen gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings sollte man als Gast zumindest gut Englisch oder Holländisch können. Hände und Füße halfen manchmal auch weiter. Beschwerden hatten wir keine können den Umgang damit also nicht beurteilen. Die Zimmer wurden früh und gründlich gereinigt. Die Rezeption war bei Fragen immer hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am ca. 500 m breiten Strand aus Muschelkalk der auch Barfuß gut zu betreten war. Der Flughafen liegt knapp 15 Autominuten entfernt. Das Hotel hat 3 eigene Restaurants. In der näheren Umgebung waren viele weitere Restaurants erreichbar, auch ein Spielcasino. Was fehlte war ein Supermarkt in der Nähe. Dafür waren ein Krankenhaus und Apotheken in 10 Fussminuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle nach Oranjestad war ebenfalls in der Nähe. Ausflüge und Autos sind an der Rezeption buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war recht klein, dafür der Strand aber umso größer . Freie Liegen standen immer kostenlos zur Verfügung. Spa, Pilates und Yoga wurden gegen Bezahlung täglich angeboten. Der Fitnessraum war inklusive. Einmal die Woche wird ein kostenloser Salsa Tanzkurs angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:5