Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Soeren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Mar Azul PurEstil Hotel & Spa wurde komplett renoviert und am 01.06.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2016)
Familiäres Hotel mit gutem Essen und alten Zimmern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als für meine Freundin und mich klar war, dass wir nach Mallorca bzw. Cala Ratjada reisen, hatten wir vorher die Auswahl zwischen 2 Hotels. Einmal das Hotel Bella Playa und eben das hier bewertete Hotel Mar Azul, für welches wir uns letztendlich entschieden haben. Bei der Anreise wurde wir sehr freundlich mit einem Sekt empfangen. Leider wurde uns dann mitgeteilt, dass es einen Buchungsfehler gab und wir die erste Nacht im Hotel gegenüber (welches zufälligerweise das Hotel Bella Playa) verbringen müssen. Uns wurde allerdings zugesagt, dass sich der Hoteldirektor mit uns in Verbindung setzt um eine Entschädigung zu verhandelt. Nach der ersten Nach (die ich hier nicht weiter bewerten will), konnten wir also am zweiten Tag unser Zimmer im Hotel Mar Azul beziehen. Als Entschädigung haben wir den Safe eine Woche kostenfrei (wären sonst 13 €) und einen 50 € Verzehrgutschein für das Hotel bekommen. Diese Entschädigung fand ich absolut fair. Man muss ebenfalls dazu sagen, dass der Hoteldirektor sehr freundlich und kompetent ist. Des weiteren spricht er sehr gutes Deutsch. Merkwürdig ist, dass diese Fehlbuchung noch bei einigen anderen Gästen auftrat. Wenn das öfter vorkommt und das Hotel einfach überbucht und hofft das Gäste abspringen wäre das natürlich nicht sehr löblich. Nun aber zum Hotel an sich. Zustand der Zimmer: Hier muss man ganz klar sagen, dass unser Zimmer kein 4-Sterne-Niveau hatte. Insbesondere das Bad wirkte schon arg in die Jahre gekommen und nicht sehr modern. Die Größe des Zimmers ist gerade so akzeptabel, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Merkwürdig ist, dass die Zeiten in denen die Klimaanlage funktioniert begrenzt ist. So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Sauberkeit im Hotel: Sowohl im Zimmer als auch im Hotel an sich war immer alles sehr sauber. Service: Absolut klasse! Immer freundlich und sehr hilfsbereit. Eigentlich jeder spricht ausreichend deutsch. Essen: Wir haben Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstück, als auch mit dem Abendessen sehr zufrieden. Die Speisen beim Frühstück waren alle frisch und generell herrschte eine große Auswahl. Der Kaffee war in Ordnung. Lediglich die Säfte (aus dem Automaten) waren meiner Meinung nach nicht wirklich genießbar. Beim Abendessen gab es jeden Abend sogenannte Themenabende (z.B. Mexikanisch, Italienisch, Majorkinisch). Uns haben alle Speisen sehr gut geschmeckt, durch die verschiedenen Themen war für Abwechslung gesorgt. Der Chefkoch war jeden Abend vor Ort und hat seine Speise präsentiert. Sehr löblich! Nähe zum Strand: Die Cala Agulla ist quasi direkt vor der Tür. Besser geht es nicht! Fazit: Ein sehr familiär wirkendes und gut geführtes Hotel. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und es herrscht eine gute Auswahl. Lediglich die Zimmer haben kein 4 Sterne Niveau. Sollte hier nachgebessert werden, ist das Hotel ohne Einschränkung empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Soeren
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Soeren, vielen Dank für die gute Bewertung und die damit verbunden Mühe. Die Serrano Hotelkette hat dieses Haus erst mit Beginn der Saison gänzlich übernommen und ist laufend dabei, das Niveau auf das Ketten-Niveau anzuheben. Ihre Beanstandungen dürften in Kürze gegenstandslos geworden sein. Stellen Sie es nächstes Jahr fest ...! - Es würde uns freuen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Gabriel G.